Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Ich muss privat eine Latexmatratze (90x190, ca. 30 kg) vom Bodensee in die Nähe von Hamburg transportieren lassen. Die Matratze ist nicht verpackt und muss auch so abgeholt werden.

Wer bietet so einen Service an? Also inkl. versandfertig verpacken und abholen?


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Ich kann dir nur sagen, wer es auf jeden Fall nicht kann...
Hermes in Verbindung mit Amazon.
4 x mal wurde bei uns versucht, eine defekt gelieferte Matratze zu retournieren.
Die Fahrer hatten mal ein zu kleines Auto, dann kein Verpackungsmaterial, keine Zeit/Lust/Ahnung etc.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

.... nicht verpackt, macht es uns unmöglich!

Verpackt und "reisefertig" kein Ding....


Gruss Florian
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Bist Du selbst vor Ort oder beauftragst Du nur die Abholung? Ansonsten könntest Du mal ein paar Matratzenläden abtelefonieren, ob die eine Vakuumieranlage haben. Gegen geringes Entgeld schieben die Deine Matratze sicher mit durch. Bei uns hier war mal jemand, der hat große Filterschwämme verkauft und diese mit so einer Anlage auf ein Drittel eingeschrumpft.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Pflanzenshop hat geschrieben:Bist Du selbst vor Ort oder beauftragst Du nur die Abholung?
Ich bin nicht vor Ort und man sieht sich dort auch nicht in der Lage, die Matratze zu verpacken.
HV-Trade hat geschrieben:Verpackt und "reisefertig" kein Ding....
Dann würde ich hier auch nicht fragen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Mitfahrgelegenheit. Funktioniert bei Kleintiertransporten auch gut.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Frank D. hat geschrieben:Mitfahrgelegenheit. Funktioniert bei Kleintiertransporten auch gut.
Ich müsste also jemand finden, der dort vorbeifährt, die Matratze ins Auto lädt und die dann 800 km durch Deutschland karrt? Da fehlt mir ein wenig die Vorstellung, dass das klappen könnte. Aber ich frag mal meine Tochter, die bei so einem Service angemeldet ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Ralf hat geschrieben:Ich müsste also jemand finden, der dort vorbeifährt, die Matratze ins Auto lädt und die dann 800 km durch Deutschland karrt?
Hat bei mir bestens funktioniert.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Ralf hat geschrieben:Aber ich frag mal meine Tochter, die bei so einem Service angemeldet ist.
Es gibt Portale, bei denen die Mitnahme von Dingen auch direkt als Option einstellbar ist.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Genau. Ansonsten mal bei eBay-Kleinanzeigen als Suche reinstellen.
solitaire222
Beiträge: 622
Registriert: 21. Apr 2009 14:10
Land: Deutschland
Branche: Klamotten

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Hast Du schon in Betracht gezogen, vor Ort eine neue Matratze zu kaufen?

Kann u.U. billiger sein, als die Alte quer durch die Republik zu karren für (viel) Geld.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

30€ vs. 300€ - da ist ein Transport schon billiger.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Naja, die Seite ist ja recht mau. Da klappt nichtmal das einstellen von einer "Dinge-Mitfahrmöglichkeit".

Bekannter hatte sowas mal über www.blablacar.de organisiert. Da kannSt Du ja nach Leuten suchen die die Strecke fahren und anfragen. Ob das allerdings bei so grossen Teilen Sinn macht, da müsste entsprechend viel Glück dabei sein.
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Versand einer Latexmatratze mit Abholung und Verpacken

Es wird jetzt doch versucht, die Matratze vor Ort in eine Form zu bringen, die einen normalen Versand ermöglicht. Dann würde das per DPD Rückholung laufen und keine 10 Euro kosten.

Wenn das nicht klappt, sehen wir weiter ... es eilt zum Glück nicht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information