Logo erstellen

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
altbau

Re: Logo erstellen

costumes hat geschrieben: Ich finde, wer nur zwanzig Euro für sein Aushängeschild zahlen will hat entweder NULL Geschmack, oder die Firma ist ihm selbst nichts wert!
Ein Freelancer, der nach seinem ortsansäßigen Stundenlohn arbeitet (z. B. 5€/Std) in Pakistan, kann genauso ein gutes Logo erstellen, wie ein Freelancer aus Deutschland der 50€/Std nimmt.

4 x Stunden Arbeit = 20 € (Pakistan)
4 x Stunden Arbeit = 200 € (Deutschland)

Nach deiner Ansicht müsste ich dem Freelancer nochmal 200€ oben drauf geben, damit es teuer und damit wertvoll wird?

Zudem schafft man noch Jobs, da in diesen Ländern, viele am Existenzminium leben oder gar keine Arbeit haben.

https://anti-captcha.com/ hat sehr viele Jobs in Bangladesh geschaffen, diese geben täglich Captchas ein, damit Bots content crawlen können. Tatsächlich verdienen die am Ende mehr als wie mit einer Arbeit vor Ort.


3 Monate gratis Händlerbund
Hexberger
Beiträge: 37
Registriert: 17. Apr 2015 12:42

Re: Logo erstellen

@ altbau: Es ist alle richtig was du schreibst. Nur bin ich fest davon überzeugt, dass man in vier Stunden nicht ein fertiges Logo aus dem Boden stampfen kann. Das ist evtl. möglich, wenn man Skizzen liefert und konkrete Vorstellungen hat. Ansonsten halte ich das für ausgeschlossen. Egal in welchem Land!
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Beiträge: 105
Registriert: 9. Okt 2011 20:10

Re: Logo erstellen

ein designer liefert halt nur immer ähnliche designs . . .

viele designer (wie z.b. auf designenlassen) haben da schon weit mehr (verschiedene) vorschläge :-)
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Logo erstellen

@altbau Es geht hier nicht um eine Reinzeichnung, sondern um DESIGN!
Das schafft niemand in vier Stunden, da ein ganzer Prozess damit verbunden ist! Vom Entwurf bis zum fertigen Logo arbeitet ein Grafiker viele Stunden.
Gerade bei den Billigagenturen hat man sehr viel Müll durch den man sich durchkämpfen muss, bzw. kostet dort ein exklusives Logo, von einem Top-Designer auch sehr viel mehr!
altbau hat geschrieben:oder du beauftragst in Bangladesh oder Indien Freelancer mit guter Reputation auf http://www.freelancer.com
Reales Coding würde ich allerdings dort nich machen lassen, zuviel Pfusch. Für Design allerdings in Ordnung.
Und im Logodesign nicht?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Logo erstellen

Ich hatte neulich ein interessantes Gespräch dazu. Das kann man ja alles so oder so sehen. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass man um ein Logo nicht all zu viel Trara machen sollte. Diese Geschichten, wo dann die Rundung hier die Dynamik, und diese Ecke die Präzision etc blabla darstellt: Find ich witzlos. Es muss gefällig und nicht störend aussehen, fertig (wenn wir nicht gerade von einem Logo sprechen, das selbst als Designelement in die Produkte Einzug findet, logisch). Ich lasse unsere Logos über designenlassen.de erstellen, da bekomm ich 10 oder 20 verschiedene Richtungsvorschläge und suche mir 2-3 schöne raus, die dann nach meinen Vorgaben weiterentwickelt werden. Und dann nehm ich das schönste von allen.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Logo erstellen

Ich bin da ganz bei wolle. Allerdings tendiere ich dazu, auch mal ein paar Leute aus der Zielgruppe zu fragen, was denen denn am Besten gefällt. Der Angler kann nämlich den Wurmgeschmack nicht immer richtig einordnen.
altbau

Re: Logo erstellen

Das kommt m. E. auf das Logo drauf an. Das Logo von Paymill (http://www.paymill.com) halte ich in 4 Stunden für möglich. Wenn es mehr Aufwand ist, dann würde die Rechnung eben anders aussehen, wobei man im Ausland wahrscheinlich immer deutlich weniger bezahlt.

Sogenannten Contests, wo man ein Dutzend Vorschläge erhält gibt es auch auf Freelancer.com.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Logo erstellen

altbau hat geschrieben:Das kommt m. E. auf das Logo drauf an. Das Logo von Paymill (http://www.paymill.com) halte ich in 4 Stunden für möglich.
hast leider nichts von dem kapiert was ich geschrieben habe und nun gibst Du ein professionelles Logo als Beispiel für Dein Halbwissen???
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Logo erstellen

d_a_y_t_r_a_d_e_r hat geschrieben:
JustGarden hat geschrieben:
d_a_y_t_r_a_d_e_r hat geschrieben:http://www.designenlassen.de wär auch ne option :-)
Hat das schon mal jemand getestet?
ja, wir haben dort uns logo überarbeiten lassen . . waren sehr zufrieden
Sehr cool, dann werde ich mir das mal genauer angucken.
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Beiträge: 105
Registriert: 9. Okt 2011 20:10

Re: Logo erstellen

mach ein projekt wo du das preisgeld nicht garantierst, dann sind - ich glaub - maximal 39.- einstellgebühr weg, wenn dir gar nichts gefällt .-)
altbau

Re: Logo erstellen

costumes hat geschrieben: hast leider nichts von dem kapiert was ich geschrieben habe und nun gibst Du ein professionelles Logo als Beispiel für Dein Halbwissen???
lol
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Logo erstellen

Da hier viele Designenlassen als Tipp anpreisen, habe ich doch glatt mal ein Projekt gestartet. Ich bin echt gespannt was dabei raus kommt und freue mich schon auf die ersten Design-Vorschläge. :)

Das ist mein erstes Logo was ich anfertigen lasse, bin quasi noch Jungfräulich was das angeht. :lol:
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Logo erstellen

....wenn dass nicht klappt oder du nicht zufrieden bist kann ich dir einen guten Kontakt vermitteln. Eine sehr talentierte Kunststudentin die auch unser Logo entworfen hat. Da bekommst du kein Logo von der Stange sondern jeden Designwunsch erfüllt bis du zu 100% zufrieden bist.

Grüsse, Michael
demo

Re: Logo erstellen

Wo wohnt sie wegen vorort besprechen und wie viel möchte sie?
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Logo erstellen

Weil ich nicht sagen kann wie aufwändig die jeweilige Gestaltung ist kann ich keinen festen Preis nennen, aber unser Logo war sehr aufwändig und der Preis war mehr als fair :-)
Glaube in der Nähe von Köln, haben aber alles schriftlich kkoordiniert
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Logo erstellen

Absolut fairer Preis muss an dieser Stelle erst mal reichgen ;-)
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Logo erstellen

...aber sicher demo - wenn ich sage es muss an dieser Stelle reichen dann ist das so :-) Der Preis für unser Logo hilft dir ja auch in keiner Weise weiter. Zum einen weil jedes Logo uunterschiedlich ist und zum anderen weil ich keine Lust habe den Preis für unser Logo zu nennen.

Preis - Leistung toppt meiner Meinung nach so ziemlich alles hier bisher vorgestelte.
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Beiträge: 105
Registriert: 9. Okt 2011 20:10

Re: Logo erstellen

ich finde man sollte immer mehr designer an ein projekt lassen, denn man weis ja meist nicht was man genau will, denn sonst könnt man es eh selber machen .-)

bei uns hat sich erst durch die verschiedenen vorschläge der verschiedenen designer herauskristallisiert was wir wirklich wollten / uns am besten gefallen hat
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information