Dreamrobot oder Billbee?
Verfasst: 12. Apr 2019 09:47
Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät interessiere ich mich für DreamRobot bzw. Billbee.
Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit einem der beiden Tools hat, hier seine Erfahrungen bzw. Pro/Con mitzuteilen.
Für mich interessant: ebay, Amazon FBA, Shopware Shop und Telefonverkauf
DR habe ich getestet und muss sagen, dass es mir das meiste eig. ganz gut gefällt.
Pro:
-Habe bisher nichts schlechtes von der Shopware Anbindung gehört (nicht wie bei JTL)
-Benutzerfreundlich
-Telfonsupport (ist mir sehr wichtig)
Con:
-Keine Möglichkeit Kundengruppen anzulegen bzw. Kundenspezifische Rabatte fest zu hinterlegen
-Für Telefonverkauf ist es etwas gefühlt etwas mühselig einen Auftrag "schnell" zu erstellen (Kunden suchen, Produkte suchen...)
-Archivierungskosten (Bei ca. 100 Bestellungen am Tag kann das auf die Jahre sehr teuer werden)
-Auch mit Archivierungskosten preislich sehr anständig
Außerdem, da meine zweite DR Testphase abgelaufen ist, hätte ich noch 2 Fragen, vlt. kann mir diese jemand beantworten.
1)Gibt es eine Kunden- und Artikel-Schnellsuche wenn ich einen neuen Auftrag erstellen möchte (z.B. Telefonverkauf)?
Ich kann zwar bei Rechungsname auf die Lupe klicken, jedoch bringt mich das nicht weiter bei tausenden von Kunden. Genauso beim Artikelname.
Was ist hier die Vorgehensweise?
2)Kann mir jemand Auskunft geben wie es mit der Lieferanten/Kunden/Artikel Historie im live Betrieb aussieht? Das konnte ich bei 2 Testartikeln in der Testphase nicht rausfinden.
Ich möchte auch nach einigen Jahren, anhand einer Historie, sehen können bei welchem Lieferanten ich was, wann und wieviel gekauft habe, genauso bei Kunden und Artikeln.
Hat man da eine schöne Übersicht bzw schöne Filtermöglichkeiten? Bin was das angeht sehr "Sage" verwöhnt.
Billbee werde ich kommende Woche anfangen zu testen.
Danke für eure Meinung
wie der Titel schon verrät interessiere ich mich für DreamRobot bzw. Billbee.
Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit einem der beiden Tools hat, hier seine Erfahrungen bzw. Pro/Con mitzuteilen.
Für mich interessant: ebay, Amazon FBA, Shopware Shop und Telefonverkauf
DR habe ich getestet und muss sagen, dass es mir das meiste eig. ganz gut gefällt.
Pro:
-Habe bisher nichts schlechtes von der Shopware Anbindung gehört (nicht wie bei JTL)
-Benutzerfreundlich
-Telfonsupport (ist mir sehr wichtig)
Con:
-Keine Möglichkeit Kundengruppen anzulegen bzw. Kundenspezifische Rabatte fest zu hinterlegen
-Für Telefonverkauf ist es etwas gefühlt etwas mühselig einen Auftrag "schnell" zu erstellen (Kunden suchen, Produkte suchen...)
-Archivierungskosten (Bei ca. 100 Bestellungen am Tag kann das auf die Jahre sehr teuer werden)
-Auch mit Archivierungskosten preislich sehr anständig
Außerdem, da meine zweite DR Testphase abgelaufen ist, hätte ich noch 2 Fragen, vlt. kann mir diese jemand beantworten.
1)Gibt es eine Kunden- und Artikel-Schnellsuche wenn ich einen neuen Auftrag erstellen möchte (z.B. Telefonverkauf)?
Ich kann zwar bei Rechungsname auf die Lupe klicken, jedoch bringt mich das nicht weiter bei tausenden von Kunden. Genauso beim Artikelname.
Was ist hier die Vorgehensweise?
2)Kann mir jemand Auskunft geben wie es mit der Lieferanten/Kunden/Artikel Historie im live Betrieb aussieht? Das konnte ich bei 2 Testartikeln in der Testphase nicht rausfinden.
Ich möchte auch nach einigen Jahren, anhand einer Historie, sehen können bei welchem Lieferanten ich was, wann und wieviel gekauft habe, genauso bei Kunden und Artikeln.
Hat man da eine schöne Übersicht bzw schöne Filtermöglichkeiten? Bin was das angeht sehr "Sage" verwöhnt.
Billbee werde ich kommende Woche anfangen zu testen.
Danke für eure Meinung