Versandkostenfrei einzelner Artikel in Magento

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Corp.
Beiträge: 4
Registriert: 28. Mai 2017 21:39

Versandkostenfrei einzelner Artikel in Magento

Guten Tag

ich habe einen neuen Magento Shop weil es mir im Vergleich zu Shopware empfohlen wurde, muss aber sagen ich bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.

Weiss z.B. jemand ob es möglich ist einzelen Artikel als Versandkostenfrei zu markieren, wie es z.B. bei Shopware beim anlegen eines Artikels mit "Artikel als Versandkostenfrei markieren" geht?

Wenn der Artikel nicht als Versandkostenfrei markiert ist sollen die normalen Versandkosten nach Gewicht genommen werden.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und ein schönes Osterwochenende.


3 Monate gratis Händlerbund
Casper

Re: Versandkostenfrei einzelner Artikel in Magento

Bei Magento gibt es meistens verschiedene Wege / Lösungen, Aufgaben anzugehen. Welche am besten ist, hängt von der Gesamtkonfiguration, dem Sortiment, den Versandzielen usw. usf. ab.
Was heisst neuer Shop? Welche Version, Magento 1.9 oder 2.x ? Versandkostenfrei nach Dortmund oder auch nach Honolulu? Wie viele Stück Versandkostenfrei? ... und was ist wenn noch andere Artikel mit im Shipment sind?
Es ist absolut unumgänglich bei Magento, das man die Grundlagen lernt. Mit "learning by doing" geht das bei diesem Shopsystem sicher daneben.
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Versandkostenfrei einzelner Artikel in Magento

das müsste über die Warenkorb Preisregeln gehen
Benutzeravatar
Yulos
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jul 2016 19:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Versandkostenfrei einzelner Artikel in Magento

Corp. hat geschrieben: 31. Mär 2018 14:12 Guten Tag

ich habe einen neuen Magento Shop weil es mir im Vergleich zu Shopware empfohlen wurde, muss aber sagen ich bin eigentlich nicht wirklich zufrieden.

Weiss z.B. jemand ob es möglich ist einzelen Artikel als Versandkostenfrei zu markieren, wie es z.B. bei Shopware beim anlegen eines Artikels mit "Artikel als Versandkostenfrei markieren" geht?

Wenn der Artikel nicht als Versandkostenfrei markiert ist sollen die normalen Versandkosten nach Gewicht genommen werden.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und ein schönes Osterwochenende.
Hallo,
Da du bereits Versandkosten nach Gewicht benutzt, kannst du in deiner tablerates.csv für ein sehr hohes Gewicht 0,00 € angeben.
Also ein Gewicht, das du sonst nicht erreichst, auch nicht mit mehreren Artikeln im Warenkorb.
Ein Bsp.:

Code: Alles auswählen

Land,Region/Bundesland,Postleitzahl,"Gewicht (und höher)",Versandkosten
CHE,*,*,0.0010,7.3800
CHE,*,*,0.3000,11.3100
DEU,*,*,0.0010,3.3300
DEU,*,*,0.1500,4.9000
DEU,*,*,5.0000,0.0000
Für Deutschland wären jetzt die Versandkosten 0,00€ bei 5kg im Warenkorb.
Jetzt gibst du dem betreffenden Artikel ein Gewicht von 5kg in Magento.

Die einzige Hürde ist jetzt das Versandlabel, wenn das Versandlabel(Der Paketdienstleister) das Gewicht von Magento übernimmt.
Wenn du eine Wawi benutzt, kannst du gegensteuern und erklären, das das Gewicht aus der Wawi benutzt werden soll. Dort hinterlegst du das richtige Gewicht.

Mit dem Workarround stellst du auch sicher, dass weitere Artikel im Warenkorb versandkostenfrei bleiben.

Grüße
Yulos

Was lange währt,
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

Re: Versandkostenfrei einzelner Artikel in Magento

Schau dir das mal an -> https://amasty.com/shipping-per-product.html

Ich denke mit dem Modul bist du flexibler und brauchst dich nicht mit den Tablerates herum schlagen (;-)
Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information