Neues Logo Afterbuy

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Neues Logo Afterbuy

Hallo zusammen,

da ja dieses Forum durch Fossi damals nach der Übernahme durch eBay aus Afterbuy-Sellern entstanden ist, wollte ich den "alten Hasen" auch mal hier das neue Logo von Afterbuy zeigen, was wir heute live geben. Es ist sicher nicht die wichtigste Veränderung, aber ein wenig Nostalgie ist (auf jeden Fall für mich) schon dabei.

Bild

Wir haben versucht, die Historie nicht zu vernachlässigen, aber dennoch ein modernes Logo zu zaubern. Unseren Mitarbeitern und den Leuten, an denen wir es extern "getestet" haben, hat's gefallen. Ich hoffe hier gefällt es auch.

Bester Gruß,
V.Schütt


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neues Logo Afterbuy

Könnte schlimmer sein :)
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues Logo Afterbuy

Ok, wie wir bei Afterbuy gerne sagen: "nicht ganz scheisse" :lol:

LG, VS
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neues Logo Afterbuy

Bin ja sonst eher der Kritiker, aber muss gestehen: ja, kann man nehmen.

Damals ist ja aus Afterbay recht schnell Afterbuy geworden und nach vielen Jahren sind eben Modernisierungen nötig, aber Hauptsache irgendwo ist etwas Gelb übergeblieben. :D


So sah es übrigens anno 2002 aus... :-y
Bild
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues Logo Afterbuy

Danke Fossi! Ja, das war auch das Ziel, das Gelb zu behalten, absolut. Und auch eine Ellipse als Form behalten, nur etwas dynamischer, eben moderner.

Die Namensänderung von Afterbuy auf Afterbuy kam, da von eBay (damals noch Pascal Finette) der dezente Hinweis kam, dass das nicht lange gut gehen wird mit "bay" ;-)

LG, VS
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Neues Logo Afterbuy

@Fossi: Ich hab das Afterbay-Logo mal mit in den Artikel aufgenommen :konfuzius:

BG, VS
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 39 Gäste