Welche Sackkarre kaufen für Transport von großen Paketen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Bitte keine weiteren rechtlichen Diskussionen, oder der Sack wird hier zugemacht!


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Bin ich der einzige, dem diese Diskussion hier ganz schön auf den Sack geht?
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Bin ich der einzige, dem diese Diskussion hier ganz schön auf den Sack geht?
Nein, ihr seid schon zu zweit:
http://www.sellerforum.de/ecommerce-ver ... ml#p571220
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Wenn es euch auf den Sack geht, dann müsst ihr Testberichte lesen, eine professionelle Sackkarre kaufen, mit der Karre den Sack weg transportieren und danach eure Erfahrungen in einem Testbericht zu Sackkarren niederschreiben. :konfuzius:

Gute Sackkarren gibt es eigentlich in fast jedem Baumarkt, wie z.B. bei Bauhaus, Hornbach, Hagebau, Toom, Globus, Poco, I&M, Hellweg / BayWa oder EVM-Profi.
In zumeist gut sortierten Sackkarren-Abteilungen stehen Sackkarrenfachverkäufer Rede und Antwort. So findet jeder eine bedarfsgerechte Sackkarre, egal ob zum Transport von schweren Gegenständen, oder Paketen, Briefen, Bierkästen.

Wer aber gut und günstig eine professionelle Sackkarre erwerben, aber den Weg in den Baumarkt sparen möchte, der wird vielleicht bei Amazon fündig.
Dort gibt es sogar eine Sackkarre für Frauen, zumindest dem Bild nach. :kaffeesmily


wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Arakis
Beiträge: 248
Registriert: 4. Okt 2015 06:08

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Also ich habe mir damals diese hier zugelegt:

https://www.amazon.de/dp/B00H076DUM

Ist zwar recht schwer, aber sehr solide und klappbar. Nun, der Preis ist nicht gerade günstig, das war mir aber egal.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Fossi schon mal darüber nachgedacht Keyword-Autor bei Textbroker zu werden? Spitzenverdienst von bis zu 4 € die Stunde (brutto!) :D rauchen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Ne Danke. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

fossi hat geschrieben:Testbericht zu Sackkarren
Der Thread ist jetzt endgültig in einer Sackgasse gelandet, da sollte mal endlich ein Moderator den Sack zumachen.

Ich traue ja grundsätzlich niemandem im Internet, da sind nur schlimme Geschäftemacher unterwegs. Überall versteckte Werbung, schaut nur mal hier (@fossi: darf ich da überhaupt noch hin verlinken? Die Seite sieht etwas dubios aus).
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Ich bin mir absolut sicher, daß Fossi den Thread mit einem Pseudonym selbst angezettelt hat.

Seine Absicht ist es ganz einfach den Markt für die von ihm entwickelte aufblasbare Sackkarre zu erkunden. Nach meinen Informationen will er nämlich die zu Beginn des 2. Quartals 2017 zunächst EUweit einführen will.

Recherchiert mal beim Patentamt - Sackkarre aus einem Compound optimiert-fusionierter Airbags. Wahrscheinlich zumindest optional werksseitig gefüllt mit frischer Eifellandluft.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Das mancher Händler die Faszination Sackkarre nicht nachvollziehen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Ich kann nur jedem sich die 42 Teilige Serie "Raus aus die Sackgasse, wie die Sackkarre die Welt vor einem unfallende Sack Reis rettet." empfehlen.

Auch einen Besuch auf der weltgrößten Sackkarren-Fachmesse, die selbstverständlich in Bielefeld stattfindet, ist immer ein Erlebnis.
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Nico-2012 hat geschrieben:Ich kann nur jedem sich die 42 Teilige Serie "Raus aus die Sackgasse, wie die Sackkarre die Welt vor einem unfallende Sack Reis rettet." empfehlen.
Aber nur die klingonische Originalausgabe von T'Mocmowg, die deutsche Übersetzung kannste voll in die Tonne kloppen.
Wenn eine Sprache 128 verschiedene Wörter für Sackkarre hat, gehen die Nuancen halt schnell verloren.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Na toll. Das hab ich jetzt davon.
Amazon spamt mich zu mit Mails mit
"Sie interessieren sich für Schubkarren? Dann möchten wir Ihnen folgende Top-Angebote vorstellen: ..."

Wuah. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Schubkarren sind keine Sackkarren, bitte ans Thema halten! :konfuzius:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Genau würde mich da aber mal ganz schnell bei Amazon beschweren, du willst eine Sackkarre und keine Schubkarre. Denn eine Sackkarre ist ja viel cooler 8)

Vielleicht kriegst du ja von Amazon als entschädigung eine Sackkarre kostenlos zugeschickt.

Und da wir schon beim Thema sind. Du stellst ja gerade auf JTL um, gibt es da kein Tool und Zubehör, welches du direkt mit deiner Sackkarre verbinden kannst? wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Klar. :D
JTL WMS Mobiler Packtisch sollte auf einer Sackkarre funktionieren!
Man muss nur irgendwie die ganze Hardware darauf stapeln und ordentlich festbinden...

[youtube][/youtube]
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

:daumenhoch:

Na mit ein paar Kabelbindern, Spanngurten, Ausgleichsgewichten und noch ein paar Teilen ist sowas ja schnell gebastelt.

Hm das ist die neue Geschäftsidee, wer ist dabei und macht mit mir einen Flagship Store auf. :durchdreh:
wegrenn
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

fossi hat geschrieben:JTL WMS Mobiler Packtisch sollte auf einer Sackkarre funktionieren!
Wobei das dann je eher ein mobiler Sacktisch wäre.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

immer noch bei google erst auf seite zwei.

fossi, du musst ein paar ratgeber schreiben:

die 10 besten sackkarren im test.

sackkarrenvergleich aller topmodelle

tipps zum sackkarrenkauf.

welche sackkarre ist der testsieger

und natürlich

ratgeber und tests der besten sackkarren
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: Welche Sackkarre benutzen für Transport von großen Paket

Moin,

nutzt hier jemand seine Sackkarre, um einzelne Europaletten von A nach B zu karren, oder gibt es spezielle "Palettenkarren" zum Transport hochkant stehender Euro- und Einwegpaletten?

Ist der gewerbliche Gebrauch einer Sackkarre zum Transport von Paletten (natürlich nur INNERHALB der gewerblich genutzten Flächen) überhaupt zulässig? :gruebel:

Ich nutze meine Sackkarren insgesamt eher auch zum Transport von Kartons, weil ich noch keine dedizierte Kartonkarre, welche meinem Anforderungsprofil weitestgehend entspricht, finden konnte. Das ist sicher auf Dauer kein wünschenswerter Zustand. :(

BTW, wie sind Eure Erfahrungen mit verschiedenen Räderarten? Es gibt ja neben den herkömmlich luftbereiften Rädern auch solche mit PU-Reifen, die keine Luft verlieren. Diese sind aber schmaler als Luftreifen. Wird durch die schmale Bereifung der Boden in unzulässiger Weise verdichtet, wenn man mal kurz vom Weg abkommt und übers den Rasen fährt? Von den auch anzutreffenden schmalen Hartplastikrädern mag ich jetzt gar nicht anfangen, das ist ein Thema für sich.

Und wie ändert sich das Handling in engen Fluren, wenn man von Luftreifen auf PU-Reifen umsteigt? Evtl. wäre ein Sackkarren-Fahrwerks-Tuning-Fred sinnvoll...

Hätte ich gewusst, welche Fragen im Zusammenhang mit dem Thema Sackkarre aufkommen können, wäre ich bei der Auswahl dieses unverzichtbaren Transportmittels weitaus umsichtiger vorgegangen.

Gruß aus Königslutter

Kai
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste