Bilder freisteller gesucht

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Gesperrt
lockereasy
Beiträge: 74
Registriert: 27. Mai 2013 19:42

Bilder freisteller gesucht

Hi,


Könnt ihr jemanden empfehlen die günstig Bilder freistellen ? Gerne auch mehrere Vorschläge....


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Bilder freisteller gesucht

In der Sellerforumssuche { Suche nach : .......................... }
links oben findest du was du suchst z.B.

http://www.sellerforum.de/viewtopic.php ... reistellen





.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Bilder freisteller gesucht

pro ducto kann ich empfehlen. schnell und top quali
Benutzeravatar
Steffen80
Beiträge: 343
Registriert: 3. Sep 2010 09:42
Land: Deutschland
Branche: Waren aller Art
Schleifpapier, Werkzeug

Re: Bilder freisteller gesucht

Wir machen das selbst mit FLUID MASK

super Software :D

[youtube][/youtube]
Klonk
Beiträge: 34
Registriert: 3. Mai 2012 09:28

Re: Bilder freisteller gesucht

Ich habe Kontakte nach Asien, dort werden die Bilder schnell, gründlich und günstig freigestellt.
http://www.digital-media-tech.com/
Einen Kontakt kann ich gerne vermitteln.
itgarage1976
Beiträge: 5
Registriert: 4. Nov 2011 13:11

Re: Bilder freisteller gesucht

Falls Du immernoch auf der Suche bist, ich lasse das machen, inkl verkleinern, in die richtige grösse stellen, und bei allen den richtigen randabstand, kannst du alles angeben:

http://www.removethebackground.com/
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Bilder freisteller gesucht

Habe in den letzten Tagen bei PictureCut24.com ca. 50 Produktphotos (Dosen, einzeln und in Gruppen) freistellen lassen.

Alles voll-korrekt: Schnell - präzise - günstig.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Bilder freisteller gesucht

Ist mit PS eigentlich schnell gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=3rnMbR3O3ac
TheRaven
Beiträge: 43
Registriert: 15. Aug 2008 20:59
Land: Deutschland
Firmenname: die-produktfotografie
Branche: Werbe- und Produktfotografie
Kontaktdaten:

Re: Bilder freisteller gesucht

Die im Video beschriebene Methode ist für Produktaufnahmen völlig ungeeignet. Eine Vorauswahl mit dem Zauberstab ist sehr ungenau und mit der Korrekturmethode schafft man entlang der Konturen Teiltransparenten. Ausserdem schafft man auch mit der Methode bei mangelhaftem Ergebnis knappe 3 min an jedem Motiv. Mit etwas Übung hat man bei einfachen Formen in der Zeit auch einen sauberen Pfad geklickt.

Die Suche nach jemandem, der einem diese lästige Arbeit abnimmt ist schon sehr vernünftig. Ob man seine Bilder nun zu dem hier immer wieder gern genannten Fotodienst gibt, der sie seinem Clipping-Partner übergibt, der sie wiederum bei seinem Dienstleister in Übersee bearbeiten lässt, ob man sich selbst eine Clipping-Agentur sucht oder seinen eigenen Kontakt nach Übersee schafft, kommt im Ergebnis aufs gleiche heraus. Die Preise sind dann halt nur andere.

Grüße vom Raben
pixxasso
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2015 19:38

Re: Bilder freisteller gesucht

Wir bieten günstig das Freistellen von Bildelementen aus dem Hintergrund an.

- Bereits ab 1 Bild möglich
- die Bearbeitung erfolgt in Deutschland!
- sauber, schnell und unkompliziert
- auf Wunsch stellen wir den Kunden einen Dropbox-Ordner zur einfachen Verwaltung
der Uploads zur Verfügung
- das Angebot kann direkt bei Ebay (Stichwörter "Bild freistellen") gebucht werden
(einzelnes Bild oder Bearbeitungs-Paket für 20, 40 oder 60 Bilder)

Der Service kann ... <<< URL / Werbelink>>> durch Forenmoderation entfent
Bitte Email-Nachricht der Forenmoderation im persönlichen Bereich lesen!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Bilder freisteller gesucht

Bist Du hier eigentlich nur angemeldet, um Eigenwerbung zu machen? Das ist schon das zweite Posting dieser Art von Dir.
pixxasso
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2015 19:38

Re: Bilder freisteller gesucht

Über meinem Post stehen 2 Links, die ebenso auf Anbieterseiten und deren Angebot verweisen.
Sämtliche Signaturen hier im Forum beinhalten Eigenwerbung. Warum soll es verboten sein, auf eine direkte Frage zum Thema direkt zu antworte? Man kann es auch übertreiben! Entweder wollt ihr, dass euren Usern hier geholfen wird oder nicht.
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Re: Bilder freisteller gesucht

Als PLUS-Mitglied haben Sie folgende Vorteile:

- vollen Zugang zu allen Forenbereichen
- mehr Forenfunktionen, z.B. PN/Mailsysten, Signaturen am Beitragsende
- Werbefreiheit im Forum (Werbebanner werden ausgeblendet)
- Werbung und Links sind erlaubt
http://www.sellerforum.de/seller-plus.php
[align=center]"Willen braucht man. Und Zigaretten."
-------------------
Helmut Schmidt[/align]
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Bilder freisteller gesucht

pixxasso hat geschrieben:... Man kann es auch übertreiben! Entweder wollt ihr, dass euren Usern hier geholfen wird oder nicht.
Was meinst du mit IHR? Wer sind EURE user? Das Forum ist für alle da.
Es gibt nur ein paar Regeln, die der Bertreiber definiert hat. Daran müssen sich alle halten.
Dazu gehört u.a., dass Eigenwerbung erlaubt ist, sofern die PLUS-Mitgliedschaft abgeschlossen wurde.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Bilder freisteller gesucht

Im Moment stelle ich die Bilder noch selber frei, verliere aber langsam die Lust daran und überlege ob ich mir nicht jemanden dafür suche. Wie viel wird denn heute Pro Bild im günstigsten Falle verlangt?
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
TheRaven
Beiträge: 43
Registriert: 15. Aug 2008 20:59
Land: Deutschland
Firmenname: die-produktfotografie
Branche: Werbe- und Produktfotografie
Kontaktdaten:

Re: Bilder freisteller gesucht

Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es hängt davon ab wie komplex die Arbeiten sind. Ein Fahrrad mit seinen vielen Binnenformen ist um einiges aufwändiger freizustellen als eine Schachtel Pralinen. Mit entscheidend ist ebenfalls, ob du direkt vor Ort in Asien einen Ansprechpartner hast oder es über einen hiesigen Clipping-Service machen lässt.
Die Spanne solcher Preise geht von ca. 0,50€ bis hin zu 10,00€ und mehr für besonders aufwändige Arbeiten.

Grüße vom Raben
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Bilder freisteller gesucht

Ich habe einige Freistellfirmen ausprobiert und bin vom gelieferten Ergebnis nicht begeistert.
Die künstlichen Schatten per Photoshop sehen schlimm aus. Freigestellte Fotos ohne Schatten finde ich zu steril und die harten Kanten gefallen mir auch nicht.
Wir haben viel herum probiert und nehmen nun zum Freistellen unserer Fotos Lightroom von Adobe und erhalten jetzt brilliante Fotos mit echtem Schatten. Die Bearbeitung dauert ca. 5 Minuten (plus Photoshop Retusche). Ist zwar etwas Arbeit - allerdings sehen dadurch die Fotos nicht mehr künstlich aus.

Lightroom kann man 4 Wochen lang kostenlos ausprobieren. Bei Youtube gibt es tolle Anleitungen wie man die Software nutzt und damit freistellt. Wem bisher die Arbeit mit Photoshop zu kompliziert und aufwändig war, wird von dieser Software sehr begeistert sein, da man damit wirklich schnell Fotos professionell bearbeiten kann.
TheRaven
Beiträge: 43
Registriert: 15. Aug 2008 20:59
Land: Deutschland
Firmenname: die-produktfotografie
Branche: Werbe- und Produktfotografie
Kontaktdaten:

Re: Bilder freisteller gesucht

Photoshop ist gegenüber Lightroom sicher das weit aus mächtigere Werkzeug in Sachen Bildbearbeitung.

Das Thema Freistellen wird auch nur bei den „Semiprofis“ immer wieder so hoch gehängt. Kein Profi wird sich bis auf wenige besondere Aufnahmesituationen Gedanken darüber machen, wie er bei freizustellenden Produkten bereits gleich in der Aufnahme den HG so überbelichtet, das ein Freistellen sich erübrigt. Eben so wenig macht er sich Gedanken über Freistellverfahren, die möglichst automatisiert ablaufen. In der Regel führt das dazu, dass dem Hintergrund viel mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem Produkt selbst. Das kostet nicht nur Zeit, sondern geht vor allem zu Lasten der eigentlichen Produktdarstellung.

Künstliche Schatten per PS müssen nicht unrealistisch wirken, wenn man das Licht zugrunde legt, das auch für die Aufnahme eingesetzt wurde. Einfach mal nur die Form zu kopieren, mit geringer Deckkraft mit schwarz zu füllen und irgendwie mit weicher Kante auf den Hintergrund zu skalieren ist da sicher ein bisschen wenig.

Deutlich besser ist es da schon, mit dem Schatten arbeiten zu können, der tatsächlich bei der Aufnahme als Stand- bzw. Liegeschatten entsteht. Was aber wiederum voraussetzt, dass man sich bereits beim Fotografieren ein wenig mit der Materie auskennt. Wer seine Produkte im Lichtzelt fotografiert oder einfach nur mit möglichst vielen Lampen möglichst gleichmäßig hell zu bekommen versucht, der wird auch keinen vernünftigen Schatten erzeugen können.

Grüße vom Raben
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Bilder freisteller gesucht

Ich nutze für's Freistellen das aktuelle Photoshop Elements und im Grunde ist es nicht kompliziert. Das Produkt mit dem Zauberstab abfahren und im Anschluss die Ränder hübsch machen. Ich muss dazu sagen das meine Produkte nicht komplex sind. Das geht relativ schnell. Nur ist es ab 100 Bilder und mehr irgendwann sehr stupide und die Zeit die man damit verbrennt könnte man sinnvoller investieren.

Ich werde mir lightroom mal angucken.
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
TheRaven
Beiträge: 43
Registriert: 15. Aug 2008 20:59
Land: Deutschland
Firmenname: die-produktfotografie
Branche: Werbe- und Produktfotografie
Kontaktdaten:

Re: Bilder freisteller gesucht

Klassisch wird die Kontur weder mit dem Zauberstb noch mit dem Lasso abgefahren sondern mit dem Freistellwerkzeug. So macht es im Übrigen auch der Clippingservice. Damit erspart man es sich, die Konturen später wieder reparieren zu müssen.

Mit LR wirst du gegenüber PSE keinerlei Vorteile haben, was die Bildbearbeitung angeht. Ganz im Gegenteil.

100 Bilder sind immer eine Fleißarbeit, egal mit welchem Tool. Es ist im Grunde stupide und vor allem wenig qualifizierte, dafür aber sehr zeitintensive Arbeit. Da mir meine Zeit dafür zu schade ist und sie mir eh keiner zu dem Kurs bezahlt mit demich meine Arbeit als Produktfotograf zu Markte trage, ist das eine Leistung, die dazu gekauft wird. Wichtig in meiner Position ist dabei nur, dass ich saubere, vor allem aber termingerechte Arbeit vorgesetzt bekomme. Um das zu gewährleisten feilsche ich auch nicht um jeden Cent.

Grüße vom Raben
Gesperrt

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information