Seite 1 von 1

Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 26. Apr 2018 18:19
von Klickstarter
Lieber Seller-Community,

wir benutzen seit 2011 die Actindo-Warenwirtschaft und auch die darin integrierte, etwas "spezielle" Buchhaltung.
Leider hat unsere langjährige Mitarbeiterin gekündigt und wir könnten etwas Hilfe in Form einer Schulung gebrauchen.
Die Themen wären das richtige Verbuchen von Zahlungsein- und Ausgängen, die Generierung
von Daten für das Finanzamt und den Steuerberater und ein paar andere Actindo-spezifische
Besonderheiten.

Wer kennt jemanden oder ist selbst in der Lage, einer Mitarbeiterin und mir
eine Schulung an 1-3 Tagen auf Honorarbasis anzugedeihen?

Antwort gerne auch als PN.

Vielen Dank!

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 11:54
von Klickstarter
PS: Wir zahlen gut :)

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 11:57
von hkhk

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 12:09
von Wolkenspiel
Wenn Ihr so gut zahlt, sollte es kein Problem sein, bei den Geldgeiern von Actindo eine Schulung zu buchen.

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 12:39
von Klickstarter
Kenne ich fast auswendig :)

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 12:46
von Klickstarter
Wolkenspiel hat geschrieben:Wenn Ihr so gut zahlt, sollte es kein Problem sein, bei den Geldgeiern von Actindo eine Schulung zu buchen.

Nun, die Actindo-Preise kenne ich noch von der Einrichtung des Systems.
Ich möchte aber jemanden, der nicht mit einem teuren Flug aus München einfliegt
und sich dann einen 7er BMW ausleihen muß, zusätzlich zum 3-stelligen Stundenlohn :)

Ich würde lieber jemanden bezahlen, der selbst "betroffen" ist.

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 13:20
von Wolkenspiel
Ja, verstehe ich :-y Da wird ja auch gerne die Flugroute von solchen Geschäftsreisen im privaten FB-Profil gepostet. Haha.
Allerdings machen die das natürlich per TV telefonisch. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass die das genauso wenig wissen wie ihre User, von daher - schwierig. :roll:

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 16:45
von NEO123
Wieso nicht die Ex-Mitarbeiterin fragen und gut bezahlen?

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 18:00
von Klickstarter
Nachdem gestern weder die Umsatzsteuervoranmeldung noch die Zusammenfassende Meldung aus Actindo heraus funktioniert hat (Tickets hierzu sind seit Monaten unbeantwortet!) und ich ohne die Hilfe meiner ehemaligen Buchhalterin nicht durch das veraltete, unvollständige Actindo-Wiki steige habe ich heute die Notbremse gezogen:
Die Buchhaltung lagern wir ab sofort komplett aus, mich hierbei auf Actindo verlassen zu müssen ist mir zu heikel. Das verursacht einen Haufen zusätzlicher Kosten, die Actindo uns mit wenigen Minuten Support hätte ersparen können.
Und unsere Buchhälterin hätte möglicherweise auch nicht das Handtuch geworfen.

Re: Actindo Buchhaltung: Hilfe/kurze Schulung gesucht

Verfasst: 9. Mai 2018 19:39
von Wolkenspiel
Wenn man bedenkt, dass Actindo ursprünglich angeblich mal aus einer Steuersoftware heraus entstanden ist, ist das alles mehr als unglaublich. Aber ich glaube, der ursprüngliche Entwickler ist auch nicht mehr dabei und der übrig gebliebene Rest hat es halt einfach nicht drauf.
So oder so traurig und unverständlich. Man könnte das alles mit ein bißchen Kundenorientierung und -service auf die Reihe bekommen, aber das ist anscheinend nicht gewollt.