Seite 1 von 1

Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 2. Okt 2018 08:39
von Bene
Hallo Leute

Ich habe aktuell immer wieder Anrufe von 2 verschiedenen Nummern aus Österreich.
Eine endet mit 70750 die andere mit 30422. Ging jetzt ne gute Woche oder so.

Die Anrufe erfolgen zur normalen Geschäftszeit.
Es klingelt auch mind. 10x.
Wenn man ran geht, legt er (es) sofort auf. Das kann eigentlich nur Automatisiert sein, weil so schnell geht.
Zurückrufen geht natürlich auch nicht.
Ich habe die Nummern jetzt gesperrt. Aber weiss einer von euch was da dahinter steckt?
Ist da einfach nur jemanden langweilig, oder kommt demnächst ne Rechnung für iregndeinen Mist?

Mfg B.

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 2. Okt 2018 08:44
von bcksbx
mal die Nummern bei Google eingegeben?

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 2. Okt 2018 11:36
von Bene
Ja habe ich.

Aber keine brauchbaren treffer.
Soeben hat sich eine dritte Nummer hinzugesellt.

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 2. Okt 2018 11:57
von xMerchant
Damit es in den Callcentern zu möglichst kurzen Wartezeiten kommt, rufen die mehrere Nummern parallel an. Ist in dem Moment, in dem Du ran gehst, kein Mitarbeiter frei, wird der Anruf beendet.

Das ist in Deutschland inzwischen verboten. Hilft natürlich nicht viel, wenn die Unternehmen dann in das Ausland gehen.

Da hilft nur jede Nummer sperren.

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 2. Okt 2018 13:01
von fonprofi
oder 0043 sperren wegrenn

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 2. Okt 2018 13:56
von roman
Die sitzen doch nur selten dort wie man es aus der Vorwahl vermuten könnte ... alles Verschleierung.
Hatte heute einen Anruf aus BELIZE ... waren deutsche ...

Re: Ständig anrufe von 2 versch. Österreich Nummern

Verfasst: 16. Okt 2018 12:59
von SarahB90
Würde an deiner Stelle einfach alle Nummern im Router sperren.