Re: Fahrrad online und offline, was machen? pixi, jtl, odoo
Verfasst: 4. Nov 2019 12:20
@stauli: Danke für den Hinweis und deinen Kommentar. Ich schlage vor, dass du am aller-besten mal mit unserem Account Management sprichst, weil:
- Das pixi POS gibt es ja noch, d.h. wenn ihr heute damit arbeitet, könnt ihr damit auch morgen noch arbeiten. Wie der Stand ist, wenn es rechtliche Änderungen geben wird und ob wir diese implementieren, das wird unser Account Manager mit dem Produkt Management gern besprechen. Wir müssen Produkte zudem sicherlich auch rechtzeitig abkündigen, d.h. das POS wird nicht einfach spontan morgen de-aktiviert. Kurzum, das klären wir mit deinem Anruf intern und geben dir eine Info, wenn Entscheidungen getroffen wurden.
- Bei den POS-Partnern hat sich auch viel getan: Soweit ich weiß, arbeitet unser Partner Management gerade an einer Übersicht, d.h. auch hier kann das Account Management Rücksprache halten und dir dann eine aktuelle Liste der Anbieter geben, die preislich wohl auch stark variieren. Einen Überblick über Schnittstellen-Konditionen habe ich nicht, aber:
- Wenn ein externes POS euch einen Mehrwert bietet, gilt es, zu kalkulieren, was euch der Mehrwert bringt. Ich denke da etwa an Kundenkarten für Bestandskunden mit Rabatten, integrierte Marketing- und Newsletter-Funktionen, vielleicht auch so etwas wie Reparaturaufträge und Dienstleistungen oder sogar komplexe Gutscheinverwaltung zwischen POS und Shop - das sind nur einige Funktionsbeispiele, wie sie POS-Systeme abzubilden vermögen und was wir in pixi so nicht implementiert haben:
- Unser POS wurde ursprüngliche für den Lagerverkauf konzipiert und dann ein Stück weit für Ladenlokale weiter entwickelt, unser Fokus ist nach wie vor das eCommerce-Business mit allen relevanten Funktionen für den super-effizienten, schnellen, fehlerfreien Versandhandel, wie du weißt. Entsprechend konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung dieser Kernfunktionen und haben in den letzten Jahren viel Grips und viele Ressourcen u.a. in pixi mobile sowie in die Web-Oberfläche gesteckt, in der nunmehr jeden Monat neue Funktionen hinzukommen, etwa die Picklisten-Sequenzen, nun auch die Box-Range und mit dem letzten Update vor 5 Wochen auch der Scan-In.
Kurzum: Das POS wird, so mein Kenntnisstand, also nicht überraschend abgeschaltet, wenn es heute gute Dienste tut
Beste Grüße,
Chris
- Das pixi POS gibt es ja noch, d.h. wenn ihr heute damit arbeitet, könnt ihr damit auch morgen noch arbeiten. Wie der Stand ist, wenn es rechtliche Änderungen geben wird und ob wir diese implementieren, das wird unser Account Manager mit dem Produkt Management gern besprechen. Wir müssen Produkte zudem sicherlich auch rechtzeitig abkündigen, d.h. das POS wird nicht einfach spontan morgen de-aktiviert. Kurzum, das klären wir mit deinem Anruf intern und geben dir eine Info, wenn Entscheidungen getroffen wurden.
- Bei den POS-Partnern hat sich auch viel getan: Soweit ich weiß, arbeitet unser Partner Management gerade an einer Übersicht, d.h. auch hier kann das Account Management Rücksprache halten und dir dann eine aktuelle Liste der Anbieter geben, die preislich wohl auch stark variieren. Einen Überblick über Schnittstellen-Konditionen habe ich nicht, aber:
- Wenn ein externes POS euch einen Mehrwert bietet, gilt es, zu kalkulieren, was euch der Mehrwert bringt. Ich denke da etwa an Kundenkarten für Bestandskunden mit Rabatten, integrierte Marketing- und Newsletter-Funktionen, vielleicht auch so etwas wie Reparaturaufträge und Dienstleistungen oder sogar komplexe Gutscheinverwaltung zwischen POS und Shop - das sind nur einige Funktionsbeispiele, wie sie POS-Systeme abzubilden vermögen und was wir in pixi so nicht implementiert haben:
- Unser POS wurde ursprüngliche für den Lagerverkauf konzipiert und dann ein Stück weit für Ladenlokale weiter entwickelt, unser Fokus ist nach wie vor das eCommerce-Business mit allen relevanten Funktionen für den super-effizienten, schnellen, fehlerfreien Versandhandel, wie du weißt. Entsprechend konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung dieser Kernfunktionen und haben in den letzten Jahren viel Grips und viele Ressourcen u.a. in pixi mobile sowie in die Web-Oberfläche gesteckt, in der nunmehr jeden Monat neue Funktionen hinzukommen, etwa die Picklisten-Sequenzen, nun auch die Box-Range und mit dem letzten Update vor 5 Wochen auch der Scan-In.
Kurzum: Das POS wird, so mein Kenntnisstand, also nicht überraschend abgeschaltet, wenn es heute gute Dienste tut
Beste Grüße,
Chris