Seite 1 von 1

JTL Worker macht mich wahnsinnig

Verfasst: 22. Mär 2021 17:54
von Verkäuferperformance
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, wie Ihr - die Ihr sicherlich auch schon Ärger mit dem Worker hattet - den Worker möglichst ausfallsicher und stabil bekommen habt. Im JTL-Forum scheint das auch ein Dauerthema zu sein.

Aktueller Anlaß für meinen Gram ist der Ausfall der Bestellimporte von Amazon seit Samstagmorgen etwa 9 Uhr, seitdem wird auch, wie ich es erkennen kann, kein Lagerupdate mehr an A übertragen. Diese Ausfälle der Verbindung zu Amazon bemerke ich ein- bis zweimal wöchentlich durch stundenalte Bestellungen, die noch nicht in die Wawi übertragen wurden, während jüngere Bestellungen auf Ebay relativ sofort gezogen werden. Der Worker zeigt dann an, dass er Verbindung mit Amazon hat, importiert aber keine Bestellungen, gleicht Lagerbstände nicht ab und meldet vor Allem keine Versendungen. Zu allen anderen Kanälen funktioniert die Übertragung in beide Richtungen. Erst nach einem Rechner-Neustart und Beenden aller JTL-Tasks, anschließendem 5minütigen Warten und dann Neustart des Workers werden Bestellungen importiert.

Um Abhilfe zu schaffen war ich eigentlich froh, den WorkerMonitor von CIN installiert zu haben. Der überwacht zwar den Worker an sich zuverlässig, allerdings bemerkt der nicht, dass zu Amazon fehlerhafte Verbindungen aufgebaut werden.

Weiß jemand Abhilfe, was kann man noch tun?

Re: JTL Worker macht mich wahnsinnig

Verfasst: 22. Mär 2021 21:11
von Xantiva
Setzt Du eine aktuelle Version der Wawi ein? Ich habe im JTL-Forum mal den Hinweis bekommen, dass man - sobald mal easyAuction nutzt - immer möglich aktuell sein sollte.

Bei uns kommen die Amazon Bestellungen zeitnah in die Wawi.