Seite 1 von 1

Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Verfasst: 16. Okt 2020 09:48
von daytrader
Hallo,

ich habe im G Merchant Center einen neuen Feed eingerichtet. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass hinter jedem Produkt steht:
2 Länder aktiv DE, AT
AT möchte ich nicht. Woher kommt diese Einstellung :gruebel:

Im XML vom Shop steht:
<g:country>DE</g:country>
Im Merchant Center selbst steht:
Absatzland: Deutschland
Wie bekomme ich AT entfernt?

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Verfasst: 19. Okt 2020 14:03
von Frazzetta
Da muss jemand im Merchant Center unter "Country of sale, language, and destinations" etwas händisch hinzugefügt haben. Das scheint mir jetzt per Ferndiagnose der naheliegendste Fehler zu sein. Um das Problem zu klären gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Einfach in Google Ads nur Deutschland bei Shopping hinterlegen --> unabhängig vom Feed wird dann nicht in Austria ausgespielt
b) Im Merchant Center --> Products--> Feeds --> auf den Feed --> 2. Sprache löschen

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Verfasst: 19. Okt 2020 14:14
von daytrader
Hallo,

im Merchant steht im entsprechenden Feed unter Sprache "deutsch" und unter weitere Länder nur "hinzufügen"....also kein weiteres Land ausgewählt.

Kannst du mir auf Anhieb sagen wo im Ads das Land hinterlegt wird? Das habe ich jetzt beim durchklicken nicht gefunden.

Re: Daten Feed in 2 Ländern aktiv | Wie abstellen

Verfasst: 20. Okt 2020 07:59
von Frazzetta
Unter "Einstellungen", "Kampagneneinstellungen" --> dann etwas weiter hinten in der Ansicht.