Seite 1 von 1

Buchhaltung OHNE WaWi gesucht / keine EÜR

Verfasst: 5. Jan 2022 14:30
von RichardSeifensieder
Hallo allerseits, nachdem ich 30 Jahre mit einer ATARI-Software hervorragend gearbeitet habe, muss jetzt umsteigen: eine Bilanzbuchhaltung (also keine EÜR) ohne Warenwirtschaft, allenfalls Rechnungslegung/OP-Listung. Es soll aber genug Schnittstellen/Import-Optionen geben für CSV-Daten aus Lohnbuchhaltung und anderen Büchern, also nach Import die Buchungen erzeugen. Und eine Schnittstelle für den Steuerberater/Datev. Ich bin auf Orgamax und sevdesk gestoßen, traue mich aber nicht. Da die Buchungssätze nicht veränderbar sind, möchte ich aber eine Kommentar-Option für jeden Satz haben, also ein editierbares Feld, in dem ich Bemerkungen, TAGs oder Selektionskriterien rückwirkend und sonstwie anlegen kann für spezielle Auswertungen. Was kann man empfehlen?

Re: Buchhaltung OHNE WaWi gesucht / keine EÜR

Verfasst: 5. Jan 2022 14:59
von koshop
Also ich nutze Sage 50 Buchhalter Comfort, das hat ganz gute Import und Exportfunktionen.

Ist inzwischen aber ziemlich teuer geworden und jeden Mist muss man jetzt als "Modul" dazukaufen.