Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen mit Afterbuy.de?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen mit Afterbuy.de?

Hallo,
Mich würden mal Eure Erfahrungen zu Afterbuy interessiieren, da ich überlege von Dreamrobot dorthin zu wechseln. Ich benötige das für ebay, Amazon in erster Linie. Rechnungsstellung, Hood vieleicht. Freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen mit afterbuy.
Gruss
Alexandra


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

Wenn es nur zur Übersicht, Rechnungsstellung und Listen von Artikeln sein soll, reicht Afterbuy allemal.
Eine andere "einfache Alternative" wäre ggfs Billbee.

Welche Anforderungen hast du genau an ein Abwicklungssystem?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

Danke für die Antwort. Funktioniert denn das Internationale einstellen, ohne Probleme? Wird der Versand und die Merkmale korekt übertragen?
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

So Afterbuy probiere ich jetzt erstmal aus.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

Wir sind aus gutem Grund von Afterbuy zu Dreamrobot gewechselt.
Was klappt denn bei dir nicht unter DR? Warum bist du damit denn nicht zufrieden?
Vileecht kann ich dir ja irgendwie helfen...
Benutzeravatar
simpli
Beiträge: 263
Registriert: 28. Apr 2009 14:32
Land: Deutschland
Firmenname: Metrie Holzwaren & Manufaktur GmbH
Branche: Hersteller von Zollstöcken, Rührhölzern, Linealen
Wohnort: Tschechien
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

Ich arbeite jetzt seit knapp 2007 mit Afterbuy und bin im Moment am Wechseln zu JTL.

Wenn man nur einfache Dinge machen will, reicht es allemal. Recht einfach ist die Rechnungserstellung und Import oder Export in alle gängigen Verkaufsplattformen wie Amazon, Ebay, Real, Rakuten, Yatego und Hood sowie dem eigenen Shop.

Recht unflexibel finde ich Afterbuy mit Varianten sowie der Lagerbestandspflege. Es kommt halt auf den Aufwand und die Menge an.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

Jup, aber für einfache Dinge (und nicht nur für die) reicht Dreamrobot auch allemal aus und ist auch noch günstiger.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen?

Hi zusammen,

wie die Kollegen schon sagten: es kommt grundlegend drauf an, was du machen magst.
Afterbuy kann für dich Rechnungen schreiben, Bestände pflegen und listen - hierbei auch international.
Bestandspflege und Co. sind ebenfalls möglich.
Schau dir das System einfach mal an - wir haben ja nicht umsonst entsprechende Möglichkeiten zur HIlfestellung :)

Schönen Gruß!
Günther aus Hessen
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2023 12:45
Land: Deutschland
Firmenname: Iss-shop

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen mit Afterbuy.de?

Sind seit 15 Jahren Kunde bei afterbuy, aber seit Übernahme durch ecommerceOne hat sich meiner Ansicht nach die Geschäftsmentalität und wie man mit Kunden umgeht, negativ verschoben. Es gab zwar schon mal das eine oder andere Problem, aber im Grunde erst seit diesem Jahr ist der Vogel abgeschossen, sonst wäre ich nicht 15 Jahre dort geblieben. Man hat scheinbar mehr Interesse daran die Rendite von Investoren zu erwirtschaften statt Kundenfreundlich zu sein? Im Mai/Juni 2023 wurde versucht mit einer Kontosperrung (ohne das ein schuldhaftes Verhalten vorlag die eine Sperrung berechtigt) die Auswahl eines neuen Tarifs zu erzwingen. Man konnte nicht auf den Account zugreifen und weiterarbeiten ohne etwas auszuwählen. Es wurde der ecommerceOne Tarif angeboten der fast 3x so teuer war wie der alte Tarif und 2te Möglichkeit "Bestandsschutz" wurde angeboten ( schön verpackt) mit dem Hinweis das man im alten Tarif bleiben kann um sich diesen zu sichern. Das der alte Tarif ohne Vertragslaufzeit war, ohne Vertragsbindung, mit einer 3 wöchigen Kündigungsfrist hat man absichtlich nicht übernommen trotz Bezeichnung "Bestandsschutz" und hat im Hintergund eine Vertragsbindung aus dem alten Tarif gemacht , ohne deutlich darauf hinzuweisen oder dies irgendwie sichtbar anzugeben. Und schwupps war man in der Vertragsbindung für viele Jahre... Abofalle ?? Ist sowas denn korrekt??
Man hat die Vertragslaufzeit bis zu mehreren Jahren an den Tarif gebunden und geschickt in der Formulierung "Planungssicherheit" und "Bestandsschutz" verpackt, angeblich für den Kunden , meinte aber eher die eigene Planungssicherheit. Allein das ist eine Frechheit, diese Nötigung auch noch schön zu verpacken ! Es fehlte auch der Hinweis das Transaktionspakete festgeschrieben werden. Meiner Ansicht nach erfüllt allein die erzwungene Auswahl des neuen Tarifs den Umstand der Nötigung. Wobei diese sehr lange Vertragsbindung von bis zu mehreren Jahren mir mehr als fragwürdig vorkommen. Auf Nachfrage war man auch nicht bereit Nachweise für den angeblich gewählten Tarif "Bestandsschutz" vorzulegen. Darauf bekam man keine Antwort. "Unangenehmen Fragen geht man mit Schweigen aus dem weg.... "
Laut deren AGB :" geänderten Preise werden dem Kunden per E-Mail mindestens einen Monat vor ihrer Gültigkeit mitgeteilt". Das ist nicht geschehen! Wo ist die email dieser Änderung?? Als Antwort von afterbuy, ich soll mal in meinem email Postfach nachsehen. Wenn man dann den Nachweis über den Versand der email verlangt ,folgt: "Unangenehmen Fragen geht man mit Schweigen aus dem weg.... "
Es gibt auch keine Möglichkeit mehr Zusatzpakete zu ändern, es wird zwar in der Tarifbestätigung geschrieben das diese gewählt wurden, das ist aber nicht wahr. Manuell konnte nichts mehr gewählt werden, alles ist festgeschrieben, für Jahre. Auf emails und Reklamationen wird für mein Empfinden entweder garnicht, unfreundlich und arrogant, oder mit Standartext geantwortet und um den heissen Brei herum geredet. Nichts konkretes,fassbares, und Unrechtsbewusstsein für das Fehlverhalten? Fehlanzeige. Man kommt sich vor wie eine Zitrone, ausgequetscht bis auf den letzten Tropfen wie in einer Abo Falle.
Schon aus Prinzip kommt nur eine Kündigung und Anfechtung des Vertrags in frage. Mit Unternehmen, die von Hinten in den Rücken durch die Brust ins Auge treffen wollen, möchte ich nichts mehr zu tun haben. Welche Vorbildfunktion erfüllt dieses Verhalten? Sollten wir nicht ehrlich miteinander umgehen? Als Özi vor einigen tausend Jahren war es noch ehrlicher , hier wusste man im Dschungel , kann dir ein Säbelzahntiger begegnen , von dem wirst du mal eben gefressen.... Heute im paragraphen Dschungel , verstehts du die Frage noch nichtmal..... Vieles wird ganz geschickt verpackt um dich in die irre zu führen......Ein Bankräuber ist bei seiner Aktion auch noch sehr ehrlich, wie ich finde, jeder weiss was zu erwarten ist, er geht vermummt in die Bank, sagt direkt was er verlangt(obwohl er das nicht mal müsste) , und verlässt das Gebäude, möglichst ohne verletzte.....
Leider fehlt in vielen Unternehmen das Bewusstsein für ehrliche Kommunikation , die Achtung vor anderen Menschen und moralische Handlungsweisen. Gut das es noch alternativen gibt, wie easybill, billbee oder WISO die zum einen wesentlich günstiger sind und auch noch besser funktionieren + Gratis Kundenfreudlichkeit von der sich afterbuy eine ganz dicke Scheibe abschneiden kann. Meiner Meinung nach, hat man sich Jahrelang auf ein System verlassen nach dem Prinzip "Dont change a running system" und wenn man sich doch mal umsieht und die Scheuklappen ablegt, stellt man erst fest, wieviel jahre man verschwendet, sich mit afterbuy herumgeschlagen hat, dabei gibt es bessere und freundlichere Alternativen ....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen mit Afterbuy.de?

Und wieso genau musst du nun deinen identischen Beitrag in zwei verschiedenen Threads posten?
Hätte nicht ein mal gereicht?
Günther aus Hessen
Beiträge: 8
Registriert: 21. Sep 2023 12:45
Land: Deutschland
Firmenname: Iss-shop

Re: Afterbuy für ebay und Amazon, Erfahrungen mit Afterbuy.de?

Hallo
Habe erst später gesehen das dieser Thread bereits 4 Jahre? alt ist und vielleicht nicht gesehen wird. Naja doppelt hält besser, wollte über die aktuellen Geschäftspraktiken von afterbuy aufklären, darüber objektiv berichten, am besten überall wo es gesehen wird, damit nicht noch andere da hinein geraten , bzw das kleingedruckte besser gelesen wird. lg günther
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information