Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL Label

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL Label

Hatte anscheinend ca 30 DHL Labels vor ein paar Tagen doppelt erstellt aber nicht ausgedruckt ect. Bei Intraship werden diese auch nur als erstellt angezeigt. Nach 1 Tag kann man diese leider nicht mehr dort löschen. Weiß jemand ob es noch eine weitere Funktion gibt um diese zu löschen, oder werden Labels gar nicht erst abgerechent wenn kein Paket mit der Sendungsnummer im Versandzentrum ankommt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

Mit Intraship erstellt musst Du sie bei DHL stornieren (z. B. per Mail), sonst werden sie m. W. berechnet.

In dem neuen "Versenden" oder wie das heißt, was übers GKP direkt geht, werden nicht genutzte Labels automatisch nicht berechnet.
Viele Grüße
Petra
foot

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

Wenn Sie freigegeben sind kannst du den Versandtag auf morgen noch ändern und Sie dann stornieren ?
Würde es mal testen bei einem und wenn das klappt alle stornieren.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

Petra. hat geschrieben:Mit Intraship erstellt musst Du sie bei DHL stornieren (z. B. per Mail), sonst werden sie m. W. berechnet.

In dem neuen "Versenden" oder wie das heißt, was übers GKP direkt geht, werden nicht genutzte Labels automatisch nicht berechnet.
Ja so kenne ich das auch. Per Email an deine DHL Rechnungsstelle!
bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2015 09:43

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

Da muss ich jetzt mal nachhacken.

Um sicher zu sein, hab ich gerade bei der DHL angerufen. Laut Aussage der Mitarbeiterin von DHL müssen die Scheine die abgeschlossen wurden, aber nicht benutzt werden, per Mail bei der Rechnungsstelle storniert werden.

Hatte die nette Dame jetzt keine Ahnung? (Habe mehrfach nachgehakt, aber immer die gleiche Antwort bekommen)
Oder gibt es dazu irgendwo eine offizielle Aussage?

Ich benutze das DHL Versenden Portal und habe am Montag leider ca. 200 Scheine doppelt bzw dreifach erstellt.
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

Seit einigen Wochen werden nicht genutzte Paketscheine nicht mehr berechnet. Diese werden mit Name und Adresse auf der Rechnung aufgelistet mit der Information, dass diese nicht eingeliefert wurden.

Wir nutzen Easylog.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

Vielen Dank für die Nachrichten, woher bekomme ich die Email der DHL Rechnungsstelle?
panzerauto

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

FranzderFranke hat geschrieben:Vielen Dank für die Nachrichten, woher bekomme ich die Email der DHL Rechnungsstelle?
Habe gerade ne mailantwort nach 4 TAGEN bekommen
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bitten um Entschuldigung, dass wir Ihnen erst heute antworten.

Für die Stornierung der Sendung 00340xxxxxxxx
wenden Sie sich bitte unter Angabe der Sendungs– und Rechnungsnummer an die zuständige Abrechnungsstelle. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie auf Ihrer Rechnung.

Die Stornierung einer Sendung können Sie, sofern noch kein Tagesabschluss erfolgte, im Geschäftskundenportal unter der Rubrik Versenden-Versandabwicklung selbst vornehmen.

Zur Stornierung von nicht verwendeten Versandlabeln nach dem Tagesabschluss wenden Sie sich bitte unter Angabe der Sendungs– und Rechnungsnummer an die zuständige Abrechnungsstelle.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
:konfuzius:
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

FranzderFranke hat geschrieben:Vielen Dank für die Nachrichten, woher bekomme ich die Email der DHL Rechnungsstelle?
Auf der DHL Rechnung steht der Kontakt rechts oben und ich glaube auch unten in der Fusszeile.

Die Info von kiu wäre natürlich der Hammer, so eine Änderung ist schon längst überfällig!
hega
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 8. Jul 2011 13:03

Re: Was passiert mit nicht versendeten, aber erstellen DHL L

kiu hat geschrieben:Seit einigen Wochen werden nicht genutzte Paketscheine nicht mehr berechnet. Diese werden mit Name und Adresse auf der Rechnung aufgelistet mit der Information, dass diese nicht eingeliefert wurden.

Wir nutzen Easylog.
Kann ich bestätigen, ich weiß aber nicht, ob es zuverlässig funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information