Hallo Forum!
Folgende Fragen zur konkreten Optimierung konnte ich mir noch nicht beantworten:
Wenn ich mal von der Startsite und Info-Sites, sowie Kategorie-Sites absehe frage ich mich wie man mit hunderten teils ähnlichen Artikeln umgeht.
- Wie schnell hat man Duplicate Content, wenn sich Artikel in Kleinigkeiten unterscheiden, ohne Varianten voneinander zu sein?
- Es wäre mir unmöglich, für hunderte Artikel eine ausführliche und in der Länge stets interessante Beschreibung zu verfassen. Kunden lesen sich wahrscheinlich eh nicht alles durch und scannen eher. Aber hat google Verständnis, wenn man einen Artikel in einer vernünftigen Länge beschreibt, ohne Romane herbeizukrampfen?
- Ich würde meine Produktsites gerne mit Storytelling garnieren, welches bzgl Hersteller und oder die Kategorie immer gleich wäre. Immer gleich, weil man für viele Artikel einer Kateorie oder eines Herstellers eben diesbezüglich nicht immer wieder was neues schreiben kann. Ich vermute aber mal, dass google dafür kein Verständnis hat? Kann man Bereiche einer Site für google ausblenden, indexieren, den Rest der Site aber lesbar lassen?
Bei den Kategorien kann ich gerne ausholen, aber bei den Produkten muss ich mir einfach irgendwie behelfen.
Wer hat einen guten Rat?
Danke und schönen Gruß!
Konkrete Optimierung von Produkt-Sites
Re: Konkrete Optimierung von Produkt-Sites
Vergesse das einfach. Du musst dir keine Sorgen um DC machen da das dich nicht betrifft wie du dir das vorstellst.Dejotler hat geschrieben: - Wie schnell hat man Duplicate Content, wenn sich Artikel in Kleinigkeiten unterscheiden, ohne Varianten voneinander zu sein?!
Google haut da nicht mit der Keule auf Shops drauf. Wenn es dir nicht möglich ist zu texten darf man gerne bezahlen um zu ranken. Aber auch das ist umso billiger je besser die Produkte sind.
Ein Online-Shop ist nie dauerhaft fertig und das gilt auch für die Texte. Man muss halt mal anfangen und dranbleiben.
Re: Konkrete Optimierung von Produkt-Sites
Es gibt zu jedem Produkt etwas zu sagen.Dejotler hat geschrieben: - Es wäre mir unmöglich, für hunderte Artikel eine ausführliche und in der Länge stets interessante Beschreibung zu verfassen. Kunden lesen sich wahrscheinlich eh nicht alles durch und scannen eher.
Wenn Du selbst keine Beschreibungen verfassen kannst, dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen.
Es gibt Menschen, die davon leben (und die machen es meist sehr gut).
Wenn der Text informativ ist, dann gefällt er auch Google - und wenn Du ihn in h1, h2 h3 unterteilst, dann gefällte er Google noch viel besser!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste