Nur Probleme mit DreamRobot

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo,
da ich DR nun seit drei Monaten nutze und sehr dankbar bin über die Zeiteinsparung gerade durch automatischen Rechnungs- und Etikettendruck, muss ich mich nun an das Forum wenden, da es immer mehr nicht akzeptierbare Probleme gibt und ich mich frage ob die nur ich habe!?

Zuerst fiel das labeln über DHL aus, kommt nur ne Fehlermeldung direkt von DHL. Ist DR bekannt, können nichts machen. Da ich kaum über DHL verschicke nehme ich es so hin.

Seit vorgestern aber funktioniert auch das Labelerstellen über Hermes nicht mehr. Darüber verschicke ich fast alle Pakete, ich muss das nun wieder manuell über Hermes direkt machen, was bei der Auftragslage eine Katastrophe ist. Support wusste von nichts, wollte ne Beispielauftragsnummer, nicht wieder gemeldet seit gestern Mittag. Denke auch nicht dass sich das wieder von alleine "repariert".

Ich verkaufe auch viel über Etsy, allerdings wird der Gesendet Status nicht zu Etsy synchronisiert, so dass ich auch das manuell machen muss. Sehr lästig. Support kann nicht helfen, meint nur ich habe keine Berechtigung?

Ich hab noch ein paar andere wehwehchen, die aber natürlich nicht so gravierend sind. Und ich frage mich hier eben, habe nur ich diese Probleme? Andere versenden noch viel mehr als ich, da braucht man ein zuverlässiges Programm, sonst steht alles still.

Nun muss ich mich schleunigst nach Alternativen umschauen, was ich gar nicht will, da ich mich mittlerweile gut in DR eingearbeitet habe. Aber hier muss wohl bald gekündigt werden wegen nichterfüllens. Zahle und bekomme nicht das was ich brauche.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Katzenglück,

uns hat gerade deine Info erreicht und natürlich tut es uns sehr leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit unserer Software hast. Natürlich ist das so nicht normal und uns liegt eine Menge daran, dass du Freude daran hast mit uns zu arbeiten.

Gib uns doch die Gelegenheit Dir zu zeigen, dass wir das besser können.
Leider können wir anhand der Schilderung nicht genau sehen, woran es liegen könnte.
Gerne überprüfen wir in deinem Account nochmal alle Einstellungen und halten dann sofort Rücksprache mit den zuständigen Technikern. Dafür benötigen wir aber deine Mithilfe.

Schreib uns einfach eine E-Mail an support@dreamrobot.de oder eine private Nachricht im Sellerforum mit deiner Accountnummer und deiner Telefonnummer. Wenn Du möchtest, würden wir dich direkt morgen früh anrufen.
Solltest Du keine Zeit haben, kannst Du uns auch gerne eine Wunschzeit nennen zu der wir dich dann anrufen.
So können wir uns dein Anliegen ganz in Ruhe anschauen, deine Fehlermeldungen prüfen und du kannst uns im Detail schildern,
wo genau der Schuh drückt. Wenn Du uns eine E-Mail zukommen lässt, verwende im Betreff bitte Sellerforum.
Natürlich kannst du dich auch gerne auf meinen Post beziehen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine Lösung finden und Du in Zukunft auch ganz reibungslos
mit uns arbeiten kannst und dich nicht ärgerst, sondern Zeit und nerven sparst. ;)


Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Feierabend und freue mich auf deine Nachricht.


Liebe Grüße aus Bielefeld

Deine Aluschka vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Moin,

zum Threadstarter: Wir arbeiten seit 2008 mit DR, können nicht viel Negatives sagen. Aktuell ist es leider so das der Support wohl bei DR im Homeoffice ist und seit Corona ist es wirklich, was Supporttickets angeht, sehr schleppend.

@DR: da solltet Ihr wirklich dran arbeiten da Ihr vor Corona deutlich schneller geantwortet habt und auch kompetenter im DR Support!
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Charon,

vielen lieben Dank für Dein Feedback. Du hast recht, Corona hat auch bei uns für einige Umstellungen gesorgt, was z.B. Home Office etc. angeht. Auch gab es mehr Anfragen von Händlern, die mit uns in den Onlinehandel eingestiegen sind.

Natürlich ist uns bewusst, dass darunter die Antwortzeiten bzw. die Erreichbarkeit gelitten haben, und das wird keinesfalls so bleiben! Wir sind aber im Augenblick dabei, die internen Prozesse neu zu organisieren und zu optimieren. Heißt: Wir geloben Besserung und arbeiten dran, in Zukunft noch schneller und effizienter zu reagieren.
Viele Grüße vom gesamten Team!
Eric/DreamRobot
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Laut dem Herrn am Telefon hab nur ich das Problem mit Hermes, ne Lösung hatte er also auch noch nicht. Ich kann weiterhin keine Labels erstellen. Wenn ich die nicht mühselig manuell über Hermes machen könnte, würde meine Ware nicht rausgehen, da werd ich sehr nervös wenn ich daran denke mich dauerhaft an DR binden zu wollen. Naja und nach Etsy wird der Versandstatus nicht übertragen, muss ich auch manuell machen. Ich hatte ja gehofft es liegt an mir, Einstellungen, irgendwas.. . Aber einfach nur nichts wissen zeugt nicht gerade von Professionalität.

Jetzt wurde ich auf morgen vertröstet, aber da werden über Nacht keine Wunder passieren, es weiß einfach niemand woran es liegt.
Wenn ich die WE Bestellungen auch manuell machen muss, werd ich woanders die Testphasen nutzen, ob es da besser geht.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Guten Abend Katzenglück,

vielen Dank dafür, dass du dir heute die Mühe gemacht hast uns zu schreiben.
Auch wenn Dir der Kollege am Telefon nicht direkt die gewünschte Auskunft gegeben hat, haben wir sofort mit der Prüfung begonnen und wir haben gute Nachrichten für dich.

Dein Anliegen bzgl. Etsy konnte heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr für zukünftige Aufträge gelöst werden. Zusätzlich werden wir dir morgen eine Anpassung einspielen, sodass auch die bisherigen Aufträge korrigiert werden. Bitte hab Verständnis dafür, dass ich hier aus Datenschutzgründen nicht näher ins Detail gehen kann. Selbstverständlich wird auch deine Anfrage bzgl. Hermes mit Hochdruck bearbeitet, sodass du auch hier morgen mehr erfährst.

Aus oben genannten Gründen wollten wir dir bis morgen, alle accountbezogenen Details gebündelt per Ticket zukommen lassen aber natürlich können wir deinen Unmut verstehen und schildern Dir deshalb bereits jetzt den aktuellen Bearbeitungsstand.
Wie versprochen, erhältst du morgen dann alle weiteren Informationen.

Wir möchten uns für den bisher entstandenen Aufwand entschuldigen und danken dir im Voraus herzlich für dein Verständnis.

Ich wünsche Dir jetzt einen schönen Feierabend und verbleibe



mit lieben Grüßen aus Bielefeld

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Update - Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Katzenglück,

wir möchten dich auf diesem Weg über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.
Alle Aufträge, die du über die DHL-Onlinefrankierung abwickelst, sollten nun ohne Fehlermeldung übertragen werden.

Wie versprochen, haben wir uns auch umgehend, um dein Anliegen bzgl. der Nutzung des Privat-Paket-Services von Hermes gekümmert und direkt Rücksprache mit den dort ansässigen Technikern gehalten.

Laut Hermes wurde der oben genannte Service (seitens Hermes) kurzfristig abgeschaltet, da dieser
Dienst praktisch nicht mehr genutzt wird. Hermes empfiehlt daher die Umstellung auf die professionellere Variante, nämlich die Nutzung der HSI-Schnittstelle. Selbstverständlich bieten wir dir auch diese Versandschnittstelle an, welche hauptsächlich von Händlern bei der Verwendung von Hermes genutzt wird. Desweiteren möchten wir darauf hinweisen, dass wir selbstverständlich keinen Einfluss auf die Produkte und die damit verbundene Kommunikation, der einzelnen Partner haben und bitten daher um Verständnis.

Wie angekündigt, erhältst Du dann heute noch das Update für deine bisherigen Etsy-Aufträge.
Weitere Details erfährst Du dann in dem entsprechenden Ticket.

Ich wünsche Dir vorab schon mal ein schönes Wochenende, wobei du ja später nochmal von mir hören wirst. 😉



Mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Bielefeld

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Aluschka,
den Preis für Freundlichkeit und Bemühen hast du schonmal.
Danke, das mit Etsy funktioniert nun, habe es eben getestet.
Ebenso DHL, was ich wie erwähnt aber kaum brauche.

Vielmehr eben Hermes, ca 95 %. Soweit ich weiß kann man nur Geschäftskunde werden, wenn die Pakete abgeholt werden.
Das wiederum ist bei mir nicht möglich, ich müsste sie weiterhin in einen Paketshop bringen, der Flexibilität halber.
Auch wenn das nicht Aufgabe von DR ist, vielleicht haben Sie ja dazu Infos? Die Hermes Schnittstelle war der Hauptgrund für DR, da ich die Tickets immer manuell erstellt habe, was viel zu Umständlich ist.

Gruß
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Katzenglück,

vielen Dank für die Auszeichnung, welche ich hiermit gerne annehme. juhu
Ich kann verstehen, dass dir der manuelle Aufwand zu hoch ist und werde mich nochmal bei der Technik erkundigen,
ob Hermes bald eine Alternative anbietet. Hab Verständnis dafür, dass ich Dir hier aber nichts versprechen kann.

Sobald ich die Info habe, lasse ich sie dir via Ticket zukommen (Anfang nächster Woche).


Dann wünsche ich dir jetzt ein schönes Wochenende und bis nächste Woche in alter Frische. :winken:


Liebe Grüße aus Bielefeld

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
designholz
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mai 2018 20:28

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Frage an DreamRobot:

wie oft wird denn bei euch genau der Bestand/die Menge abgeglichen?
ist das quasi Live möglich? order nur in gewissen Abständen?
Hab online länger gesucht, steht aber nicht genau dabei.......

beste Grüße + Danke für eine Antwort.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

designholz hat geschrieben: 19. Jun 2020 19:21 Frage an DreamRobot:

wie oft wird denn bei euch genau der Bestand/die Menge abgeglichen?
ist das quasi Live möglich? order nur in gewissen Abständen?
Hab online länger gesucht, steht aber nicht genau dabei.......

beste Grüße + Danke für eine Antwort.
Guten Abend designholz,

ja klar, ist das praktisch live möglich! Ansonsten hättest Du ja Überverkäufe und könntest praktisch manuell abwickeln.
Selbstverständlich muss der portübergreifende Mengenabgleich aktiviert werden und die Lagerdaten korrekt angelegt werden (SKU/ EAN etc.).
Aber genau für das sichere Onboarding bieten wir ja unser kostenloses Einführungstelefonat an.

Du kannst uns gerne 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen. Sollte dir die Testzeit nicht ausreichen, kann diese auch nochmals verlängert werden. Einfach mal ausprobieren. :wink:

Solltest Du einen stationieren Handel betreiben und gerade in den Onlinehandel einsteigen, dann haben wir aktuell noch unsere Aktion laufen:
Unser COVID-19 Hilfsangebot für stationäre Händler in Not:
Eine verlängerte Testphase von insgesamt 30 Tagen.
- Keine Grundgebühr in den ersten 2 Monaten nach Aktivierung Ihres Accounts!
- Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Shopify-Shops
- Unterstützung beim Anbinden und Artikel listen bei unseren Partner-Marktplätzen: eBay und Rakuten
- Beratung und Unterstützung bei der Anbindung an DHL und Einrichtung für Ihre Versandautomation

Natürlich haben wir uns auch schon um die MwSt-Senkung gedanken gemacht und ein entsprechendes Tutorial erstellt:
https://www.dreamrobot.de/info/news/art ... ssung-vor/

Jetzt hast du vielmehr Input als gefragt aber dann kannst Du dich ganz in Ruhe entscheiden.

Detailfragen kannst Du auch gerne an unseren Support unter support@dreamrobot.de wenden, der sicher noch mehr dazu sagen kann.


Nun wünsche ich auch Dir ein schönes Wochenende und verbeibe

mit freundlichen Grüßen

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Ist zwar nicht so einfach wie eine integrierte Schnittstelle, aber kann man nicht irgendwie eine CSV-Datei mit den Adressen erstellen und die dann bei Hermes über den CSV-Datei import einlesen?
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Ich stimme Charon gerne zu.
Wenn der DR Support nur annähernd so schnell, freundliche und vor allem präzise wäre, wie hier im Forum, wäre DR eine empfehlenswerte Lösung. Aber bei Anfragen im Support liest das Internet ja nicht mit...

Es ist teils peinlich, wie wahnsinnig lange es dauert, bis man mit seiner Anfrage ans Ziel kommt. Sprich, endliche die korrekte Antwort hat. Der 1st-Level-Support bringt nicht viel. Muss beim 2nd Level nach hören und das dauert. Wenn die Antwort dann unpräzise (oder unrichtig) ist, wartet man teils Wochen (in Corona-Zeiten).

Hier im Forum wird dann immer auf den Support verwiesen "Hr. S. weiß Bescheid, ruf ihn an". Leider ist es so, dass Herr S. sich gerne reden hört und wir mittlerweile mehr auf dem Kasten haben als er. Das ist sehr unproduktiv.

Schön wäre es auch, wenn DR mal ein paar Anpassungen vornimmt, die den Alltag erleichtern. Das Erkennen von Versand-Sondergebieten (Inseln) z.Bsp. läuft in DE problemlos. EU-weit leider gar nicht.
Leute, das ist das Einlesen einer PDF des jeweiligen Versanddienstleisters. Mehr nicht. Bringt allen was.

Neulich gab´s eine Umfrage, was man sich von DR an Neuerungen wünscht. Ich bin gespannt was umgesetzt wird.

Alles das ist sehr schade, zumal man sonst bei DR sehr bemüht ist. Das muss man schon sagen.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

@Katzenglück:

Da die Hermesschnittstelle abgeschaltet wird, hast Du das Problem ja überall. Kann dein Privater Hermesaccount CSV-Daten einlesen womit man gesammelt Adressdaten importiert. Einen Export aus DR gibt es ja.

@jupp: Eine Umfrage? Wo gab es die?
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Es gibt keinen privaten Hermes Account.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Du schreibst doch oben, dass Du kein Hermes-Geschäftskunde bist. Damit hast du nur das private Hermes Konto und da kann man eine CSV-Datei mit den Adressen importieren.
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

xMerchant hat geschrieben: 20. Jun 2020 21:41 Du schreibst doch oben, dass Du kein Hermes-Geschäftskunde bist. Damit hast du nur das private Hermes Konto und da kann man eine CSV-Datei mit den Adressen importieren.
Ich wusste gar nicht dass es einen privaten Hermes Account gibt!
Habe mich nun dort angemeldet.
Wie soll man die Daten denn bei DR exportieren?
Ich finde da nur "Auftragsdaten exportieren". Bei dieser CSV Datei kommt bei Hermes aber nur eine Fehlermeldung.
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Ich bin kein DR-Nutzer, das müssen dir andere beantworten. Ich wusste nur, dass man bei Hermes eine CSV-Datei importieren kann und das nach wie vor funktioniert.
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Achso, das hatte "Charon" geschrieben.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Katzenglück hat geschrieben: 21. Jun 2020 11:48 Achso, das hatte "Charon" geschrieben.
Hallo Katzenglück,

wir haben für Hermes nach der Versenderzuordnung unter Drucken (zweiter Schritt) entsprechende Exporte.
Leider können wir nicht Prüfen, ob diese für die "private" Nutzung passen. Gerne kannst Du uns die Spezifikation, der gewünschten CSV-Datei
via Ticket zukommen lassen, sodass wir diese hinterlegen können. Betreff wäre "Sellerforum: CSV My Hermes"!

Bitte achte darauf, dass Du beim Testen der Exporte den Haken bei "Status gepackt automatisch setzten beim Export" entfernst, sonst werden
deine Aufträge den entsprechenden Status erhalten und an den Punkt "Liefern" übergeben.

Im Voraus herzlichen Dank für deine Mithilfe.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und verbleibe


mit freundlichen Grüßen

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information