Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Na endlich. Hat ja auch ein Monat gedauert. Dennoch. Die fällt bestimmt auf die Füße und nicht auf die Nase.


Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
kohagie

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Hallo zusammen,

meine Abmahnung trägt die Nummer 445, datiert beim GV vom 11.12.07 und das Abmahnschreiben datiert vom 12.12.07 und ich wurde als Privatverkäufer abgemahnt.
Dazu kommt, daß die gute Frau Anwältin Kollegin ist(?) war, zumindest am Tag der Abmahnung.
Ich bat sie dann so von Kollege zu Kollein(?) ob sie das ernst meint aber sie reagierte nicht.
Dann baute ich ihr, Brücken, bzw. half beim Brückenbau, daß die Dame glimpflich aus der Sache käme -
aber wie manche Damen sind, sie rührte sich nicht und meldete sich nie bei mir. Na und nun .....
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

@kohagie

Wir sind für jede Diskusion zu haben und zu jeder Hilfe bereit, wie im Booklooker-Forum geschehen. Ich glaube aber kaum, dass hier der richtige Ort für politische Werbung ist und finde den FDP-Link in Deine Signatur äußerst unangebracht.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
kohagie

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Lipsator hat geschrieben:@kohagie

Wir sind für jede Diskusion zu haben und zu jeder Hilfe bereit, wie im Booklooker-Forum geschehen. Ich glaube aber kaum, dass hier der richtige Ort für politische Werbung ist und finde den FDP-Link in Deine Signatur äußerst unangebracht.
Ich sehe das als Information bzgl. meiner langjährigen Abmahnaktivitäten Ein FDP-Werbelink sähe ganz anders aus!
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Etwas offtopic:
Ich finde nicht, das der FTP Link störende Werbung ist. Ich wähle keine FTP, hätte aber auch nicht auf den Link geklickt, wenn nicht das Thema drauf gekommen wäre. Ist die gleiche Art von Werbung wie für Shops oder Vereine.
Bild
kohagie

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

..... steht ja auch nur da, weil ich auf dieser Seite immer meine aktuellen anti Abmahntätigkeiten stehen habe.
Die Seite lesen eben viele und ich werde ab und zu darauf angesprochen -
und das kann nur zu unserem Vorteil sein.
Vielleicht mache ich einmal dafür eine eigene HP, dann käme der neue Link dahin.

Werbung kann ich auf dieser Seite nur für mich machen
und auch nur regional in meinem Ort, alles andere bringt mir wenig.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Negative Feststellungsklage gegen Gutenberg Fachbuchhandlung Renner

In der ersten Klage ist vom LG Trier Termin zur mündlichen Verhandlung auf den 24. April 2008 anberaumt worden.

Angeordnet ist das persönliche Erscheinen der Beklagten (Renner).
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Angeordnet ist das persönliche Erscheinen der Beklagten (Renner).
:konfuzius: "Sie habe es ja so gewollt" :konfuzius:
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

und?
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
niela
Beiträge: 177
Registriert: 14. Dez 2007 21:00

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Termin wurde auf den 11. Mai oder so verschoben.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

So, jetzt bin ich mal gespannt. Was haben wir denn für eine Uhrzeit zur Verkündung?
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

1. Nachdem der beanstandete Buchtitel aus dem Index herausgenommen wurde, hat Renner erklären lassen, keine Ansprüche gegen den Kläger zu haben.

2. Daraufhin wurde naturgemäß die Hauptsache für erledigt erklärt, denn wenn die Beklagte erklärt, keine Forderungen gegen den Kläger zu haben, kann genau dies natürlich nicht mehr gerichtlich geltend gemacht werden.

3. Erklären beide Parteien die Hauptsache für erledigt, entscheidet das Gericht nur noch über die Kosten des Verfahrens. Dies geschieht nach billigem Ermessen des Gerichts. Da bis zur Erledigungserklärung keine Beweisaufnahme erfolgt ist, blieben die Punkte hinsichtlich der Rechtsmißbräuchlichkeit, Aktivlegitimation usw. (für das Gericht) ungeklärt. Deshalb wurden die Kosten gem. § 91a ZPO gegeneinander aufgehoben.

4. Diese Kostenentscheidung ist nach dem Sachstand zum Zeitpunkt der Erledigungserklärung durchaus vertretbar. Das Gericht sagt schlicht, hier sei noch Aufklärungsbedarf gewesen. Dies hindert aber natürlich nicht daran, die eigene Kostenbelastung gegen Renner im Wege des Schadensersatzes geltend zu machen. Dies wird auch erfolgen.
_______________________________

Es laufen derzeit vier Aktivklagen in Bremen, Rostock, München und Karlsruhe.
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Abmahnung bzgl. indizierter Bücher erhalten???

Die von Renner angestregten Klagen in Bremen und Rostock (zunächst Stralsund) wurden zwischenzeitlich zurückgenommen.

In der Sache LG Bremen hat Renner vor wenigen Tagen die Kosten bezahlt. Vermutlich werden die Kosten i.S. Rostock auch in den nächsten Tagen eingehen.

In der einen Klage von Renner vor den LG Karlsruhe hat Ehrhardt unmittelbar vor dem Termin zur mündlichen Verhandlung das Mandat niedergelegt und Ehle und Schiller, die "Profis" juhu aus Köln haben sich für Renner bestellt.

Im Verfahren vor dem LG München ist noch kein Termin bestimmt. Urlaubsbedingt und wegen angeblicher Krankheit :besserwiss: von Renner (gute Besserung von hier nach Bonn ;-s ) hat Ehrhardt Fristverlängerung von 3 Wochen zur Klageerwiderung beantragt. Ich vermute mal, daß das nur Verzögerungstaktik ist und Ehrhardt auch hier das Mandat unmittelbar vor dem Termin zur mündlichen Verhandlung niederlegen wird.
Gesperrt

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information