Seite 1 von 1

DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 4. Feb 2014 08:15
von cashregister
Falls hier jemand per Nachnahme mit DHL nach Luxemburg versenden möchte: Das geht nicht mehr. Das Problem dabei ist, dass DHL diese Information noch nicht in Intraship eingepflegt hat. Man kann also fleißig per Nachnahme versenden und bekommt das Zeug nach ein paar Tagen zurück und darf noch 11,90 Rücksendeentgelt zahlen.

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 4. Feb 2014 08:19
von SchneiderMusik
Wenn du DHL Europlus meinst, da geht Nachnahme gar nicht mehr, egal wo hin.
Wenn du Deutsche Post Weltpaket meinst, dann sollte das aber noch gehen.

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 4. Feb 2014 09:32
von regalboy
cashregister hat geschrieben:Falls hier jemand per Nachnahme mit DHL nach Luxemburg versenden möchte: Das geht nicht mehr. Das Problem dabei ist, dass DHL diese Information noch nicht in Intraship eingepflegt hat. Man kann also fleißig per Nachnahme versenden und bekommt das Zeug nach ein paar Tagen zurück und darf noch 11,90 Rücksendeentgelt zahlen.
:shock: Die dann nach einer Beschwerde zusammen mit den ursprünglichen Versandkosten hoffenltich von DHL erstattet werden?

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 4. Feb 2014 17:59
von cashregister
Ja, wird von DHL erstattet. War ein Weltpaket, die Luxemburger Post hat einen Zettel draufgeklebt, dass seit dem 01.11.2013 keine Nachnahme mehr geht.

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 5. Feb 2014 14:04
von Europäer
cashregister hat geschrieben:[...] die Luxemburger Post hat einen Zettel draufgeklebt, dass seit dem 01.11.2013 keine Nachnahme mehr geht.
Danke für den Hinweis, das wusste ich noch nicht. Nachnahme geht in Luxemburg tatsächlich nur noch national, die internationalen Preise fehlen in der aktuellen Preisliste der Post.

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 18. Feb 2014 15:27
von cashregister
So, DHL will nun doch nicht erstatten:
Am 04.02.2104 ist ein Schreiben zu der Sendungsnummer an Sie rausgegangen, wo wir die Kostenerstattung ablehnen, da der Service Nachnahme, seit 01.12.2013 in Luxemburg nicht mehr angeboten wird.
Der Service ist bei denen selbstverständlich bis heute noch buchbar....

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 18. Feb 2014 15:33
von wolle
cashregister hat geschrieben:So, DHL will nun doch nicht erstatten:
Am 04.02.2104 ist ein Schreiben zu der Sendungsnummer an Sie rausgegangen, wo wir die Kostenerstattung ablehnen, da der Service Nachnahme, seit 01.12.2013 in Luxemburg nicht mehr angeboten wird.
Der Service ist bei denen selbstverständlich bis heute noch buchbar....
Geil. Sowas wär für mich ja ein Anlass, zurückzuschreiben, dass die Geschäftsbeziehung ohne weitere Ankündigung endet, wenn die Entscheidung nicht bis zum xx.xx. zurückgenommen wird, da der Fehler offenkundig bei der Post lag.

Re: DHL und Nachnahme Luxemburg

Verfasst: 4. Mär 2014 13:46
von cashregister
Exakt so etwas habe ich denen auch geschrieben. Inzwischen haben sie mir mitgeteilt, dass sie unter Berufung auf die eigenen AGB keine Erstattung vornehmen werden.

Ich habe mir deren AGB heute noch einmal angesehen, da ist tatsächlich ein Hinweis auf Detailregelungen in einer Länderliste, die dann auch direkt aus den AGB verlinkt ist. Blöd, da öffnet sich eine Länderliste auf der steht, dass Nachnahme-Sendungen nach Luxemburg bis 2.500 EUR möglich sind....

Ich habe den Rechnungsbetrag heute zurückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag direkt überwiesen.

Wenn da jetzt noch irgendetwas kommt, kündige ich meine Verträge.