Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo Afterbuy,

seit Jahren (seit 2014) teile ich euch mit, dass in der Cross Selling Gallery ebay keine Grundpreise angezeigt werden. Seit Jahren wimmelt ihr mich ab "ist nicht notwendig" oder teilt mir mit "ist in Bearbeitung, wir melden uns".

Wann darf der Kunde denn erwarten eure Features rechtskonform nutzen zu dürfen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo daytrader,

der Sachverhalt wird momentan nochmal von unserer Rechtsabteilung geprüft. Es liegt definitiv zur Bearbeitung vor, genaue Daten können aber leider nicht genannt werden.

Sobald es hierzu was neues gibt werden wir über die bekannten Wege darüber informieren.

Schöne Grüße.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Ich muss mich hier gerade echt zusammen reißen.....es fällt mir unwahrscheinlich schwer nicht zu schreiben was mir gerade durch den Kopf schießt.

PS: Prüft bitte gleich mit, ob euren Kunden eine Erstattung zusteht, wenn Sie Funktionen über Jahre nicht nutzen können.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo daytrader,

ich kann dein Unmut nachvollziehen. Ich habe mich hier nochmal an unser Produkt-Team gewandt und kann dir folgendes mitteilen:

Die angesprochene Funktion wird in Zukunft priorisiert. Sobald es hierzu was neues gibt werden wir über die bekannten Wege darüber informieren.

Schöne Grüße aus Krefeld.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

2014:
Afterbuy hat geschrieben:
...der Einwand wurde von uns ernst genommen und liegt unserem Produkt-Team bereits seit gestern vor.
Wir prüfen derzeit die gesetzliche Notwendigkeit, sowie die technische Machbarkeit.

Um unsere Kunden vor für kostenlose Tipps immer dankbare Abmahner zu schützen,
wurde der Forenbeitrag entfernt und eine weitere Kommunikation auf Mailebene fortgeführt...
5 Jahre später:
Afterbuy.de hat geschrieben: 17. Jul 2019 12:44
Die angesprochene Funktion wird in Zukunft priorisiert. Sobald es hierzu was neues gibt werden wir über die bekannten Wege darüber informieren.
Ok, nur keine Hektik, ist ja nichts wichtiges.

Euch auch schöne Grüße....
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Kannst ja 2024 noch mal nachfragen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Ich will nicht drängen, habe den Kalendertermin auf 2030 gesetzt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Bist halt ein netter.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Tröste dich, daytrader. Meiner Kollegin wurde direkt am Telefon gesagt, man könne schließlich auch nichts dafür, dass sie zu blöd sei das System zu bedienen. Und dass die Rechnungsvorlage, die ich designed habe, komplett falsch sei und deswegen das System zerschossen hat. Obwohl es zuvor getönt hat, er sei kein Entwickler. :durchdreh:
Wir haben ja immer noch Zugriff auf unseren AB Account. Ich habe da mal vor Kurzem aus Neugier nachgesehen, das Problem mit der Rechnuingsvorlage ist immer noch nicht behoben...

Siehst du auch den grünen Banner oben im Forum?
Da sind wir jetzt seit 2016 und zufrieden.

Wenigstens antworten sie sogar hier im Forum und das noch freundlich. Es geht also bergauf bei AB :-y
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo,

ich kann den Unmut über die fehlenden Grundpreisangaben definitiv nachvollziehen. Nach erneuter Rücksprache mit dem Produkteam kann ich mitteilen, dass die Funktion in den nächsten Wochen (angedacht sind hier 2-3 Wochen) implementiert wird. Es ist also mit einer zeitnahen Implementierung der Funktion zu rechnen.

Kundenzufriedenheit liegt uns hier sehr am Herzen - deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unser Support derart abfällig gegenüber einer Kundin geäußert hat. Wenn dies doch der Fall war und es hier ein Missverständnis gab, dann entschuldigen wir uns in aller Form. Gerne können wir hierzu telefonieren, unsere Kontaktnummer ist über "Hilfe" -> "Support-PIN" einzusehen.

Schöne Grüße aus Krefeld.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Neugierig gefragt Afterbuy:
Warum habt ihr das bisher seit 2014 noch nicht umgesetzt?
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich unser Support derart abfällig gegenüber einer Kundin geäußert hat
Ja, das hat auch unsere Vorstellungskraft überstiegen.
Wenn dies doch der Fall war und es hier ein Missverständnis gab, dann entschuldigen wir uns in aller Form.
Es war der Fall, definitiv KEIN Missverständnis. Entschuldigung trotzdem gern angenommen :daumenhoch:
Gerne können wir hierzu telefonieren
Wozu? Dafür ist es leider etwas zu spät. Wir sind schon seit 3 Jahren bei der Konkurrenz und zufrieden.

EDIT: Aber ein Gutes hatte die Sache dann doch. Auf der Suche nach einer Alternative zu AB bin ich hier auf das Forum gestoßen und hier auch durch die Hilfe anderer was passendes gefunden. :kaffeesmily
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Kundenzufriedenheit liegt uns hier sehr am Herzen -
Deswegen bekommt man von Afterbuy auf Emails auch keine Antwort.
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo ms-aquaristikshop,

unser kostenloser Kundensupport beantwortet generell alle Anfragen - ob diese nun per Mail, Telefon oder im Forum eingetroffen sind. Anfragen die hier eintreffen werden sorgfältig bearbeitet und beantwortet.

Sollten noch Fragen offen sein, dann wende dich am besten über "Hilfe" -> "Support-PIN" an uns.

Schöne Grüße.
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Email vom 29.05. sowie Erinnerung vom 27.06. an Afterbuy bisher unbeantwortet.
Ich kann meine Email ja hier mal veröffentlichen, vielleicht erhalte ich dann eine Antwort.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

ms-aquaristikshop hat geschrieben: 19. Jul 2019 15:01 Email vom 29.05. sowie Erinnerung vom 27.06. an Afterbuy bisher unbeantwortet.
Ich kann meine Email ja hier mal veröffentlichen, vielleicht erhalte ich dann eine Antwort.
Und? Wie geht's voran? Schon was erreicht? :-}
Benutzeravatar
Afterbuy.de
Beiträge: 199
Registriert: 1. Aug 2013 09:40
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Hallo, wir sind so gut wie fertig. Wir testen noch die letzten Konstellationen mit Variationsartikeln.
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

qds1 hat geschrieben: 1. Aug 2019 12:43
ms-aquaristikshop hat geschrieben: 19. Jul 2019 15:01 Email vom 29.05. sowie Erinnerung vom 27.06. an Afterbuy bisher unbeantwortet.
Ich kann meine Email ja hier mal veröffentlichen, vielleicht erhalte ich dann eine Antwort.
Und? Wie geht's voran? Schon was erreicht? :-}
Du glaubst doch nicht, dass Afterbuy von dem hohen Ross runter kommt. Hier wird nur groß rumgetönt, dass alle Emails beantwortet werden. Unbequeme Mails werden nicht beantwortet und Beiträge im AB-Forum werden sofort gelöscht.
Ich suche nach einer Alternative, ist aber leider nicht so einfach.

Hätte Daytrader diesen Beitrag nicht eröffnet, würde er noch die nächsten Jahre auf eine Änderung warten.

PS: Im AB-Forum wäre mein Post nach max. 1 Minute verschwunden, Spam bleibt teilweise tagelang dort online.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Du glaubst doch nicht, dass Afterbuy von dem hohen Ross runter kommt.
Glaube ich nur, wenn ich es sehe. Aber zu hoffen bleibt es. :lol:
Ich suche nach einer Alternative, ist aber leider nicht so einfach.
Das stimmt. Hast du schon mal Dreamrobot probiert? Wir sind bereits vor 3 Jahren von AB zu DR und zufrieden.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Afterbuy | keine Grundpreise in Cross Selling Gallerie

Afterbuy.de hat geschrieben: 17. Jul 2019 15:16 Nach erneuter Rücksprache mit dem Produkteam kann ich mitteilen, dass die Funktion in den nächsten Wochen (angedacht sind hier 2-3 Wochen) implementiert wird. Es ist also mit einer zeitnahen Implementierung der Funktion zu rechnen.
Und? 3 Wochen sind rum. Gibbet was Neues?
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information