ACHTUNG Probleme JTL Amazon Abgleich
Verfasst: 7. Okt 2022 22:08
Abend zusammen,
wer JTL nutzt, sollte unbedingt checken, ob die Bestände korrekt übertragen bzw. upgedatet werden.
Kurz zusammengefasst:
Der Bestellabgleich funktioniert, der Angebotsabgleich (neue Angebote, Bestände, etc.) NICHT.
Dadurch habt ihr im besten Fall zu wenig Ware online, im schlechtesten Fall verkauft ihr massiv über, da Bestände immer wieder auf den alten Wert zurückgesetzt werden.
Da die Bestellungen weiter reinlaufen wird das den meisten wohl erst später auffallen.
Bisschen länger Fassung:
Amazon oder JTL scheint im Moment Probleme mit Bestandsveränderungen bzw. generell mit Angebotsfeeds zu haben.
Uns ist es zuerst aufgefallen beim Aufschalten neuer Angebote, diese sind seit Stunden in Bearbeitung und im Sellercentral tut sich nichts.
Auch neu eingebuchte Bestände werden nicht übertragen.
Am kritischsten ich allerdings, dass JTL anscheinend alte Feeds sendet, sodass z.B. manuelle Bestandsveränderungen im Sellercentral überschrieben werden und verkaufte Artikel nicht ausgebucht werden bzw. auf den vorherigen Bestand zurückgesetzt werden.
Ein Artikel der z.B. 3 x lagernd ist und 1 x verkauft wird, steht nach wenigen Minuten wieder auf Bestand 3. Überverkäufe sind also vorprogrammiert.
Im JTL Forum gibt es dazu auch schon erste Berichte, wobei den meisten wohl nur auffällt, dass Angebote nicht aufgeschaltet werden.
Da der Bestellabgleich weiterhin läuft, wird es den meisten wohl erst am Montag beim Versand auffallen.
Prüft das bei euch unbedingt mal nach.
EDIT: Das Problem scheint an Amazon und nicht an JTL zu liegen.
wer JTL nutzt, sollte unbedingt checken, ob die Bestände korrekt übertragen bzw. upgedatet werden.
Kurz zusammengefasst:
Der Bestellabgleich funktioniert, der Angebotsabgleich (neue Angebote, Bestände, etc.) NICHT.
Dadurch habt ihr im besten Fall zu wenig Ware online, im schlechtesten Fall verkauft ihr massiv über, da Bestände immer wieder auf den alten Wert zurückgesetzt werden.
Da die Bestellungen weiter reinlaufen wird das den meisten wohl erst später auffallen.
Bisschen länger Fassung:
Amazon oder JTL scheint im Moment Probleme mit Bestandsveränderungen bzw. generell mit Angebotsfeeds zu haben.
Uns ist es zuerst aufgefallen beim Aufschalten neuer Angebote, diese sind seit Stunden in Bearbeitung und im Sellercentral tut sich nichts.
Auch neu eingebuchte Bestände werden nicht übertragen.
Am kritischsten ich allerdings, dass JTL anscheinend alte Feeds sendet, sodass z.B. manuelle Bestandsveränderungen im Sellercentral überschrieben werden und verkaufte Artikel nicht ausgebucht werden bzw. auf den vorherigen Bestand zurückgesetzt werden.
Ein Artikel der z.B. 3 x lagernd ist und 1 x verkauft wird, steht nach wenigen Minuten wieder auf Bestand 3. Überverkäufe sind also vorprogrammiert.
Im JTL Forum gibt es dazu auch schon erste Berichte, wobei den meisten wohl nur auffällt, dass Angebote nicht aufgeschaltet werden.
Da der Bestellabgleich weiterhin läuft, wird es den meisten wohl erst am Montag beim Versand auffallen.
Prüft das bei euch unbedingt mal nach.
EDIT: Das Problem scheint an Amazon und nicht an JTL zu liegen.