Seite 1 von 1

Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 9. Jan 2020 16:45
von Dejotler
Hallo Leute,

wie genau nutzt Ihr Hootsuite?

Ich frage mich, wie man am besten postet, wenn Instagram und andere Kanäle bedient werden sollen. Bei Instagram spielen # eine Rolle und bei Twitter @.

Wenn man # und @ in einem Text verwendet, der dann nicht nur auf Instagram bzw. Twitter verteilt wird, sieht er auf Kanälen, die nicht dafür gedacht sind, sicherlich teilweise und damit eigentlich vollkommen doof aus.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Wie genau verteilt Ihr Eure Beiträge per Hootsuite?


Beste Grüße!


Boris

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 9. Jan 2020 16:49
von fossi
Dejotler hat geschrieben: 9. Jan 2020 16:45 Bei Instagram spielen # eine Rolle und bei Twitter @.
Inwiefern? Verstehe dein Problem nicht so ganz.

Das @-Zeichen braucht man bei Twitter doch nur zum Verlinken anderer Twitter-Accounts, ansonsten läuft dort Alles ganz normal mit Hashtags (#). Verlinkt ihr bei jedem Twitter-Beitrag andere Leute? :gruebel:

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 9. Jan 2020 19:12
von Dejotler
Das Problem ist, dass ich für Instagram Hashtags verwenden würde. Die sehen aber auf anderen Portalen merkwürdig aus.

Angenehm wäre es ja, wenn ich über Hootsuite Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und z.B. Linkedin mit einem Post versorgen könnte.
Aber das macht nur Sinn, der Beitrag auf z.B. Facebook nicht nach einem Instagram-Post aussieht.

Meine Frage ist, ob Ihr einen einzigen Beitrag erstellt, der eben für Instagram auch # enthält und dabei in Kauf genommen wird, dass die #s auch woanders mitgeführt werden.

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 21. Jan 2020 15:00
von Seidenwald AG
Hallo!

ich kann die Frage nachvollziehen - allerdings kann man das nicht allgemein gültig beantworten. Ich habe mir überlegt, welche Kanäle für mich die wichtigen sind (dort muss es gut aussehen). Und damit es halbwegs passt kommt man nicht drumherum die Beiträge für die unterschiedlichen Kanäle manuell noch anzupassen (wir verwenden allerdings ein anderes Tool - ob das bei Hootsuite geht, kann ich nicht sagen).

Lieben Gruß
Patricia

Re: Hootsuite - Wer kennt sich aus?

Verfasst: 3. Mär 2020 10:44
von imwebsein
Ja es ist verlockend überall den gleichen Content zu bespielen ABER

jede Zielgruppe auf den Portalen ist anders. Das Posting was auf Platform A funktioniert versagt auf C völlig.

Die Bildgrößen und Bildsprachen sind unterschiedlich
Das Du und Sie als Ansprache ist meist auch unterschiedlich
# sind auf Insta zwingend notwendig auf FB ggf. sogar schädlich

Es spricht so vieles gegen das Crosspostings von einem Beitrag, dass ich nur empfehlen kann es aus o.g. gründen nicht zu machen. Lieber den Mehraufwand und individuelle Postings je Platform.

Liebe Grüße Michael