Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bilder

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil

Billbee hatte ich auch ausprobiert. Das Dingen hat mir extrem gut gefallen. Auch der Support ist super, nett und kompetent.

Jedoch ist es bei uns dammals daran gescheitert, dass keine englische Rechnungsvorlage existierte. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde diese Funktion bereits implementiert. Die Entwickler sind da fleißig und erweitern Billbee stetig. Aber da bin ich erst mal nicht auf dem aktuellsten Stand, da wir nun DR verwenden.

Wenn die Funktionen von Billbe dir zusagen, ist es sicherlich ein super Ding. Mir gefiel die relativ einfache Handhabung und Einrichtung. Der Preis ist auch sehr fair.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Offline Backup Datenbank für Artikelbeschreibung und Bil

Rex hat geschrieben: Das Problem für mich JTL, Afterbuy, Dreamrobot und Tricoma bauen alle mehr oder weniger auf der WaWi als ihr zentraler Dreh- und Angelpunkt auf.

Eine WaWi brauch ich aber nicht, bzw. wäre für mich eher Mehraufwand. Meine Hauptkunden sind halt Offline Großkunden.
Die Produkte die ich Online einstelle, wo der Privatkunde dann 1-3, manchmal 5 Stück kauft.
Habe ich tausendfach vorrätig.

Ich brauch reine Verkaufsabwicklung, Rechnungserstellung, Versandetiketten Druck.
(Daher hab ich den Thread wohl auch im falschen Forum mit WaWi erstellt.)
aber genau das macht ja die Wawi wie JTL und andere... Verkaufsabwicklung, Rechnungserstellung, Versandetiketten Druck, Artikelverwaltung mit Bildern und Texten...

für das was du machen möchtest brauchst du eine... DR, JTL, AB....

was dir eben mehr zusagt.

die abokosten sind verschwindend gering im gegensatz zur gesparten arbeitszeit. alleine die verwaltung von texten und bildern in .docs dauert doch 50x so lange wie mit einer ordentlichen wawi.

oder ist deine arbeitstunde nicht die teuerste im ganzen unternehmen?
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information