Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

THEO hat geschrieben:
Aber jetzt mal Spass beiseite, wo hast Du das her mit den tausenden Jobs(Ach so - Jobs - keine Arbeitsplätze) und den Tariflöhnen?
Auch wenn dies von der eigentlich Diskussion wegführt.
Es ging mir zuerst darum zu sagen, dass deutsche Unternehmen, die direkt- oder indirekt etwas mit dem Onlinegeschäft zu tun haben, nicht besser als Amazon sind. Und diese Argumentation somit für mich nicht dazu führt, nicht bei Amazon zu kaufen.

Nun konkret zu Deinem Beitrag.
Ja, Amazon schafft tausende von Arbeitsplätzen. Leider auch sehr viele nur saisonal.
Jedoch werden bei dem jetzt gerade eröffnetem Lager Koblenz erneut 1000 feste Arbeitsplätze zum Tariflohn geschaffen.
http://www.amazon.de/Locations-Deutschl ... =202988011
Wie sieht es hier mit den deutschen Unternehmen aus?
Nenn mir doch ein paar Onlineunternehmen die mehrere Tausend Tariflohn-Jobs schaffen!
Quelle? Neckermann? DHL? ebay?

Ich will Amazon in diesem Punkt nicht verteidigen, aber sie sind halt auch nicht schlimmer als die ganzen anderen Firmen, deren Service wir nutzen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Vermutlich ruiniert Amazon aber auch mindestens so viele Arbeitsplaetze wie sie schaffen.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

4now hat geschrieben:Vermutlich ruiniert Amazon aber auch mindestens so viele Arbeitsplaetze wie sie schaffen.
Der Gedanke kan mir auch. :daumenhoch:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

RE-D hat geschrieben:Was hat diese Frage in diesem Kontext zu suchen?
Es geht in diesem Thread darum, dass lotteundanna_de negative Erfahrungen machen mussten
Und Du hast Amazon ins Spiel gebracht.
Ganz ohne Kontext zu lotteundanna.
Sich im nachhinein, nach der pauschalen Lobhudelung von Amazon, wieder plötzlich auf das Problem von lotteundanna zu beziehen, zeugt von fehlenden Argumenten für deine Aussagen.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

degraf hat geschrieben:
RE-D hat geschrieben:Was hat diese Frage in diesem Kontext zu suchen?
Es geht in diesem Thread darum, dass lotteundanna_de negative Erfahrungen machen mussten
Und Du hast Amazon ins Spiel gebracht.
Ganz ohne Kontext zu lotteundanna.
Sich im nachhinein, nach der pauschalen Lobhudelung von Amazon, wieder plötzlich auf das Problem von lotteundanna zu beziehen, zeugt von fehlenden Argumenten für deine Aussagen.
Kannst Du etwas im Kontext lesen und verstehen?
Du hast geschrieben, dass google und Facebook keine Konkurrenten seien.
Und ich habe darauf geantwortet, dies sei überhaupt nicht der Einwand HPB gewesen und es um etwas anderes ging.

Das ignorierst Du und springst schon wieder.
Nimm Dir einen Punkt und versuch den mal bis zum Ende zu diskutieren.
Benutzeravatar
RE-D
Beiträge: 1293
Registriert: 11. Apr 2012 13:55

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

degraf hat geschrieben:
RE-D hat geschrieben:Was hat diese Frage in diesem Kontext zu suchen?
Es geht in diesem Thread darum, dass lotteundanna_de negative Erfahrungen machen mussten
Und Du hast Amazon ins Spiel gebracht.
Ganz ohne Kontext zu lotteundanna.
Sich im nachhinein, nach der pauschalen Lobhudelung von Amazon, wieder plötzlich auf das Problem von lotteundanna zu beziehen, zeugt von fehlenden Argumenten für deine Aussagen.
PS: Dann erklär mir bitte noch was die Frage "Was bietest Du als kleiner Händler an, damit die Kunden bei Dir kaufen?" mit diesem Thread und meinen Beiträgen zu tun?
Ich habe von mir als KUNDE geschrieben.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

RE-D hat geschrieben:Das ignorierst Du und springst schon wieder.
Nimm Dir einen Punkt und versuch den mal bis zum Ende zu diskutieren.
Vergiss es. Das funktioniert in einem Forum nicht.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: AW: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Bitte ab jetzt alle nochmal etwas sachlicher bleiben!

Ich sehe den Thread schon wieder in persönlichen Anfeindungen und Kindergartenverhalten enden...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Ja, die Gedankengänge gehen wohl wieder mal schnurstracks in verschiedene Richtungen.
Egal, Wochenende saufen
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

drich hat geschrieben:RE-D, bist Du ein Händler?
Das bezweifle ich mittlerweile sehr, denn kein Händler hat diese Gedankengänge. Die meisten Händler wissen auch über die Machenschaften von Amazon und Co. Bescheid und verteidigen Sie nicht auch noch. Da wo Amazon und Zalando Ihre Läger aufschlagen, werden die Kommunen erst mal über Subventionen leer gesaugt und die Arbeiter in den "neuen Arbeitsplätzen" ausgebeutet. Da aber nur 15% Lohnsteuer von einem 7,- Euro-Job wieder an die Kommune zurück fließt, zahlen sie unterm Strich immer drauf. Ganz toll ist es in den grenznahen Logistikzentren, wo morgens die Polen in Autoschlangen die Parkplätze aufsuchen.
Leute, wach werden! Wer diese Firmen unterstützt, gräbt sich sein eigenes Grab.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

...seit Gründung vor einem Jahr 3 Geschäftsführer verschlissen.

12.8.2011
Kleiner Elf GmbH, Berlin, Bundesallee 64/65, 12161 Berlin. ; Kleiner Elf GmbH; Berlin; Geschäftsanschrift:; Bundesallee 64/65, 12161 Berlin; Elektronikfachhandel Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden.; Geschäftsführer:; 1. Heinz, Andreas, *09.03.1986, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 02.08.2011.

5.10.2011
Kleiner Elf GmbH, Berlin, Bundesallee 64/65, 12161 Berlin. Gegenstand: Elektronikhandel Nicht mehr Geschäftsführer:; 1. Heinz, Andreas; Geschäftsführer:; 2. Knaub, Nico, *07.05.1981, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 29.09.2011 ist der Gesellschaftsvertrag geändert in § 2 (Gegenstand)..

15.6.2012
Kleiner Elf GmbH, Berlin, Brunsbütteler Damm 74, 13581 Berlin. Nicht mehr Geschäftsführer:; 2. Knaub, Nico; Geschäftsführer:; 3. Sripcariu, Mihai, *05.01.1970, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen.

Mihai Sripcariu hat die Domain auch erst im Juli 2012 registrieren lassen.
______________

Ich würde mal über eine Anzeige wegen des Verdachts des Betrugs nachdenken.
Benutzeravatar
lotteundanna_de
Beiträge: 267
Registriert: 1. Mär 2012 15:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Die Anzeige habe ich schon Freitag abgeschickt :?
Danke und liebe Grüße, Anna

Sport & Bewegung mit Hund? Zubehör wie Frisbee & Co. für -Hunde gibt es bei Lotte&Anna.

Wir bei Facebook & Google+!
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Hallo Anna,
gibt es diesbezüglich schon etwas neues?
Offline ist die Seite ja schon einmal.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Meines Wissens ist der Name "Scripcariu" in Rumänien relativ weit verbreitet.

Vom Hörensagen kann ich berichten, daß manchen Leute aus "östlichen Staaten" gezielt ihre Landsleute in DE darauf hin ansprechen: "Hör Dich doch mal um, ob Du einen findest, der seinen onlineshop aufgeben will/muß. Der Shop sollte ne gute Reputation haben."
Irgendwann finden die einen und eine Sockenpuppe reist an, wickelt das Vertragliche ab, läßt sich im Firmenregister eintragen, der Kleinkrams von wegen Briefkastenfirma und Adresse ist auch kein Problem. Dann verschwindet der Strohmann wieder in die Weiten der Taiga.
Dann verkauft man das bestehende Warenlagen mit Hilfe der in DE ansässigen Strohmänner langsam ab und beginnt dann, hochpreisigere Artikel einzustellen, die man natürlich gar nicht hat.
Da kommen dann in wenigen Wochen zig 1.000 oder zig 10.000 EUR zusammen. Die bucht man natürlich immer schnell auf ein Konto einer dazwischengeschaltenen Bank irgendwo im Osten, wo der nächste Strohmann sein Konto hat.

Auch wenn die deutsche Staatsmacht relativ schnell zuschlägt, hat sie lediglich 1-2 Sockenpuppen am Wickel, für die deutscher Knast wie Urlaub im Club Med ist.
Die Polizei in den Ostdeutschen Staaten unternimmt nur selten etwas, da diese "Einnahmen" ein nicht unerheblicher Wirtschaftsfaktor geworden sind.

Das sind keine Einzeltäter oder kleinen Banden von Kiddies... das sind straff organisierte mafiaähnliche Gruppen. Und die scheinen immer zu gewinnen :(
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Sockenpuppen - was für ein geniales Wort :-}
Einmalfrager
Beiträge: 79
Registriert: 12. Mai 2012 17:15

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

und wie ging die Geschichte hier aus?
Benutzeravatar
lotteundanna_de
Beiträge: 267
Registriert: 1. Mär 2012 15:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Shop ist down, immerhin. Sonst nichts neues bisher. :cry:
Danke und liebe Grüße, Anna

Sport & Bewegung mit Hund? Zubehör wie Frisbee & Co. für -Hunde gibt es bei Lotte&Anna.

Wir bei Facebook & Google+!
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

@Anna: du könntest aber schon noch ein Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen, indem dann z.B. drin stehen könnte, daß die Ermittlungen eingestellt wurden.
clever
Beiträge: 579
Registriert: 18. Jan 2009 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Versandhandel

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

bin grad über noch so einen Abzocker gestolpert....

http://www.elektronikgeschaft.net/index ... on/contact

fehlendes Impressum, AGB und Datenschutz auf englisch... und die Adresse ist falsch - sie existiert nicht mal... und die Telefonnummer gehört iwo nach Hessen und nicht nach Schleswig-Holstein...

Wie kann man sowas schnellstens abschalten ? die bringen ja uns alle in Verruf ! /-(x)
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Warnung vor Onlineshop "Kleiner Elf"

Wieso komm ich bei der Eingabe der Adresse auf Google.de? :gruebel:
Der hat eine Umleitung drin :shock:
Gesperrt

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information