Seite 1 von 1

JTL / ebay Bestandsabgleich automatisch

Verfasst: 16. Mär 2019 07:56
von vbc
Moin,
ich suche etwas, was meinen Bestand zwischen JTL und ebay abgleicht - in beide Richtungen.
Sprich Verkauf bei ebay bei JTL den Bestand senkt und andersherum.

Bisher passiert das manuell über Ameise und ebay csv, ist bei Artikeln, die nur in begrenzter Stückzahl vorhanden sind
aber immer ein Risiko. Bei einigen ist der Bestand daher gesplittet, aber ich würde es gerne automatisieren.

Was ich eigentlich nicht möchte, ist die Abwicklung der ebay Verkäufe über JTL abwickeln, also easyauction eher nicht.
Zumal ea ja auch den Preis über Bestellpositionen abrechnet, das ist Geld, was derzeit noch eingespart werden kann,
zumal ich mein Layout etc. selbst über eine Filemaker Lösung erstelle, die dadurch natürlich viel flexibler und exakt
auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Schön wäre der direkte Abgleich bei Verkauf, manuell dauert auch nur ein paar Minuten, aber ist halt lästig auf Dauer...
Jemand eine Idee ?

Re: JTL / ebay Bestandsabgleich automatisch

Verfasst: 16. Mär 2019 12:30
von fossi
vbc hat geschrieben: 16. Mär 2019 07:56 Schön wäre der direkte Abgleich bei Verkauf, manuell dauert auch nur ein paar Minuten, aber ist halt lästig auf Dauer...
Jemand eine Idee ?
Evtl auf Dauer doch mit Easyauction anfreunden, oder eine andere Software nutzen, welche die Transaktionen anders abrechnet?!

Deine Arbeitsweise klingt momentan ein wenig wie "ich hab nen Sportwagen vor der Tür, aber will nicht tanken. Wie bekomme ich das Auto trotzdem bewegt ohne Schieben zu müssen?" :-)

Re: JTL / ebay Bestandsabgleich automatisch

Verfasst: 16. Mär 2019 19:35
von aaha
fossi hat geschrieben: 16. Mär 2019 12:30 Deine Arbeitsweise klingt momentan ein wenig wie "ich hab nen Sportwagen vor der Tür, aber will nicht tanken. Wie bekomme ich das Auto trotzdem bewegt ohne Schieben zu müssen?" :-)
:lol: :lol: :lol:
Ymmd! :-y

Re: JTL / ebay Bestandsabgleich automatisch

Verfasst: 16. Mär 2019 21:47
von vbc
Warum sollte ich für eine Leistung knapp 2.400 €/ Jahr bezahlen, wenn ich nur einen klitzekleinen Bruchteil benötige !?

Auch von JTL nutze ich bestimmt nur einen minimalen Part, aber jeder hat seine Arbeitsweise, die sicherlich im Laufe der
Zeit anpassungswürdig ist, momentan sehe ich den Bedarf aber nicht, also warum sollte ich dann !?

Re: JTL / ebay Bestandsabgleich automatisch

Verfasst: 16. Mär 2019 23:26
von Xantiva
Du kannst ja mal schauen, dass Du jemanden findest, der Dir die beiden System wie gewünscht verbindet. Nicht vergessen, dass derjenige auch bei Änderungen der eBay oder JTL Schnittstelle auch künftig immer wieder parat steht, um die Modifikationen vorzunehmen.