Dreamrobot, Wareneingang scannen und automatisch abgleichen

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
3dzocker
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2017 14:00

Dreamrobot, Wareneingang scannen und automatisch abgleichen

Hallo an das Forum,

ich bin neu hier und unerfahren, also bitte in das korrekte Forum verschieben, sollte es hier falsch sein.

Ich nutze Dreamrobot, um hauptsächlich Ersatzteile für Autos über eBay, Amazon und Hood zu verkaufen. Im ersten Step habe ich die Bestände bei Lieferung händisch gepflegt, was jedoch recht zeitintensiv war. Im zweiten Step habe ich einen Barcodescanner mit einem Tablet (Windows mit Browser) gekoppelt, auf dem Dreamrobot lief. Jetzt ist das etwas umständlich, weil Tablet halten / Stückzahlen eingeben / mit Scanner scannen / ...
Meine Idee ist jetzt so einen Offline-UPS/DPD/DHL/...-Scanner zu verwenden, mit dem ich die Mengen einscannen und im Scanner pflegen kann.
Wenn das Einscannen beendet ist, kommt das Teil mit in das Büro, wird in die Ladestation gestellt und die Mengen werden im Hintergrund automatisch mit Dreamrobot abgeglichen.

Gibt es das, funktioniert das, macht das ggf. jemand so und kann mir einen Scanner empfehlen, der problemlos mit DR arbeitet?
Hat jemand evtl. ne bessere Idee?

MfG
3dzocker


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Dreamrobot, Wareneingang scannen und automatisch abgleic

ich habe zwei sachlich dazu unpassende Beiträge ewbgetrennt.

Bitte nur zu dem nachgefragten Thema posten. Danke.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Dreamrobot, Wareneingang scannen und automatisch abgleic

Wende Dich doch mal bitte direkt an den DR Support. Ich denke das Dir hier keiner direkt helfen kann.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information