suche Kartonschredder

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Shopworker
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mär 2012 14:34

suche Kartonschredder

Hallo zusammen,

ich suchen einen Kartonschredder, preislich habe ich an ca. 1.500 Euro gedacht.
Soll "normale" Kartons zerschreddern können.

Hat von euch wer nen Tipp oder kann mir seine (positiven/negativen) Erfahrungen teilen?

Danke,
Stephan


3 Monate gratis Händlerbund
Shopworker
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mär 2012 14:34

Re: suche Kartonschredder

Hallo Merlin,

vom Preis auf jeden Fall interessant; leider finde ich keine Rezensionen.

Hast du positive Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?

Danke,
Stephan
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: suche Kartonschredder

Shopworker hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suchen einen Kartonschredder, preislich habe ich an ca. 1.500 Euro gedacht.
Soll "normale" Kartons zerschreddern können.

Hat von euch wer nen Tipp oder kann mir seine (positiven/negativen) Erfahrungen teilen?

Danke,
Stephan

Ich kann Dir meinen Mann empfehlen, der macht das auch für ein günstigeres Monatsgehalt juhu
Bei mir steht er jeden Samstag an den Papiercontainern, anschl. ist alles fein kleingeschreddert und ordentlich !
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Shopworker
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mär 2012 14:34

Re: suche Kartonschredder

Hi namenlose ;-)

Einen Mann für die Bedienung haben wir schon (nicht mich ;-))

Spaß beiseite, das Angebot ist recht groß; ich suche eine Empfehlung für ein Gerät, welches schon getestet und für gut befunden ist ... und deinen Mann wirst du wohl selbst getestet und für gut befunden haben ;-)

Danke,
Stephan
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: suche Kartonschredder

Ca. 7 Jahre bei uns im Dauereinsatz gewesen:
HSM ProfiPack 400

Danach ein Ersatzteil für 30,- Eur benötigt, welches wir selbst eingebaut haben.

Sind dann auf die große Version umgestiegen, sparrt massig Arbeitszeit.
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: suche Kartonschredder

Rantanplan hat geschrieben:Ca. 7 Jahre bei uns im Dauereinsatz gewesen:
HSM ProfiPack 400
Wie ist das denn mit der Staubentwicklung bei diesem Gerät?

Beste Grüße
Alex
Shopworker
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mär 2012 14:34

Re: suche Kartonschredder

@Rantanplan,

danke für den Tipp.

Welches wäre die "größere" Maschine? Die 425?

Danke,
Stephan
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: suche Kartonschredder

Moin,

was willst du denn Schreddern. Streifen oder Matten?

ich hab den Vorgänger vom Cushion Pack CP 320 vor ca. 5 Jahren gebraucht gekauft und schredder seid dem alles an Altpappe und teilweise auch Altpapier.

Bis jetzt ohne Ausfälle und größere Störungen.
Einzig gewachste Kartons mag der nicht. Aber die mag wohl kein Kartonschredder.

Staubentwicklung hält sich in Grenzen, ist beim Streifenschneider aber grundsätzlich höher als beim Mattenschneider. Die moderneren Geräte haben auch schon einen Anschluss für eine Absaugung--> sicher sinnvoll.

Von den China-Böllern würde ich die Finger lassen wenn du mehr als "nur ab und zu" mal Schreddern willst.

Der Cushion Pack hat damals neu runde 3500 Euro gekostet und ist jeden Cent wert.
Gebraucht findest du die auch schon mal für 1000 Euro. Neu sind die heute aber auch schon günstiger geworden....
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: suche Kartonschredder

Wir benutzen jetzt die HSM ProfiPack 425, zum Glück hat der Verkäufer uns von der Staubabsaugunge abgeraten: Auch ohne staubt es kaum und man spart sich den Krach des Staubsaugers. Uns wurde bei der kleinen und auch ber 425 ein Test zugebilligt, wir hätten die Maschine nach einer Woche zurückgeben dürfen. Haben wir aber nicht in Anspruch genommen, da die Maschinen überzeugt haben. Bei der 425 kann man Kartons doppelt einlegen (müssen also nicht zerschnitten werden) und sie zieht auch deutlich schneller durch. Zeitersparnis: ca. 70%, der Anschauffungspreis hat sich bei und dadurch in weniger als 6 Monaten amortisiert. Blöd nur, dass wir die nicht schon viele Jahre früher auf die 425 umgestiegen sind.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: suche Kartonschredder

Wir haben den HSM 400 (auf nem extra Tisch). Gleiches Vorgehen beim Kauf. Zufriedenheit: 100 Prozent. Ich geb ihn nicht mehr her!
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 86 Gäste