Seite 1 von 1

Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 16. Nov 2020 17:49
von natufab
Hallo Forum,

ich hab noch nie Wert auf Bewertungen gelegt und komme auch so bestens über die Runden.
Zufällig hab ich jetzt aber gesehen, dass mir vor ca. 4 Wochen jemand bei Google eine miese 1-Stern-Bewertung reingedrückt hat, die nichts zum Geschäft sagt, sondern im ungewissen beleibt und einfach nur schlecht über uns salbadert. Es gäbe andere bessere Händler, wir seien ekelig, unhöflich, es sei von uns abzuraten. usw...

Die anderen wenigen Bewertungen sind alle schon älter, alle sind 5-Sterne-Bew..

Der miese Bewerter hat nur eine einzige Bewertung überhaupt hinterlassen, sich mit einem Phantasienamen bei Google angemeldet, und anscheinend nur, um diese Bewertung abzusetzen.

Was meint ihr? Ertragen, darauf reagieren oder gibt es eine Chance, sowas offiziell löschen zu lassen?

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 16. Nov 2020 17:57
von bcksbx
Hilft das? (waren drei Sek. bei Google)

https://flyeralarm.digital/ratgeber/bew ... en-lassen/

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 16. Nov 2020 18:12
von natufab
bcksbx hat geschrieben: 16. Nov 2020 17:57 Hilft das? (waren drei Sek. bei Google)

https://flyeralarm.digital/ratgeber/bew ... en-lassen/
Hatte ich gesteren auch schon gefunden, aber bin nicht sicher, ob das ein guter Weg ist- die bieten ja weiter unten einen Löschservice gegen Bezahlung an, und da bin ich nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Mir ging es auch um konkrete Erfahrung im Fall von Google:
hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 16. Nov 2020 18:33
von wurzel64
ich hab vor ein paar monaten einem telefon-akquisiteur seine grenzen aufgezeigt. die quittung war eine negative (anonymer bzw. uns unbekannter account). auf die löschung warten wir heute noch (3 monate). entweder braucht google dank corona aktuell gefühlt jahre (support bei gmb & ads ist momentan auch unterirdisch) oder denen ist das wurscht.

stell den antrag. lass dich von ein paar kollegen gut bewerten und fertig. wichtig, NICHT darauf antworten. andernfalls bleibt der eintrag in jedem fall stehen.

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 16. Nov 2020 18:50
von eugenom
Was auch funktioniert:


Google MyBusiness Eintrag löschen und nach paar Minuten wieder hinzufügen. Wird sofort automatisch bestätigt und alle Bewertungen werden gelöscht :)

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 16. Nov 2020 18:54
von Fotoshooter
wurzel64 hat geschrieben: 16. Nov 2020 18:33 ich hab vor ein paar monaten einem telefon-akquisiteur seine grenzen aufgezeigt. die quittung war eine negative (anonymer bzw. uns unbekannter account). auf die löschung warten wir heute noch (3 monate). entweder braucht google dank corona aktuell gefühlt jahre (support bei gmb & ads ist momentan auch unterirdisch) oder denen ist das wurscht.

stell den antrag. lass dich von ein paar kollegen gut bewerten und fertig. wichtig, NICHT darauf antworten. andernfalls bleibt der eintrag in jedem fall stehen.
Also über den Support bei Google Ads kann ich mich nicht beschweren. Erst heute wieder 45 Minuten mit unserem persönlichen Ansprechpartner bei Google Ads telefoniert. Es kommt wohl auch bei Google darauf an, welchen Ansprechpartner man hat. ;-)

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 2. Dez 2020 09:05
von natufab
wurzel64 hat geschrieben: 16. Nov 2020 18:33...stell den antrag. lass dich von ein paar kollegen gut bewerten und fertig. wichtig, NICHT darauf antworten. andernfalls bleibt der eintrag in jedem fall stehen.
Kurze Rückmeldung: habs so gemacht, vorgesten war dann tatsächlich schon die unfaire Bewertung gelöscht. Hätte nach euren Erfahrungen mit Monaten gerechnet, aber dann gings doch ganz fix.

Ich hatte inzwischen ca. 50 gute Kunden anlässlich einer Bestellung um eine Bewertung gebeten und siehe da- heute gibts 19 5-Sterne-Bew., und der Durchschnitt ist wieder 4,9.
Alles in Butter! Danke für eure Vorschläge!

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 2. Dez 2020 11:14
von daytrader
eugenom hat geschrieben: 16. Nov 2020 18:50 Was auch funktioniert:


Google MyBusiness Eintrag löschen und nach paar Minuten wieder hinzufügen. Wird sofort automatisch bestätigt und alle Bewertungen werden gelöscht :)
Löschen? Kann man doch nur auf "dauerhaft geschlossen" setzen, oder?

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 3. Dez 2020 14:16
von fossi
Bevor sich Jemand wundert, ein kleiner Hinweis am Rande: ja, ich habe soeben hier einige Beiträge entfernt.
Diese ich nenne es mal "persönlichen Angriffe" hatten Nichts mit dem Thema zu tun.

Jetzt kann es gerne mit Google-Bewertungen weitergehen... :kaffeesmily

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 3. Dez 2020 14:32
von eugenom

Löschen? Kann man doch nur auf "dauerhaft geschlossen" setzen, oder?


doch, das geht über Standorte verwalten > Aktionen > Standort entfernen

Re: Bewertung bei Google- hat jemand Erfahrung mit Löschung?

Verfasst: 4. Dez 2020 15:46
von daytrader
eugenom hat geschrieben: 3. Dez 2020 14:32

Löschen? Kann man doch nur auf "dauerhaft geschlossen" setzen, oder?


doch, das geht über Standorte verwalten > Aktionen > Standort entfernen
Dazu schreibt Google: „Sobald Sie einen Standort entfernt haben, können Sie ihn nicht mehr verwalten, er wird jedoch weiterhin auf Google angezeigt.