"Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

Schützer hat geschrieben:Leider NIchts Anwalt meint, dass wir warten müssen, damit sichere Abmahnung rauskommt bis mindestens 100 Verkäufer nachweisbar sind :gruebel: , hab ihm auch bei FA in August gemeldet, der verkauft weiter..... :? :? :?

Vielleicht beboachten die ihn jetzt auch..
Ich denke der macht das nicht mehr lange.


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

Ob solche Leute hald auch die eigene Identität benutzten ist ne andere Sache.

Bei mir flatterte vor 3 Jahren auch mal Post von einem Inkasso Büro rein.
Da hatte jemand meine Adresse benutzt um Waren über ebay zu verkaufen.

Der ware Schuldner konnte dann nur umständlich über das Bankkonto ermittelt werden.
Obwohl es sich um Identitätsdiebstahl handelte läuft der Kerl heute noch frei draußen rum.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

Bene hat geschrieben:
Der ware Schuldner konnte dann nur umständlich über das Bankkonto ermittelt werden.
Obwohl es sich um Identitätsdiebstahl handelte läuft der Kerl heute noch frei draußen rum.
Das Problem ist wohler, du bist kein Beamter. Deswegen passiert da am Anfang nicht viel.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

Schützer hat geschrieben:Leider NIchts Anwalt meint, dass wir warten müssen, damit sichere Abmahnung rauskommt bis mindestens 100 Verkäufer nachweisbar sind...
Versteh ich nicht. Er hat doch 352 Bewertungen von Kunden. Da kommen doch leicht 100 im Bercih Waagen etc. zusammen
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

dance hat geschrieben:
Schützer hat geschrieben:Leider NIchts Anwalt meint, dass wir warten müssen, damit sichere Abmahnung rauskommt bis mindestens 100 Verkäufer nachweisbar sind...
Versteh ich nicht. Er hat doch 352 Bewertungen von Kunden. Da kommen doch leicht 100 im Bercih Waagen etc. zusammen
Kann jemand mir einen Anwalt empfehlen, es wird langsam Zeit für einen Abmahnung.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

Schützer hat geschrieben: Kann jemand mir einen Anwalt empfehlen
Hast eine PN :winken:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: "Privaten" Verkäufer in Ebay abmahnen ?

miezekatze hat geschrieben:
Schützer hat geschrieben: Kann jemand mir einen Anwalt empfehlen
Hast eine PN :winken:
Vielen dank, werde ihm Kontaktieren.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 74 Gäste