Suche UPS Versender für lange Packstücke

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
localhorst
Beiträge: 37
Registriert: 10. Sep 2008 10:38
Land: Deutschland

Suche UPS Versender für lange Packstücke

Hallo Sellerforum,

Wir sind auf der Suche nach einen UPS Reseller für den Versand von Packstücken mit einer Länge zwischen 1,5m – 2m. H 0,12m B 0,25m Gewicht max. 15Kg. Versand erfolgt hauptsächlich innerhalb Deutschlands an Endkunden. Bin für Tipps und Alternativen gerne offen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß Felix


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Guck mal bei shipcloud.io.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Du wirst keinen finden, der den Zuschlag für Übermaß wegverhandelt hat. ;-)
Und falls doch, laß es Dir schriftlich bestätigen.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Die Pakete sollten bei UPS in den Standard passen. Max Gurtmaß ist meine ich 419cm?

2 x 12cm = 24cm
2 x 25cm = 50cm
Länge 200cm.

419-200-24-50 = 345

Verbleibt eine maximale Länge von 345cm. (Begrenzt durch die Maximallänge von 270cm).

Oder habe ich da einen Rechenfehler?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Ab einer Kantenlänge von 150 cm (oder so) gibbet einen Zuschlag.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Roemer hat geschrieben:Ab einer Kantenlänge von 150 cm (oder so) gibbet einen Zuschlag.

GLS scheint da flexibler - aber das ist eine reine "Sendungsempfängererfahrung":

Einmal ein Edelstahlrohr mit ca. 2,50 m Länge (aus der Eifel verschickt !), einmal Sperrstangen mit ca. 2 m Länge. Beides kam mit GLS.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Das max. Gurtmaß bei UPS beträgt 330cm - bei Dir wären es nach Deinen Angaben 324cm. Könnten wir selber theorethisch ohne Zuschläge versenden- praktisch misst UPS oft falsch und berechnet 43,20 netto Zuschlag für große Pakete. Da ist GEL günstiger.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Klar machen die das, nur musst Du zwischen 331 und 419 den kleinen Zuschlag von 43,20 Eur zahlen. ;-)
localhorst
Beiträge: 37
Registriert: 10. Sep 2008 10:38
Land: Deutschland

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Hallo Baam,

Besten Dank für den Tip. Wir werden shipcloud mal testen. Für die anderen zur Information. Wir versenden bereits mit UPS diese Paketgröße seit über 2 Jahren. Nur um den Gurtmaß Thread zu entschärfen. Es ging mir Hauptsächlich um Preisalternativen im UPS Reseller Bereich. In dieser Richtung bin ich für Tips weiterhin offen.

Gruß Felix
Rantanplan
Beiträge: 199
Registriert: 1. Mär 2014 22:01

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Da wir nach einer günstigen DHL Sperrgut Lösung suchen, haben wir bei shipcloud nachgefragt: Die haben ein Bug im System bei der Preisberechnung, Sperrgut darf nicht über deren System versendet werden... (Das System bietet DHL Pakete bis 300cm Länge an...). Vermutlich passt die UPS Berechnung auch nicht.
localhorst
Beiträge: 37
Registriert: 10. Sep 2008 10:38
Land: Deutschland

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Wir haben uns nun auch bei shipcloud.io schlaugemacht und sind nach kurzem Kontakt mit dem Kundendienst gleich wieder davon abgerückt.
Der von meinem Vorredner beschriebene "Bug" scheint nämlich Absicht zu sein.
Die Problematik mit der Überlänge als Sperrgut ist nämlich durchaus bekannt.
Ich frage mich jedoch, warum ich dann, wenn ich die korrekten Paketmaße (2m) angebe, trotzdem eine Paketmarke UPS Standard für 10,80EUR netto kaufen kann. Da uns dies bereits etwas suspekt erschien, haben wir beim shipcloud-Kundendienst nachgefragt - und siehe da: Sendungen länger als 120 cm sind Sperrgut und diese können NUR über DHL versendet werden. Beim Versand über UPS (ALSO BEIM KAUF DER ANGEBOTENEN VERSANDMARKE!!) werden dann "Strafgebühren" fällig.
Ich sage es nur ungern, aber das ist für mich Vortäuschen falscher Tatsachen. Wenn die korrekten Paketmaße angegeben werden und die angebotene Versandmarke aber dieses gar nicht abdeckt OBWOHl dieser Umstand bekannt ist, dann ist das für mich einfach nur Verar****!
Strafgebühren wären für mich dann rechtens, wenn z.B. das Paket größer oder schwerer ist als beim Markenkauf angegeben.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2688
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Vor etwa 4 Jahren hat Paketoutlet die identische Strategie gefahren und hat nach Monaten plötzlich Nachforderungen gestellt. Man wurde mit Inkassoschreiben zugeschmissen, aber der "Programmierfehler" wurde nicht korrigiert. ;-)
Vor Gericht haben sie sich mit der Nummer aber nicht getraut.
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Guten Abend,

jenachdem wo euer Firmensitz ist - könnte DSV Express (Mutterfirma DSV Spedition)
eine Alternative sein.
DSV Express Düsseldorf ist Reseller von u.a. UPS

Viel Erfolg
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Suche UPS Versender für lange Packstücke

Wir machen gute Erfahrungen mit Cargo International
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 68 Gäste