DPD Express Samstagszustellung 24.12.2016

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

DPD Express Samstagszustellung 24.12.2016

Hi,
ich habe zwei verschiedene Aussagen, und bevor ich hier Experimente mache:

Wie kommt ein DPD Express-Paket, Freitag verschickt, an Privatkunden am Samstag auch an?

Die Hotline meinte gerade, es muss Express Samstagszustellung (teuer) sein, dann wird auch Heiligabend ausgeliefert. Das Depot meinte vor einiger Zeit, normales E12 kann es sein, da ja samstags ausgeliefert wird vom DPD (E18 kommt erst am Montag an).
(Das Depot kann ich mittlerweile nicht mehr anrufen, die leiten sofort auf die Hotline weiter /-(x) )

Was sind eure Infos?


3 Monate gratis Händlerbund
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: DPD Express Samstagszustellung 24.12.2016

Laut unserem Depot, eben mal telefonisch nachgefragt, ist die Zustellung E12 am Samstag garantiert.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: DPD Express Samstagszustellung 24.12.2016

Heiligabend ist ja auch kein Feiertag, sondern erst die 2 Tage danach.
Samstag ist zwar jetzt kein Werktag aber nur weil jetzt Heiligabend ausgerechnet auf ein WE fällt
und Heiligabend ist, gilt keine Sonderregelung. Samstag wird normal gearbeitet.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: DPD Express Samstagszustellung 24.12.2016

new100 hat geschrieben:Heiligabend ist ja auch kein Feiertag, sondern erst die 2 Tage danach.
Samstag ist zwar jetzt kein Werktag aber nur weil jetzt Heiligabend ausgerechnet auf ein WE fällt
und Heiligabend ist, gilt keine Sonderregelung. Samstag wird normal gearbeitet.
Danke für eure Antworten! Habe jetzt auch Rückmeldung von meinem Depot, aber... ich muss explizit Samstagszustellung auswählen (+15 EUR), sonst wird E12 am nächsten Werktag (Dienstag) zugestellt.

Dann müssen die Kunden wohl leider einen kleinen Aufschlag zahlen, wenn sie am Freitag noch bestellen wollen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information