EAN im eigenen Shop ausgeben oder nicht?
Verfasst: 3. Jun 2018 09:40
Ich habe die Ausgabe der EAN im Shop und bei Rakuten unterbunden. Insbesondere während der Preisparität von Amazon hatte ich mir dadurch erhofft, quasi unter dem Radar zu fliegen.
Ob sinnvoll oder nicht, ich habe es nie wieder geändert, weil ich davon ausgehe, dass einem normalen Verbraucher die EAN eigentlich nicht viel bringt, sondern dass der anders sucht.
Sucht man also mit einer EAN, sind meine Shops in den Suchergebnissen zuverlässig nicht zu finden.
Inwiefern schieße ich mir denn damit selbst in´s Knie? Wie verwendet Google die EAN um Produkte Suchbegriffen zuzuordnen - falls überhaupt, oder wie machen das irgendwelche Preisvergleiche?
Google Shopping und Idealo füttere ich derzeit mit Exporten, da ist auch alles vorhanden wie es sein soll.
Gibt es einen triftigen Grund, die EAN wieder allgemein "freizuschalten"?
Da wäre ich um eine Meinung oder gar Wissen sehr dankbar.
Ob sinnvoll oder nicht, ich habe es nie wieder geändert, weil ich davon ausgehe, dass einem normalen Verbraucher die EAN eigentlich nicht viel bringt, sondern dass der anders sucht.
Sucht man also mit einer EAN, sind meine Shops in den Suchergebnissen zuverlässig nicht zu finden.
Inwiefern schieße ich mir denn damit selbst in´s Knie? Wie verwendet Google die EAN um Produkte Suchbegriffen zuzuordnen - falls überhaupt, oder wie machen das irgendwelche Preisvergleiche?
Google Shopping und Idealo füttere ich derzeit mit Exporten, da ist auch alles vorhanden wie es sein soll.
Gibt es einen triftigen Grund, die EAN wieder allgemein "freizuschalten"?
Da wäre ich um eine Meinung oder gar Wissen sehr dankbar.