Seite 1 von 1

Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 20:18
von fossi
Zugegeben, ich bestelle schon immer sehr viel online, aber bei manchen Dingen betrete ich doch noch Geschäfte vor Ort.

Eines davon war bis heute "Fressnapf".
Hier wuseln 2 Hunde rum, die Ältere davon inzwischen 13 Jahre alt und jahrelang gab es Chappi oder Matzinger Trockenfutter.
(Bevor hier eine Standpauke kommt: ich habe schon zu oft anderes Futter probiert, aber konnte das dann säckeweise wegwerfen)

Heute war es dann wieder soweit: Futtertonne leer, Herrchen muss Fressi kaufen fahren.

Im Fressnapf fing die erfolglose Sucherei an: 1000 neue Sorten "Premium-Dies, Luxus-Das", aber nicht das jahrelang gewohnte Standard-Futter.
Verkäuferin gesucht, irgendwo im letzten Ecken gefunden und auf freundliche Frage kam ziemlich genervt der Hinweis:
"Matzinger haben wir nicht mehr. Chappi auch nicht: das müssen sie bei uns im Internet bestellen".
Auf meinen Hinweis "das Futter ist aber jetzt leer" erneut ein lakonisches "versuchen sie es im Supermarkt", dann ging die Verkäuferin einfach weg.

Ärgerlich und somit wohl mein letzter Besuch in dem Laden.

PS: der Rewe ein paar km weiter hatte das gewohnte Futter noch da. Immerhin...

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 20:31
von bcksbx
Das klingt nicht "treu", das klingt wie zum ersten Mal da gewesen?!

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 20:37
von fossi
Hier gibt es sonst kaum Tierläden und ich habe jahrelang alle paar Wochen dort Fressi gekauft.
Jetzt nicht mehr...

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 20:57
von Wolkenspiel
Augen auf bei der Mitarbeiterwahl. (Ich gehe nicht davon aus, dass Du mit der Besitzerin gesprochen hast).
Mit ein Grund, warum stationäre Läden kaputt gehen. Nicht immer ist Amazon der Übeltäter. Lustlose und unmotivierte Mitarbeiter sind weitaus schlimmer.

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 21:41
von Nico-2012
Hier gibt es auch einen Fressnapf (20Km weiter) dort sind die Mitarbeiter eigentlich immer sehr freundlich. Frage mich aber schon seit Jahren ob ich dort immer einkaufe wenn nichts los ist. Meist 2 - 3 Mitarbeiterinnen und teilweise bin ich alleine in dem Laden.

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 22:12
von Technokrat
So kenne ich das auch noch von früher. Riesen Laden, ich als einziger Kunde.
Damals standen da auch in Bodennähe immer Pötte mit Hundeleckerlies herum. Ich habe mich immer gefragt, wie das wohl ist, wenn man da mit einem Hund reingeht?

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 22:26
von Kaluna
Technokrat hat geschrieben: 25. Jan 2019 22:12 Ich habe mich immer gefragt, wie das wohl ist, wenn man da mit einem Hund reingeht?
Je nach Hund: anstregend, daher nehm ich meine dort nicht mit - ausser es ist ein Zwerg und ich kann ihn untern Arm klemmen... Ich kenn die MA im deutschen Fressnapf eigentlich auch nur ungeschult, uninteressiert, unmotiviert und oft unhöflich. In Österreich und Ungarn erlebe ich das oft völlig anders.

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 25. Jan 2019 22:46
von fossi
Bei unserer Filiale sind sie eh sehr schmerzfrei.
Im Sommer standen zeitweise zig Paletten mit Futter tagelang bei Wind und Wetter vor der Tür: zuviel bestellt, kein Platz, zu wenig Wegräumpersonal. :durchdreh:

Bei Lebensmittel hätte sich sicherlich längst das Gesundheitsamt eingeschaltet, aber ist ja nur Tiernahrung.

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 26. Jan 2019 13:23
von costumes
In unserer Filiale gibt es sehr gut geschulte Mitarbeiter in der Zierfischabteilung. Sehr freundlich und sie nehmen sich Zeit für ein Beratungsgespräch (und das in Berlin...).

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 26. Jan 2019 13:40
von degraf
Unseren Fressnapf habe ich nach einem ähnlichen Erlebnis auch gemieden wie die Pest.
Irgendwann ist der Laden umgezogen und ich hab nochmal reingeschaut.
Die Mitarbeiterinnen waren im wahrsten Sinne des Wortes wie ausgewechselt: Alles neue Gesichter und sehr freundlich.
Lustlose und unmotivierte Mitarbeiter sind weitaus schlimmer.
Sic.

Ist halt wie bei Paketboten: Bei dem einen ist DHL super, beim nächsten ist Hermes unter aller Sau... oder so ähnlich :gruebel:

Re: Wie man treue Ladenkunden vergrault - Heute: Fressnapf

Verfasst: 26. Jan 2019 16:13
von Investor
Hier im fressnapf ist das Personal eigentlich ganz nett. Aber ich bestelle die 50kg Futter lieber bei zooplus, schon alleine um den DHL Stinkstiefel zu ärgern 😂