Actindo, Dropshipping, Bestellwesen - Logisch geht anders...

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Actindo, Dropshipping, Bestellwesen - Logisch geht anders...

Neuer Spaß an der Actindo-Front:
Wir haben Artikel, die sowohl direkt als auch per Dropshipping versandt werden. Actindo kann das, funktioniert auch gut: Wenn Artikel am Lager -> Eigenversand, sonst Dropshipping, lässt sich manuell im Auftrag beliebig ändern.

Jetzt kommt das Bestellwesen: Hier liegen derzeit etliche Aufträge mit Artikeln, die per Dropshipping ausgeliefert werden sollen und auf Freigabe (Zahlungseingang) warten.
Dumm nur: Actindo erzeugt für diese Artikel Bestellvorschläge. Im blödesten Fall versende ich also das 7990,-- Euro teure Teil einmal per Dropshipping und lege es mir ein zweites Mal an's Lager. Alternative: Ich schalte für Artikel, die auch per Dropshipping versandt werden können, das Bestellwesen ab. Tolle Wurst, damit lege ich das Bestellwesen für ~ 90% unserer Artikel lahm.

Logisch wäre es wenn Auftragspositionen, die zur Auslieferung per Dropshipping markiert sind, nicht in die Erzeugung von Bestellvorschlägen einfliessen würden. Also habe ich bei Actindo angefragt, ob das eventuell als Individualentwicklung oder Feature Request möglich sei?

Antwort: Nein.
Ich bin begeistert...


Gesperrt

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information