Plentymarkets - mein Versuch
Verfasst: 11. Dez 2021 16:19
Hallo ihr,
ich war auf der Suche nach einer Wawi, die meine WooShops und einige externe Marktplätze verknüpfen kann und nachdem mein Versuch mit der JTL final gescheitert ist, kam noch Plentymarkets infrage, weil da theoretisch alle Anforderungen erfüllt wären.
Nun bietet Plenty - zum Glück - eine Testphase an, die ich aktuell nutze. Bzw. nutzen würde, wenn denn überhaupt irgendwas bei Plentymarkets funktionieren würde. Es fing schon damit an, dass ich mich mit den übersandten Anmeldeinformationen nicht einloggen konnte. Dies wurde dann nach einer Mail an den Support schnell und sehr freundlich gelöst.
Als nächstes wollte ich das WooPlugin runterladen - ging nicht, es kam die Fehlermeldung eines Internal Server Error. Meine diesbezügliche Info an den Support wurde dann mit einem Verweis auf das Forum abgeschmettert... Nachdem ich etwas unfreundlich wurde, hat sich eine Dame des Problems angenommen und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem dadurch verursacht wurde, dass noch keine Rechnungsadresse hinterlegt war. Ich möge mich diesbezüglich an die Kollegen unter einer anderen Mailaddy wenden. Das hab ich dann auch gemacht, wobei es sich mir nicht erschliesst, wieso dann keine diesbezügliche Meldung im System kommen kann statt eines Server Error und warum man die Rechnungsadresse nicht selbst hinterlegen kann. Aber nun.. warten wir wieder einen Tag, es war bereits der dritte Tag der Testphase...
Am folgenden Tag war das Problem offenbar behoben, es wurde nun allerdings im System angezeigt, dass ich das Plugin am Vortag bereits erhalten hätte. Es war nur leider nirgendwo hinterlegt - nur die Info dazu - und ein Download hatte auch nicht stattgefunden...
Ich habe dann versucht, die Mails zu aktivieren - zwei Tage lang in allen möglichen und unmöglichen Konfigurationseinstellungen, vergeblich. Was in meinen Mailprogs einwandfrei seit ewigen Zeiten funktioniert klappt bei Plenty nicht.
Um dann doch irgendwie weiter zu kommen, wäre nun die Koppelung der Wooshops mit Plenty an der Reihe gewesen. Da, wo die Shops zum Koppeln eigentlich hätten hinterlegt sein sollen, waren zwar alle möglichen Dinge, die ich nicht brauche, aber keine Wooshops.. Etsy habe ich auch vergeblich gesucht..
Heute hab ich dann gedacht: ok, schaust mal ins Forum, vielleicht lösen sich dann ja ein paar der Knoten..
Und was war es, es wundert mich schon gar nicht mehr, Anmeldung mit den hinterlegten Daten nicht möglich - weder die Daten von Plenty selbst noch mit den Daten fürs Backend...
Ich denke, Plenty ist ebenfalls gescheitert - wenn ein Testsystem in einer Woche nichts als Probleme macht, mag ich sowas im Livebetrieb nicht haben, da schläft man ja keine Nacht mehr ruhig.
Jetzt hab ich ärgerlicherweise zwar immer noch keine Wawi und auch langsam keine Idee mehr für einen weiteren Versuch, aber mir ist im Grunde dann mehr Arbeit lieber als ein Nervenzusammenbruch...
Musste das jetzt grad mal loswerden, sonst verfolgt Plenty mich das ganze Wochenende
ich war auf der Suche nach einer Wawi, die meine WooShops und einige externe Marktplätze verknüpfen kann und nachdem mein Versuch mit der JTL final gescheitert ist, kam noch Plentymarkets infrage, weil da theoretisch alle Anforderungen erfüllt wären.
Nun bietet Plenty - zum Glück - eine Testphase an, die ich aktuell nutze. Bzw. nutzen würde, wenn denn überhaupt irgendwas bei Plentymarkets funktionieren würde. Es fing schon damit an, dass ich mich mit den übersandten Anmeldeinformationen nicht einloggen konnte. Dies wurde dann nach einer Mail an den Support schnell und sehr freundlich gelöst.
Als nächstes wollte ich das WooPlugin runterladen - ging nicht, es kam die Fehlermeldung eines Internal Server Error. Meine diesbezügliche Info an den Support wurde dann mit einem Verweis auf das Forum abgeschmettert... Nachdem ich etwas unfreundlich wurde, hat sich eine Dame des Problems angenommen und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem dadurch verursacht wurde, dass noch keine Rechnungsadresse hinterlegt war. Ich möge mich diesbezüglich an die Kollegen unter einer anderen Mailaddy wenden. Das hab ich dann auch gemacht, wobei es sich mir nicht erschliesst, wieso dann keine diesbezügliche Meldung im System kommen kann statt eines Server Error und warum man die Rechnungsadresse nicht selbst hinterlegen kann. Aber nun.. warten wir wieder einen Tag, es war bereits der dritte Tag der Testphase...
Am folgenden Tag war das Problem offenbar behoben, es wurde nun allerdings im System angezeigt, dass ich das Plugin am Vortag bereits erhalten hätte. Es war nur leider nirgendwo hinterlegt - nur die Info dazu - und ein Download hatte auch nicht stattgefunden...
Ich habe dann versucht, die Mails zu aktivieren - zwei Tage lang in allen möglichen und unmöglichen Konfigurationseinstellungen, vergeblich. Was in meinen Mailprogs einwandfrei seit ewigen Zeiten funktioniert klappt bei Plenty nicht.
Um dann doch irgendwie weiter zu kommen, wäre nun die Koppelung der Wooshops mit Plenty an der Reihe gewesen. Da, wo die Shops zum Koppeln eigentlich hätten hinterlegt sein sollen, waren zwar alle möglichen Dinge, die ich nicht brauche, aber keine Wooshops.. Etsy habe ich auch vergeblich gesucht..
Heute hab ich dann gedacht: ok, schaust mal ins Forum, vielleicht lösen sich dann ja ein paar der Knoten..
Und was war es, es wundert mich schon gar nicht mehr, Anmeldung mit den hinterlegten Daten nicht möglich - weder die Daten von Plenty selbst noch mit den Daten fürs Backend...
Ich denke, Plenty ist ebenfalls gescheitert - wenn ein Testsystem in einer Woche nichts als Probleme macht, mag ich sowas im Livebetrieb nicht haben, da schläft man ja keine Nacht mehr ruhig.
Jetzt hab ich ärgerlicherweise zwar immer noch keine Wawi und auch langsam keine Idee mehr für einen weiteren Versuch, aber mir ist im Grunde dann mehr Arbeit lieber als ein Nervenzusammenbruch...
Musste das jetzt grad mal loswerden, sonst verfolgt Plenty mich das ganze Wochenende