DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei verspäteter Lieferung
Was tut man als Händler, wenn man selbst die Pakete zügig verschickt, der entsprechende Paketversender jedoch trödelt und die Bestellung erst nach Tagen beim Kunden ankommt? – Sich ärgern! Die DHL hat nun testweise einen neuen Service gestartet, der mit einer Geld zurück-Garantie wirbt.
Die DHL hat ihr Angebot für Geschäftskunden erweitert und den Service „DHL Paket Prio“ mit einer Geld zurück-Garantie gestartet. Das heißt, die DHL verspricht die Zustellung von nationalen Paketsendungen am nächsten Werktag – sonst gibt’s für die Händler das Geld (teilweise oder gänzlich) zurück. Um den Service nutzen zu können, müssen die Geschäftskunden allerdings eine Mindestversandmenge von 50 Prio-Sendungen am Tag generieren.
DHL Paket Prio in drei deutschen Regionen gestartet
Der DHL Paket Prio-Service mit Geld-zurück-Garantie ist laut Pressemitteilung der DHL bereits in drei Pilotregionen gestartet: nämlich im Raum Leipzig, Würzburg sowie Nürnberg. Auf lange Sicht soll der neue Dienst allerdings auf das gesamte Bundesgebiet ausgerollt werden.
„Für uns ist dies der logische nächste Schritt auf dem Weg, unsere Services immer konsequenter an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Nachdem wir ein solches Prio-Produkt bisher nur für Großversender angeboten und vor allem mit dem Prime-Service von Amazon deutschlandweit in unserem Netzwerk etabliert haben, bieten wir nun allen Online-Händlern die Möglichkeit, von diesem Angebot zu profitieren“, kommentiert Achim Dünnwald, CEO DHL Paket Deutschland und Europa, die Neuerung. Liefergeschwindigkeit und Verlässlichkeit seien grundsätzlich „wichtige Trends im E-Commerce“, denen sich die DHL verschrieben hat.
Wann der Service schließlich auf weitere Regionen ausgeweitet wird, ist noch nicht klar.
Quelle: Händlerbund
DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Zuletzt geändert von fonprofi am 4. Apr 2017 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Mein DHL-Zusteller tut gerne so, als ob er hier geklingelt hat und schickt mir ne Karte, dass das Paket in einer Paketstation liegt. Macht er dies freitags, kommt die Karte üblicherweise am Dienstag der folgenden Woche. Vorher komme ich auch nicht ans Paket. Für Samstagsbriefzustellung wird sie zu spät verschickt, montags kommt kein Zusteller. Dieser typische Verlauf hier fällt aber sicher nicht unter die großen Geldzurückworte, wa?
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Mein DHL Fahrer klingelt mich werktags hier teilweise schon um 10 aus dem Bett. Auch nicht besser.maddinsen hat geschrieben:Mein DHL-Zusteller tut gerne so, als ob er hier geklingelt hat und schickt mir ne Karte, dass das Paket in einer Paketstation liegt.
(ich öffne natürlich nicht )
Viele Grüße,
Christian
Christian
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Und was kostet das dann Aufpreis pro Paket? Das machen die doch nicht gratis, oder?
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Nachdem dhl selbst amazon prime als vergleich nennt, werden sich die kosten folgerichtig den amazon prime dumpingpreisen anpassen. Es wird also billiger werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Wohl eher nicht: Ama Prime ist m.W.n. generell Express - Dumping also nur für Ama ...
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Ich hab das Schild vergessen zu zeigen ...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Gelächter! Mit dem Angebot an andere Händler werden die Dumping-Preise für Amazon querfinanziert, sonst nix.hkhk hat geschrieben:Nachdem dhl selbst amazon prime als vergleich nennt, werden sich die kosten folgerichtig den amazon prime dumpingpreisen anpassen. Es wird also billiger werden.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
- gelbfiaßler
- Beiträge: 399
- Registriert: 26. Sep 2012 10:30
- Land: Deutschland
- Wohnort: Königsberg in Bayern
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Mein DHL Fahrer (nicht Deutsche Post Kombizusteller) ist oft bereits kurz nach sieben Uhr hierInvestor hat geschrieben:
Mein DHL Fahrer klingelt mich werktags hier teilweise schon um 10 aus dem Bett. Auch nicht besser....
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Das ist doch mal ein ausführliches Trackinggelbfiaßler hat geschrieben: ...sieben Uhr hier
- gelbfiaßler
- Beiträge: 399
- Registriert: 26. Sep 2012 10:30
- Land: Deutschland
- Wohnort: Königsberg in Bayern
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
So sehen meine DHL Tracking (NL nach DE) immer aus.fonprofi hat geschrieben:Das ist doch mal ein ausführliches Trackinggelbfiaßler hat geschrieben: ...sieben Uhr hier
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Als ob DHL auch nur ein nicht ordentlich zugestelltes Paket erstatten würde! Der Fahrer bekommt Druck, irgendeinen Status zu scannen, der dem Kunden die Schuld zuschiebt, und dann beweise mal das Gegenteil.
Das ist genau wie die "kostenlose Adressprüfung" bei Adressfehlern einfach nur Verarsche.
Das ist genau wie die "kostenlose Adressprüfung" bei Adressfehlern einfach nur Verarsche.
-
- Beiträge: 2605
- Registriert: 9. Jun 2013 08:42
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Oh, woher hast Du die Info?fuzzy hat geschrieben:Als ob DHL auch nur ein nicht ordentlich zugestelltes Paket erstatten würde! Der Fahrer bekommt Druck, irgendeinen Status zu scannen....
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Naja, ob das dann klappt oder nicht, sei mal dahingestellt. Es wird zumindest ein Riesenaufwand sein, die Kohle erstattet zu bekommen. Das ist ja die Politik von DHL: mach es dem Kunden so schwer wie möglich, dann wird er schon irgendwann aufgeben.
Was mich viel mehr nervt: Jetzt hat DHL dann einen Grund, warum der Rest nur noch zögerlich zugestellt wird. Was früher Standard war, nämlich eine Zustellung am nächsten Tag, wird nun zum kostenpflichtigen Feature. Sowas finde ich übel.
Was mich viel mehr nervt: Jetzt hat DHL dann einen Grund, warum der Rest nur noch zögerlich zugestellt wird. Was früher Standard war, nämlich eine Zustellung am nächsten Tag, wird nun zum kostenpflichtigen Feature. Sowas finde ich übel.
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Von E+1 darf ich als DHL-Kunde nichtmal träumen:
Da ich für eine Regelabholung noch zu klein bin bringe ich meine Pakete in die Postbude nebenan, kein Problem. Da werden die Pakete aber morgens um 09:00 abgeholt, also übernachten alle Pakete erstmal dort; selbst wenn DHL dann schnell ist wird das nix mit E+1.
Besonders schön ist aber die Begründung, warum ich im Versandmonitor trotzdem eine 89,x Quote für E+1 habe: Gezählt wird erst ab Eingang im Verteilzentrum...
Da ich für eine Regelabholung noch zu klein bin bringe ich meine Pakete in die Postbude nebenan, kein Problem. Da werden die Pakete aber morgens um 09:00 abgeholt, also übernachten alle Pakete erstmal dort; selbst wenn DHL dann schnell ist wird das nix mit E+1.
Besonders schön ist aber die Begründung, warum ich im Versandmonitor trotzdem eine 89,x Quote für E+1 habe: Gezählt wird erst ab Eingang im Verteilzentrum...
Re: DHL lockt Online-Händler: Geld zurück bei Verspätung
Wenn ich dem Tracking der DHL trauen würde - für Pakete die zu uns kommen, würde er diese angeblich morgens um kurz nach 6 zustellen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste