MidaCreativ / MidaConsult stellt sich vor !!!!

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Gesperrt
MidaCconsult
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2007 00:01

MidaCreativ / MidaConsult stellt sich vor !!!!

Hallo,

wir sind Dagmar und Michael.

Wir haben einen Shop für Bastelartikel: http://www.midacreativ.de

Der Shop, Ebay, Amazon und Auvito wickeln wir über Plenty ab.

Weiterhin sind wir seit dem Frühjahr Partner bei Plenty.
Haben bereits einige Kunden geholfen, das Plentysystem einzuführen.
In der letzten Zeit sind einige AuktionMaster - Kunden mit unserer Hilfe erfolgreich mit Plenty gestartet. Zur Zeit sind wir bereits dabei AB-Kunden bei dem Einstieg zu Helfen.

Also, wenn Fragen bezüglich Plenty zu beantworten sind ... nur los ...

Gruße
Dagmar & Michael


3 Monate gratis Händlerbund
John McLane
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2007 07:07

Hallo Dagmar und Michael,

wie funktionieren Artikel-Varianten? (Farbe, Größe) Geht aus der Präsentation bei Plenty nicht richtig hervor. Werden nur Attriubte angehängt, oder stehen echte Stammartikel dahinter, welche über den Lagerbestand einzeln erfasst werden können?

Kann man einen XT:C-Shop anbinden? Egal wie, ob mit Zusatzmodul oder sonst was. Aber das wäre eine Grundvorraussetzung. Der Plenty-Shop ist uninteressant.

Sind die Möglichkeiten des Listings genauso umfangreich wie bei AB?

Wie funktioniert die Amazon Anbindung? Aufgrund der AB Übernahme durch ebay will Amazon keinerlei relevante Daten in die Verkaufsmail packen. Wie geht es dann?

Vielen Dank
MidaCconsult
Beiträge: 6
Registriert: 7. Okt 2007 00:01

Guten Morgen John,

Zu den Attributen:
Erstmal legt man ein Artikel an; Beispiel Schuh!
Dann legt man 'global' die Attribute der Größen an (36, 37, .. 43, 44, ..)
Diese anlage kann man dann für alle Schuhe verwenden, dei man im Programm hat ....

Nun verbindet man eben den Artikel mit den Attributen.

Dann kann man nun entweder den Bestand für Alles eingeben (Gesamtanzahl Schuhe für alle Größen);
Oder:
Den Bestand pro hinterlegter Größe erfassen.


Zu XT-Shop:

Zur Zeit sind umfangreiche Importverfahren vorhanden ....

Eine richtige Einbindung ist z.Zt. nicht verfügbar .... Es wird aber gerade diskutiert eine Art API evtl. zur Verfügung zu stellen ....
Gerade die 'Diskussion' in den letzten Tagen haben diese Überlegung 'verstärkt'.
ABER:
Der Shop von Plenty ist ja so schlecht auch nicht. Eine Überleitung zum Plentyshop ist einfach. Vorallem hinsichtlicht der Stammdatenführung ...
Oder warum ist der Shop für dich uninteressant????

Da wir nun nicht wissen, was AB beim Listing kann, sag ich mal so ....
Eigentlich geht alles ...
(oder scheib doch mal, was für diech wichtig ist, wir sehen dann, was Plenty kann!)

Die Amazon SellerCentral-Anbindung über eine API ist kurz vor der Fertigstellung.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte ....

Du kannst auch gerne Dich bei uns telefonisch melden, wenn die Fragen genauer werden sollten ...


Gruß
Michael
http://www.MidaConsult.de" target="_blank
http://www.midacreativ.de" target="_blank

Servicezeiten:
Mo - Frei 09:00 bis 22:00
Sa. So 10:00 bis 15:00

Tel.:05130 - 373063
Fax:05130 - 373064
ICHWILLDIEKOHLE
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2007 10:40

zu den Attributen / Varianten

Artikelvarianten

In plentyMarkets können Sie pro Artikel beliebig viele Varianten verwalten. Diese Varianten werden sogar einzeln im Warenbestand geführt. Varianten können sich entweder aus bestimmten Artikelmerkmalen/Attributen (Farbe, Größe, etc) oder unterschiedlichen Verpackungseinheiten ergeben (250ml, 1200ml).
Attribute

Legen Sie selbst fest welche Attribute Sie benötigen, welche Attributwerte verfügbar sind und welche Werte der Standardauswahl entsprechen. Natürlich können einem Artikel beliebig viele Attribute zugewiesen werden. Die Eingabe der Attribute erfolgt im Bereich Artikel > Attribute. Dort legen Sie Attribute und Attributwerte, sowie Sortierung und ggf. Aufpreise an. Sie haben sogar die Möglichkeit im Webshop Attributbilder darstellen zu lassen.

Wenn Sie den Artikel an den Warenbestande binden, müssen anschließend für die verfügbaren Artikelvarianten Wareneingänge gebucht werden, damit diese gekauft werden können. Alternativ können Sie den Artikel auch unabhängig vom Warenbestand führen. Für die Artikelvarianten bedeutet dies, dass Sie selbst definieren, welche Varianten gekauft werden können oder nicht. Als dritte Möglichkeit bleibt Ihnen die Warenbestandsbindung einzelner Varianten. Als Beispiel: Sieb bedrucken Ihre T-Shirts selbst und der Kunde kann den Aufdruck und die Größe wählen. Im Warenbestand verwalten Sie daher nur die vorhandenen T-Shirt-Größen und der Aufdruck läuft unabhängig vom Warenbestand.

Sie können sich entscheiden, ob Sie pro Artikel eine EAN pflegen oder pro Artikelvariante. Die EANs pro Artikelvariante finden Sie über den Artikel > Warenbestand > Eingabe EAN
Verpackungsgrößen / Preislisten

Zu einer vernünftigen Verwaltung von Artikelvarianten gehört auch die Abbildung unterschiedlicher Verpackungsgrößen. Die Preise und Verpackungsgrößen pflegen Sie jeweils beim Artikel im Bereich Preise. Einheit 1 steht für die Verpackungsgröße und Einheit 2 bietet Platz für die Darstellung des gesetzlich vorgeschriebenen Grundpreises.
ICHWILLDIEKOHLE
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2007 10:40

Lister

Ich denke der Lister ist leistungsfähiger als der von Abuy.

Werft doch mal einen Blich in die Handbuchübersicht:
http://man.plenty-shop.de/_plentyMarket ... sten/p-44/
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Oder warum ist der Shop für dich uninteressant????
Ich nehme mal an, dass ein fertiger Shop bereits vorhanden ist, der nur darauf wartet, angebunden zu werden.

Außerdem bin ich mir sehr sich, dass die meisten, die ein Shopsystem neu einrichten möchten, eine plattformunabhängige Lösung suchen, um den Shop bei Bedarf an eine andere Plattform anschließen zu können.

Ich habe mir noch den Quelltext Deines Shops angesehen und habe den Eindruck, dass das Shopsystem suchmaschinentechnisch nicht ganz optimal ist, aber da wissen die SEO-Experten mehr drüber.
KeineAhnung

Hat Plenty auch COR (chechout-redirect)?
ICHWILLDIEKOHLE
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2007 10:40

KeineAhnung hat geschrieben:Hat Plenty auch COR (chechout-redirect)?
Hättense gerne - kriegn se im Moment aber (noch) nicht.

Dago
John McLane
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2007 07:07

Hallo,

können bei Plenty externe Aufträge, welche z. B. als CSV Datei vorliegen mit importiert werden?

Gruß
ICHWILLDIEKOHLE
Beiträge: 7
Registriert: 7. Okt 2007 10:40

John McLane hat geschrieben: können bei Plenty externe Aufträge, welche z. B. als CSV Datei vorliegen mit importiert werden?
Gruß
Afterbuy, AuctioMaster, Dreamrobot ua. können direkt importiert werden (Filter vorhanden). Für weitere Arten/Formate können CSV Importe recht problemlos definiert werden.
Gesperrt

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information