Seite 1 von 1

Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 23. Feb 2018 08:40
von Gardenandmore
Mir wurde auf einer gärtnerischen Fachtagung ein Tool zur einfachen Verwaltung von Facebook und Co angepriesen. Als ich dann heute daheim nach den Preisen geschaut habe, hats mich fast vom Stuhl gehauen. Es handelt sich um "swat.io". Der Preis laut Webseite: ab 250.- Euro monatlich!

Nutzt ihr alle die Social Media Seiten selber zum verwalten der jeweiligen Kanäle, oder habt ihr evenutell andere, eher bezahlbare Tools?

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 23. Feb 2018 09:32
von Nico-2012
Dein erwähntes Tool ist wohl sehr umfangreich, wenn es dir aber z.B. nur um den gebündelten Support geht, wurde hier rambox empfohlen:

kundenkommunikation-wie-sage-ich-es-dem ... 49787.html

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 24. Feb 2018 08:11
von Fotoshooter
Wir nutzen http://www.buffer.com. Ist in der Grundversion sogar kostenlos und kann einiges :).

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 6. Mär 2018 15:55
von Gardenandmore
Ein wirklich cooles Programm. Genau soetwas haben wir gesucht. Macht sogar in der kostenlosen Version genau das, was wir wollen. Wir werden bestimmt bald auf die erste kostenpflichtige Version upgraden, um zu facebook, twitter und Instagram noch Pinterest mit dazu zu nehmen.
Danke für die tolle Empfehlung!

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 6. Mär 2018 16:00
von fossi
Kenne mehrere Buffer-Nutzer aus dem eCom-Bereich und die waren bisher recht zufrieden.
Ich selber füttere derzeit aber Alles händisch.

Sortimentsbedingt habe ich leider eh keine große Resonanz auf den sozialen Plattformen, wenig Spontankäufer und wenn, dann suchen die Leute meine Produkte direkt über Google / Amazon / eBay, aber weniger auf den Social-Media-Kanälen.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 4. Okt 2018 20:12
von Xenia2890
Hieß das wirklich AB 250 Euro monatlich? Das müsste dann ja folglich heißen, dass es noch irgendeine Premium Version gibt, die noch teurer ist? Das ist ja echt happig

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 4. Okt 2018 20:27
von MatthiasB
Ich nutz www.hootsuite.com in der Free-Version für 2 FB-Seiten und einen Insta-Account.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 9. Okt 2018 15:21
von Tij-Power
Kann mir Jemand erklären für was das gut ist?

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 10. Okt 2018 09:06
von Mitleser
Je nach Tool; Du machst einen Post und dieser wird für die entsprechenden Plattformen Formatiert, und oder du bekommst die Replies in einem Fenster angezeigt, je nach Umfang geht es dann auch noch um tracking und solche Spiele. Es erleichtert halt den Alltag.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 10. Okt 2018 09:44
von bauti
Was mich bei Instagram nervt ist dass manche Funktionen nur mit der App verwendet werden können. Ein Album kann man z.B. nur mit der App erstellen. Es hilft nichts wenn man mit einer Browsererweiterung am Windows PC Instagram vorspielt dass man vor einem Smartphone sitzt. Auf diese Weise kann man nur normale Fotos teilen..

Ich habe deshalb den Android Emulator "Andy" am PC installiert. Aber der Emulator ist leider sehr langsam und etwas umständlich

Ich hätte gehofft dass man das mit einem der beiden Tools umgehen kann. Aber leider scheinen Die Tools mit Instagram auch nur unter Android oder IOS mit Instagram zu funktionieren. Man braucht also erst wieder ein Smartphone oder einen Emulator.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 10. Okt 2018 14:29
von beat
Das einzig wahre Tool heißt Mitarbeiter wenn es sich die Firma leisten kann/will.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 11. Okt 2018 10:39
von bauti
Die Mitarbeiter sollten aber auch effizient eingesetzt werden. Eine der Hauptaufgaben als Unternehmer ich es schon die Abläufe zu optimieren.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 12. Jul 2019 13:29
von imwebsein
Wir verwalten über 30 Social Media Kanäle und haben auch anfänglich ein Tool benutzt. Leider ist es wie hier schon beschrieben so, dass bei FB / Insta einige Funktionen über die Tools gar nicht möglich sind. Jetzt arbeiten wir ausschließlich derzeit händisch ohne ein Tool an den Accounts.

Re: Nutzt ihr Social Media Verwaltungs Tools?

Verfasst: 23. Nov 2020 14:34
von joerg51
Ich verwalte auch nebenbei Accounts von Kunden. Habe ein paar Tools getestet, aber mir fehlen dann auch immer ein paar Funktionen.
Habe einfach ein Sheet gemacht und arbeite einfach dem Sheet, habe sozusagen mein eigenes kleines Tool gebaut.