Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Kaum sind 5 Jahre vergangen, schon wurde die gesetzliche Anforderung umgesetzt. Zumindest werden mir bei einem Testartikel in der Cross Selling Gallerie Grundpreise angezeigt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Ich nehme alles zurück. Frühes Beta Stadium. Ich verstehe aber nicht wieso man das schon benutzen kann und man Gefahr läuft abgemahnt zu werden.

Bei einem Artikel habe ich im Angebot den Grundpreis von EUR 57,00 / 100 g....gleicher Artikel in der Galerie 5.800 €/100g.

Dann gerade einen Artikel neu gelistet mit Haken bei Gallerie.

(21919490) Verstoß gegen Sicherheits-Grundsatz. Description enthält nicht sichere HTTP-Ressourcen.
(21920203) Der angegebene Wert wird in bestimmten Kategorien oder auf bestimmten Websites nicht mehr unterstützt.
(21919490) eBay Sicherheits-Grundsätze werden bald nur noch HTTPS-Ressourcen -und kein HTTP- in Angeboten zulassen. Bitte aktualisieren und entfernen Sie alle HTTP-Ressourcen. Gut nun weiß ich nicht, ob eventl einer der Gallerie Artikel noch http Resourcen enthält. Grundsätzlich habe ich bei der Masse noch einige ältere Leichen dabei. Der Hauptartikel jedenfalls nicht.

Nehme ich den Haken raus, kann ich normal listen und nachträglich die Gallerie aktivieren.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo daytrader,

bitte melde dich bei unserem Support, und teile uns die ProduktID des Artikels mit den abweichenden Grundpreisen mit. Gerne schauen wir uns das an.

Bezüglich der HTTP-Meldung ist es wie du bereits gesagt hast: in der Gallerie ist mindestens ein Produkt vorhanden, welches über HTTP-Ressourcen in der Produktverwaltung verfügt. Diese müssen zunächst bearbeitet werden, bevor der Artikel mit Gallerie gelistet werden kann.

Schöne Grüße aus Krefeld!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo Afterbuy,

nee sorry, bei euren Support bin ich raus. Der hat mich in dieser Sache über Jahre abgeschmettert, jetzt zum Bugs lösen darf ich wieder ran.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Wieder 3 Wochen vergangen.

Richtiger Grundpreis des Artikels (und auch in den Artikeldetails so angezeigt) EUR 57,00 / 100 g. Gleicher Artikel in der Afterbuy Cross Selling Gallerie Vorschau EUR 5.800,00 / 100 g
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hi daytrader,

kannst du mir eine eBay Artikelnummer nennen bei der ich das sehen kann?
Dann gucke ich nochmal ob sich da vielleicht direkt was machen lässt oder gebe das als Aktuelles beispiel nochmal weiter.

Schönen Gruß aus Krefeld
Pascal
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Heißt das bei euren Tests funktioniert, die Grundpreisanzeige von Artikeln mit der Einheit "je 100g", in der Gallerie?
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hi daytrader,

ja in unseren Test funktioniert die Funktion ohne Probleme, deswegen würde ich mir das bei deinem Artikel gerne einmal angucken.
Dafür brauch ich eine eBay Artikelnummer dann helfe ich dir gerne da eine Lösung zu finden.

Schönen Gruß
Pascal
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Es ist die GaLerie, nicht die gallery wegrenn
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Afterbuy.de hat geschrieben: 18. Sep 2019 14:49 Hi daytrader,

ja in unseren Test funktioniert die Funktion ohne Probleme, deswegen würde ich mir das bei deinem Artikel gerne einmal angucken.
Dafür brauch ich eine eBay Artikelnummer dann helfe ich dir gerne da eine Lösung zu finden.

Schönen Gruß
Pascal
Habt ihr Testartikel bei Ebay? Magst mir mal an einem Beispiel in der GALERIE (mit einem L für Tony) zeigen, dass die Funktion bei den kleinen Einheiten je 100g funktioniert)
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Tony hat geschrieben: 18. Sep 2019 16:26 Es ist die GaLerie, nicht die gallery wegrenn
Das Produkt bei Afterbuy, um das es hier geht heißt tatsächlich Gallery und nicht Galerie

Testartikel bspw:
https://www.ebay.de/itm/Test01-Mengenei ... SwXe1dg20t
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Da stimmen die Grundpreise teilweise auch nicht. Vermutlich aber nur wahllos was zum Test eingegeben!?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Nachtrag: Habe nur auf die Titel geschaut und bin von 100 ml ausgegangen. In den Artikeldetails stehen dann die Inhaltsangaben.Wie auch immer: Nach meinen Recherchen sind eh nur die je 100g Einheiten betroffen. 100 ml funktioniert bei mir auch.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo zusammen,

wie vermutet sind im Testartikel die Angaben natürlich willkürlich. Rechnerisch stimmen die entsprechenden Angaben. Sollte die Grundpreisangabe bei einem Produkt von euch nicht stimmen, dann schauen wir uns das selbstverständlich gerne an. Nennt uns, am besten per Mail an die info@afterbuy.de, die ProduktID, damit wir uns das einmal anschauen können.

Vielen Dank.

Schöne Grüße aus Krefeld
Jan
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information