WaWi für Shop to Date

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

WaWi für Shop to Date

Hallo,

suche WaWi, die mit S2D gut funktioniert. Im Netz habe ich folgende Varianten gefunden:

- Finance to Date von DB
- Profitex
- Abamsoft

Hat jemand Erfahrungen mit o. g. WaWis? Gibt es vielleicht nocht Alternativen?


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: WaWi für Shop to Date

Amicron (der Hersteller stellt ein Import-Script für s2d bereit und dann läufts ganz prima).
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: WaWi für Shop to Date

Nutzt Du S2D und Amicron im Zusammenspiel aktuell?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: WaWi für Shop to Date

Ja, falls du Fragen hast, nur zu!
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: WaWi für Shop to Date

Ja, Fragen habe ich schon:

1. Welche Version von S2D setzt Du ein?
2. Gibst Du bitte mal einen Link zu Deinem Shop (ich suche einen neuen Teelieferanten....).
3. Nutzt Du Amicron zum Rechnungsschreiben oder als vollwertige WaWi?
4. Ist das Bestellwesen in Amicron beinhaltet?
5. Die Schnittstelle zu S2D kommt doch von einem Fremddienstleister? Ließ sie sich problemlos integrieren?
6. Wie lange nutzt Du die Kombi S2D / Amicron schon?
7. Ist Amicron online oder offline zu nutzen?

Danke für ein paar Infos, wenn Du mal Zeit hast?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: WaWi für Shop to Date

1. z.Zt. die 7er, Update auf die 8er in Kürze
2. PM kommt gleich
3. so als Mittelding. Da wir aber gerade als Biohändler zertifiziert werden werden wir dann auch die Wareneingäng etc. buchen
4. ja
5. Stimmt, hatte ich ganz vergesssen da es so unkompliziert funktioniert
6. seit 2 Jahren
7. offline, es gibt aber auch eine Netzwerkversion

Ich persönlich habe für s2d keine bessere Wawi gefunden. Da wir demnächst noch einen zweiten Shop eröffnen (mit Shopware) schränkt dies die Auswahl für uns ziemlich ein. Amicron kann aus beiden Systemen die Aufträge importieren.

Jetzt gerade ist von Amicron übrigens eine neue Version herausgekommen. Die bringt sicherlich einige Neuheiten mit sich, habe ich mir aber noch nicht angesehen.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: WaWi für Shop to Date

Danke einstweilen für die Infos. Will ich erst mal setzen lassen. Melde mich sicher wieder.

Ich liebäugele auch ein wenig mit der JTL WaWi....

OT: Warum wollt Ihr für den zweiten Shop Shopware und nicht S2D nutzen? OT Ende.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: WaWi für Shop to Date

mamabella hat geschrieben:OT: Warum wollt Ihr für den zweiten Shop Shopware und nicht S2D nutzen? OT Ende.
s2d ist bis zu einem gewissen Maße durchaus brauchbar. Spätestens wenn Multiuserfähkeiten, Schnittstellen und eine gewisse Individualisierbarkeit gefragt sind ist das Ende der Fahnenstange aber erreicht. An dem Punkt stehen wir eigentlich schon seit Jahren... Wenn der neue Shop unter Shopware läuft werden wir deshalb auch mit dem alten umsteigen.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: WaWi für Shop to Date

Danke für die Erklärung zu Shopware. Ist nachvollziehbar.

Zu Amicron: Unterstützt das System Varianten? Also: Top xyz in Farbe rot, blau, gelb und Größe S, M, L?
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: WaWi für Shop to Date

Die Varianten sind für uns nicht relevant aber ich glaube mich zu erinnern, dass es hierbei Probleme gibt.

Unter http://www.amicron-software.de/forum/ findest du übrigens das User-Forum zu Amicron, vielleicht kann mir dir dort mehr zu den Varianten sagen.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: WaWi für Shop to Date

Ich habe ein wenig recherchiert: Die letzte Info war vom Januar 2012 und zu diesem Zeitpunkt konnte Amicron mit Varianten nicht umgehen. Die Software benötigt wohl identische Produktcodes, sonst läuft's nicht. Das hieße, jede Variante eindeutig anlegen. Wollte ich in dieser Form eigentlich nicht.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
Gesperrt

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information