Wo am besten nach Textern suchen?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Wo am besten nach Textern suchen?

Hallo zusammen,

ich brauche einen Texter, um unsere Dienstleistungen in Form von Landingpage besser zu erklären und zu beschreiben. Wo sucht man am besten nach guten Textern, die eine Ahnung haben? Ich habe verschiedene Onlineplattformen für Texter gesehen, wie z.B. textbroker, wo man sofort einen Auftrag vergeben kann. Hat jemand Erfahrungen, mit solchen Plattformen? Die Preise sind sehr niedrig und ich befürchte, dass die Qualität der Texte unter aller Sau ist. Taugen die Texter auf solchen Plattformen überhaupt für etwas? Im Internet habe ich auch Webseiten mit Anzeigen gesehen, wo die SEO Texter sich präsentieren. Die Texter, hatten in eigenen Anzeigen so viele Fehler, dass sogar ich besser schreiben kann, obwohl ich kein Muttersprachler bin und sowieso nicht so gut schreiben kann :)

Welche Texter, wo und für welche Zwecke sollte man am besten suchen? Was sollen die Dienstleistungen eines Texters dabei kosten?


Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28038
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wo am besten nach Textern suchen?

Ich habe schon mehrfach mit Textbroker gearbeitet.
Die Qualität richtet sich je nach Preis, für allgemeine Texte sicher brauchbar, aber für gute Beschreibungen sollte doch eine Person mit tiefergehendem Fachwissen dran.

Sei aber nicht zu technisch, dafür spannend und holistisch! (Ich liebe dieses Wort :D ).
Bei Verfassen der Texte immer schön auf die passenden Keywords achten!
Überlege dir "was will der Kunde genau wissen" und "nach welchen Wörtern sucht er wohl, wenn er diese Infos erhalten will" (Stichpunkt: Keywordanalyse / Google Suggest etc.), erkläre Anwendungsbeispiele, packe ein paar passende Bilder und Skizzen dazu (insofern verfügbar).
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Wo am besten nach Textern suchen?

man kann auf den plattformen teilweise auch projekte ausschreiben und bekommt bewerbungen, teilweise mit referenzen. du kannst die texter dann mal für nen kurzen text buchen und findest so schneller einen guten.
Benutzeravatar
lopinia
Beiträge: 24
Registriert: 16. Aug 2016 12:46

Re: Wo am besten nach Textern suchen?

fossi hat geschrieben:Überlege dir "was will der Kunde genau wissen" und "nach welchen Wörtern sucht er wohl, wenn er diese Infos erhalten will" (Stichpunkt: Keywordanalyse / Google Suggest etc.), erkläre Anwendungsbeispiele, packe ein paar passende Bilder und Skizzen dazu (insofern verfügbar).
Die Infos haben wir bereits. Ich habe nur ein Problem die Seite so zu gestalten, dass jeder den Sinn sofort versteht. Zurzeit haben wir das Problem, dass wir erst erklären müssen, was wir damit beabsichtigen und die Kunden verstehen am Anfang etwas ganz anderes.
Jetzt wollte ich jemanden finden, der es gut und präzise auf den Punkt bringen kann.
Videobewertungen ganz einfach und automatisch in Ihre Produktseite einbinden.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wo am besten nach Textern suchen?

Schau in den diversen Textergruppen auf Facebook da hab ich echt gute gefunden. In unserer Dienstleistersuche sind mittlerweile auch einige drinn, schau dir da vielleicht auch noch welche von an.
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information