Seite 1 von 1

Explorer mit Markier-, Kommentar- und Terminfunktion

Verfasst: 28. Mär 2019 10:24
von SchneiderMusik
Hallo,

wir nutzen ja seit einiger Zeit ein DMS.
Jetzt scannt ein Mitarbeiter jeden Tag die Rechnungen udn Briefe ein.
Das ganze landet in einem Verzeichnis, welches sich dann z.Bsp. die Buchhhaltung dann anschaut und die Beleg dann zuordnet.
Ich würde jetzt gerne zu einigen PDFs aber noch notizen dazu scheiben, wenn irgedn was beachtet werden soll oder macnhmal auch nur wohin das gebucht werden soll.
Also eine Art Kommentar zur PDF, aber eben außerhalb der PDF.
Auch würde ich wichtige PDFs markieren, wenn die bevorzugt bearbeitet werden sollen, oder eben sogar mit einem Termin belegen.
Gibt es so was?

Re: Explorer mit Markier-, Kommentar- und Terminfunktion

Verfasst: 28. Mär 2019 10:34
von koshop
Wir nutzen EloOffice als DMS, da kann man auf die PDFs Stempel draufmachen wie "bezahlt", "eilt", "gebucht" oder so. Oder virtuelle Post Its draufkleben mit Anmerkungen. Das Orginaldokument wird dabei nicht verändert, das ist wie eine Art Maske.

Elooffice hat auch ein Wiedervorlagensystem, d.h. man kann dann einen Termin einstellen und wird dann dran erinnert das DOkument zu bearbeiten..