Seite 1 von 1

Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 25. Apr 2021 19:49
von mamabella
Hallo,

für meine Vor Ort - Präsenz möchte ich einen Online-Terminvereinbarungsservice anbieten. Eine erste Recherche hat mehrere Anbieter ausgeworfen:

- Das Telefonbuch Terminservice
- Terminland
- Online Termine by Bookingtime
- Timify

Nutzt jemand von Euch eins der obigen Tools? Oder vielleicht ein anderes Tool?
Ich würde nur ein ganz einfaches Tool benötigen, da es sich bei mir um sehr wenige Termine handelt.

Danke für eine kurze Rückmeldung.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 25. Apr 2021 20:18
von fonprofi
Unsere Ärzte nutzen viel Terminland.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 25. Apr 2021 20:58
von hissenit
Kommt natürlich auf die genauen Anforderungen an. Da hilft nur ausprobieren.
Es gibt noch
Calendly
Doodle
Google Calendar

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 25. Apr 2021 22:29
von Mount7
Wir nutzen shore. Funktioniert super

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 26. Apr 2021 08:45
von bcksbx
vielleicht steckt hier noch was drin:
office-programme-tools-f29/terminvergab ... 57554.html

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 26. Apr 2021 12:37
von mamabella
Danke erstmal für die Vorschläge. Ich klick mich da mal durch.
Vielleicht kommen ja auch noch andere Vorschläge...
Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 27. Apr 2021 15:02
von Freak
Hallo,
ich nutze timify wenn der Laden mal offen ist, reicht für meine Bedürfnisse, Basisversion.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 6. Mai 2021 14:47
von mamabella
Ich hab mich jetzt für https://www.timify.com/de-de/ in der Basisversion entschieden. Das reicht mir völlig aus. Eingebunden in meinen alten Data Becker Shop (@fossi!) habe ich es über einen iFrame --> https://www.bettina-bizzarro.de/kontakt.php

Terminland wäre mir sympathischer gewesen. Terminland free ist jedoch schon seit längerem nicht mehr buchbar und die kostenpflichtigen Versionen bedeuten bei mir "mit Kanonen auf Spatzen" schießen.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 6. Mai 2021 15:00
von fossi
Simpel und funktionstüchtig. :)

Was mich persönlich nur irritiert sind die 60 Minuten. So lange ist man doch höchstens in einer riesigen Shoppingmall unterwegs. :gruebel:


Nachtrag: meinen Testtermin Absagen kann ich auch nicht.
"Leider können Sie diese Buchung nicht mehr online stornieren, da die vom Dienstleister gesetzte Stornierungsfrist abgelaufen ist."
Würde das ggfs etwas kürzer setzen. Lieber eine Absage erhalten, statt garkeine Rückmeldung, weil die Software das wegen einer Einstellung nicht möchte.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 6. Mai 2021 15:15
von mamabella
Danke für Deine Terminbuchung, fossi. Ich bin nur gespannt, wie Du es von der Eifel aus bis um 18:00 Uhr zu mir ins Geschäft schaffen willst...

Die 60 Minuten sind knapp bemessen: Die meisten Kunden kommen tatsächlich zu einer "richtigen" Beratung: Still-BHs / Still-Tops mit Anprobe, gucken, wie sieht der BH unter dem Shirt / der Bluse aus, welche Stilleinlagen passen sowohl optisch als auch von der Funktion her am besten zur Brustform... Babyschlafsäcke, Pucksäcke oder Strampelsäcke: Vor- und Nachteile der jeweiligen Teile, reicht einer oder brauche ich zwei, abhängig von der Jahreszeit, der Wohn- und Waschsituation usw. usf. Darüber hinaus will man auch über seine Erfahrungen mit den örtlichen Hebammen, die Auswahl der Entbindungsklinik in der Region sprechen oder auch welche Probleme beim Stillen auf einen zukommen könnten...

Bei uns in einer ländlichen Region sollte man sich ausreichend Zeit nehmen; es spricht sich sonst nämlich schnell rum, wenn die Leute sich abgefertigt fühlen...

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 6. Mai 2021 15:18
von mamabella
@fossi, danke für den Hinweis der zu kurz gesetzten Stornofrist. Ist mir nicht aufgefallen, dass das Tool eine Frist vorgibt. Ist aus meiner Sicht natürlich Quatsch. Der Kunde sollte auch kurzfristig absagen können, alles andere kommt irgendwie komisch. Ich schau mir das nachher gleich an.

Re: Online Terminvereinbarung: Tool gesucht

Verfasst: 6. Mai 2021 15:28
von fossi
mamabella hat geschrieben: 6. Mai 2021 15:15 Danke für Deine Terminbuchung, fossi. Ich bin nur gespannt, wie Du es von der Eifel aus bis um 18:00 Uhr zu mir ins Geschäft schaffen willst...
Stimmt, Google sagt "knapp 5 Stunden", seshalb wollte ich den Termin ja wieder absagen. :D

Zu den 60 Minuten: Wenn das bei dir so beratungsintensiv ist, macht es sicher Sinn!
Für andere Bereiche wäre es garantiert viel zu lang. Bei Luftballons als Beispiel wüsste ich nicht, was man da 60 Minuten lang mit den Kunden reden sollten. Durch den Shop wissen die meisten eh schon vorher, was sie haben wollen und ein längerer Smalltalk kostet nur Zeit, bringt aber nicht bei jedem Sortiment mehr Umsatz.