Seite 1 von 1

Nette Idee: die "Plauderkasse" - Slow Shopping im Supermarkt

Verfasst: 28. Nov 2019 13:35
von fossi
...wer rund um Heiligabend weder Familie, noch Freund*innen besucht, für den kann die besinnliche Zeit schnell sehr deprimierend werden. Um der Einsamkeit entgegenzuwirken hat ein niederländischer Supermarkt in Vlijmen (liegt im Nirgendwo zwischen Eindhoven und Rotterdam) schon im Sommer die sogenannte Plauderkasse eingeführt.
Quelle / Bericht: https://www.business-punk.com/2019/11/s ... uderkasse/


Re: Nette Idee: die "Plauderkasse" - Slow Shopping im Supermarkt

Verfasst: 28. Nov 2019 17:46
von FranzSauerstein
Das ist ja nett. :D

Wir haben in unserem Edeka eine ältere Dame, die auch sehr gerne beim Kassieren plaudert. Mittlerweile wähle ich meine Kassenschlange nach der Dame aus. ^^