Seite 1 von 1

eBay Auszahlungen wie verbuchen?

Verfasst: 20. Mai 2021 08:57
von swift007
Hallo,

ich habe für 14,90 € etwas auf eBay verkauft, bekommen habe ich aber 5,90 weil ich mehrere Artikel eingestellt habe, Gebühren, Werbekosten etc.

Nun erwartet Sevdesk ja eine Rechnung in Höhe von 14,90 € welches von Billbee übergeben worden ist.

Wie verbuche ich das ganze richtig? Das passt so dann ja nicht mehr? Kann mir jemand bitte helfen.

Freundliche Grüße

Re: eBay Auszahlungen wie verbuchen?

Verfasst: 22. Mai 2021 10:32
von DINa3
bin zwar kein Buchhaltungs-Profi, aber folgender Vorschlag:
Monatliche Zusammenfassung
3 Rechnungen von ebay:
- Verkäufe (Einnahmen)
- Gebühren (Kosten)
- Werbung (Kosten)
das kannst dann alles in einer Rechnungs-Buchung zusammenfassen (was den Überweisungsbetrag ergeben sollte)
Parallel würde ich in excel diese Geldeingänge sortieren mit den parallelen Kosten
so daß es auf einen Blick einen Sinn ergibt ......