Alternative zu DHL gesucht

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Alternative zu DHL gesucht

Servus allerseits,

DHL Hamburg ist leider nicht in der Lage unsere Pakete aus der Regelabholung taggleich zu scannen,
somit verlieren wir regelmäßig unseren Topverkäufer Status bei Ebay.
Aus diesem Grund suchen wir nach einer Alternative, monatlich haben wir ca. 4000-5000 Pakete, wichtig ist
eine Abholung mit Rollbehältern da man die Massen sonst nicht schnell verladen kann.

Hat jemand Tipps für uns?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Alternative zu DHL gesucht

DPD, GLS, UPS .... oder was für Alternativen wolltest Du hören?
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Alternative zu DHL gesucht

bocksbox hat geschrieben:DPD, GLS, UPS .... oder was für Alternativen wolltest Du hören?
Wichtig für uns ist eine zuverlässige Zustellung - Wie ist UPS preislich gelagert, aktuell zahlen wir für 1kg Pakete ca. 3,15 Euro/netto.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Alternative zu DHL gesucht

Was ist denn jetzt wichtig? Eben war es noch die Abholung, jetzt die Zustellung. Dann spielt scheinbar auch der Preis eine Rolle. Es gibt keinen Wundertipp. Melde Dich bei den Mitbewerbern von DHL, frage nach. Was anderes gibts da wohl nicht.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Alternative zu DHL gesucht

Ich verstehe das gar nicht - ich würde einfach Deinen Aussendienstler antanzen lassen und dem eine eintüten. Hatte ich auch ganz am Anfang gemacht, seitdem kommt eine zuverlässige Regelabholung.

Meiner persönlichen Meinung nach sind alle anderen Paketdienstleister deutlich schlechter als DHL. UPS kannst Du im privaten Endkundenbereich meiner Meinung nach vergessen, B2B sind diese top. Als einzigste Alternativ käme für mich DPD in Frage - dort fällt mir jedoch auf, dass die Quote der Rückläufer mit "Nicht zustellbar und Nicht abgeholt" DEUTLICH höher als bei DHL ist... (DHL ca. 0,5%, DPD ca. 3-4%) und das, obwohl ich mit DPD nur die "Amazon Prime by Seller"-Sendungen versende.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu DHL gesucht

Das Problem ist doch bei Ebay relativ einfach zu lösen, indem man die Bearbeitungszeit hochsetzt, ggf. nur um ein paar Stunden - das hat dann keinerlei Einfluss auf Dienen Sellerstatus
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information