Seite 1 von 1

1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 19. Jul 2019 08:51
von imwebsein
🚨 Vom 29.08. bis 05.09.2019 findet dieses Jahr zum 4. Mal das SEO-Mallorca-Event statt. 🎉 Dieses Jahr gibt es bis für 6 Personen die Möglichkeit ihr SEO & Online Marketing Know-how auf ein neues Level zu bringen. ↗

🧐 Was ist das Event eigentlich? In einer kleinen Gruppe wird eine Woche lang zusammen gewohnt, gearbeitet und sich ausgetauscht. 💬

⏱ Jeden Tag sitzen wir ein paar Stunden zusammen. Pro Tag trägt eine bis max. zwei Personen aus ihrem Spezialgebiet ein Insight vor. Also etwas was sehr gut klappt und den anderen Teilnehmern einen Mehrwert bietet. Weiterhin stellt die Person ein Projekt / Webseite vor, wo er Hilfe und Vorschläge braucht. In der Gruppe wird dann dieses Projekt besprochen und verbessert. 👍

🙋‍♀🙋‍♂ Durch das tägliche Zusammensein entstehen neue Kontakte und ein sehr intensiver Austausch findet statt. Die Insights die man so von einem Gegenüber erfährt sind Goldwert und haben maßgeblich einige unserer besten Entscheidungen im Agenturalltag beeinflusst.

☀ Unter der spanischen Sonne wird somit sogar der tägliche Gang zum Strand ein Business Trip. Das besondere Ambiente macht dieses Event zu etwas Besonderem und ist auch als Belohnung für Mitarbeiter*innen sehr gut geeignet.

🍹 Der Abend wird gemeinsam mit einem Abendessen eingeleitet und findet seinen Abschluss mit einem Cocktail. Nicht oft ziehen aber alle noch gemeinsam los...

💶 Das Event kostet 412,50 Euro netto (Übernachtung im Doppelzimmer mit einer weiteren Person) oder 850 Euro netto (Einzelzimmer) und beinhaltet die Eventteilnahme und Unterkunft. Anreise und Verpflegung sind extra und selbst zu tragen.

ℹ Wer ein ausführliches Recap aus 2018 lesen will, dem empfehlen wir das Recap von Marcus Franke: https://conversion-junkies.de/unternehm ... _3cXE0MdLU

👉 Für weitere Informationen und/oder Buchung des Events schickt uns einfach eine PN
Bild

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 19. Jul 2019 11:30
von fossi
Zum Abschluss nur ein Cocktail? Auf Malle?
Dachte immer unter 10ltr Putzeimer VOLL saufi saufi geht da Nix. :-D

Aber ein interessantes Event ist es schon.

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 19. Jul 2019 11:34
von regalboy
fossi hat geschrieben: 19. Jul 2019 11:30 Zum Abschluss nur ein Cocktail? Auf Malle?
Dachte immer unter 10ltr Putzeimer VOLL saufi saufi geht da Nix. :-D

Aber ein interessantes Event ist es schon.
https://www.bussgeld-info.de/eimersaufen/

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 19. Jul 2019 12:48
von imwebsein
Ich veranstalte das ja zum vierten Mal und es ist eben so, dass es wirklich eine tolle Mischung ist. Da die Gruppe sehr klein ist wird halt die meiste Zeit zusammen verbracht. Klar Abends beim Cocktail schweifen irgendwann die Gespräche ab, aber selbst ich als Veranstalter habe immer etwas mit rausgenommen. Papa.de oder der verkauf vom SEO Portal sind dort entstanden.

Dieses Jahr wird es auch etwas mehr als ein Cocktail geben. Am 01.09 werd ich 40 und da gehen die Getränke auf mich <lach>.

Wer mehr wissen will dem kann ich nur empfehlen sich mal oben den Link zum Recap durchzulesen. Also Fossi auch für dich wäre das sicherlich interessant!

PS: Wir sind in Cala Ratjada in einer eigenen Finka.

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 28. Sep 2019 09:35
von daytrader
Habt ihr Greta gefragt?

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 28. Sep 2019 12:27
von degraf
PS: Wir sind in Cala Ratjada in einer eigenen Finka.
Habt ihr Greta gefragt?
Greta hat auch eine Finca auf Mallorca? :gruebel:

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 18. Dez 2019 10:59
von imwebsein
Nächstes Jahr 15.09-25.09 schon mal falls wer Interessiert ist

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 18. Dez 2019 20:22
von Scubi
Wie ist denn die Erfahrung mit dem Finanzamt für so eine Veranstaltung?

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 19. Dez 2019 22:48
von Boo
Scubi hat geschrieben: 18. Dez 2019 20:22 Wie ist denn die Erfahrung mit dem Finanzamt für so eine Veranstaltung?
Die interessiert SEO nicht engel

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 20. Dez 2019 23:58
von Scubi
Ich glaube schon, wen man das als Bildungsreise absetzen will :-)

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 21. Dez 2019 08:40
von aaha
Na ja, wäre die Veranstaltung im Inland, würde sie mich - thematisch - schon sehr interessieren ...

Diese Art Event-Drumrum/Finca-Malle-Gedöns find ich persönlich aber - und zwar seit mehr als 30 Jahren - too much, völlig over-estimated, total unnötige Angeberei.

Ich wünsch euch aber trotzdem viel Spaß!

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 5. Mär 2020 10:00
von imwebsein
Wir machen es ja eben so, dass man es absetzen kann. Im deutschsprachigen Raum gibt es Anbieter dafür. Deswegen und auch weil man das schöne Wetter mit dem Wissenstransfer verbinden kann, gibts das nun auf Malle :)

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 5. Mär 2020 11:24
von fossi
Warum sollte man es nicht absetzen können?

Solche Workshops und Events gibts schon seit Jahren für verschiedene Bereiche. Denke da z.B. an "eBay Powerseller-Treffen" auf der Insel.
Von überall aus Deutschland kommt man recht schnell und günstig ins "17. Bundesland", eine Anreise von Münchener Hinterland nach Oranienburg wäre sicher aufwändiger, ggfs sogar teurer. Das Internet dort ist dasselbe wie daheim, aber nach Feierabend (ja, auch den gibts bei Dienstreisen) ist Malle i.d.R. doch wesentlich netter, als die Mecklenburger Seenplatte oder Eifeler Hügel.

Generell muss man sich wundern, was Alles absetzbar ist. Habe anfangs meiner Selbstständigkeit nebenher für einen Veranstalter von Incentive-Reisen gearbeitet und bin u.a. mit einer Ärzte-Reisegruppe über den Ätna gestiefelt. Das hatte mit Arbeit rein garnichts zu tun, dennoch volle Betriebskosten. Man muss dem Ding nur einen richtigen Namen geben.

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 3. Mai 2020 11:25
von imwebsein
Eine Reise nach Mallorca Abzusetzen ist etwas anderes als ein Tripp in Deutschland. Da schaut das Finanzamt viel mehr und rechnet ggf. auch privaten Urlaub an wenn man es falsch macht.

Wir wurden auch schon geprüft deswegen, aber bei uns ist alles fein. Daher meinte ich, bei Buchung des Events kann man auf Firmenkosten Arbeit und Vergnügen auf Firmenkosten verbinden :)

Re: 1 Woche Mallorca die dein Business nach vorne puscht

Verfasst: 18. Jun 2020 18:03
von silent-invest
Ich war jahrelang auf der Eurowebtainment auf Malle, Tickets für Messe und Flugzeug waren nie ein Problem bei der Steuer.