Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
Gesperrt
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Hallo noch mal,

Wer hat denn Erfahrungen mit diesen Affiliafte Programmen ?

Alexa


3 Monate gratis Händlerbund
susi*sorglos

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Meinst du als Publisher oder Advertiser?
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Ich denke als Publisher. Also ich will Werbung für meinen Shop machen.
susi*sorglos

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Dann bist du ein Advertiser :-)

Die zumindest mir bekanntesten Betreiber von großen Affiliate-Programmen sind extrem anspruchsvoll, was die Auswahl der Shops und Seiten betrifft, die in diese Programme mit aufgenommen werden.

Ein eigenes Affiliate-Programm wie es z.B. als Modul für XTC erhältlich ist wird von den Kunden ganz gut angenommen. Es ist allerdings stark vom Produktsortiment abhängig (zumindest bei uns) ob das tatsächlich was bringt.
Alexa
Beiträge: 304
Registriert: 29. Jun 2008 15:40

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Ich habe mich vor ein oder zwei Jahren mal bei Zanox angemeldet, die wollten mich für 350 Euro aufnehmen, damit der Ihr Aufwand abgedeckt worden wäre, das habe ich nicht gemacht, da ja eigentlich keine Gebühren anfallen. Letzte Woche hat man mir gesagt, ich hätte das doch machen sollen. Darum beschäftige ich mich gerade damit, ich steige aber nicht wirklich durch. Habe mir gerade Adbutler angeschaut ist aber nicht übersichtlich.
Ein eigenes Partner Programm aufzubauen wird nichts bringen, da meine Besucher sowas nicht interessiert. Kann mir denn niemand was Empfehlen ?

Grüsse
Alexa
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

ich wuerde gerne wissen wer von euch bei affilliate programmen mitmacht und welche?
wieviel % eures umsatzes kann dadurch generiert werden?

ich habe mir das pdf file von shopanbieter.de durchgelesen zum thema marketing fuer das kleine budget
und bin da auf affilliate programme gestossen. habe das bisher nie in erwaegung gezogen und wuerde
mich interessieren was ihr fuer erfahrungen damit habt?
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

habe ein riesiges forum zum thema affilate programs gefunden, das allerdings in englisch ist:
http://forum.abestweb.com/" target="_blank

bin da gerade mal am lesen... obwohl die anzahl an beitraegen einen fast erschlaegt :durchdreh:
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

verwendet immer noch keiner Affilliate Programme um seinen Shop zu bewerben?
Habe mich jetzt mal mit Zanox in Verbindung gesetzt und deren ewig langen Fragebogen ausgefuellt. Mal sehen, was die darauf antworten...
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Ich hab das Affillate Contrib im OSC vor 2 Jahren eingebaut, hätte ich mir eigentlich die Arbeit sparen können.
Zwar 13 Kunden, die sich als Partner angemeldet haben, 16000 Banner Impressionen, aber nur 1485,- Umsatz......
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Ich nutze Zanox und Affili.net

Zanox hat saftige Aufnahmegebühren und nehmen auch nicht jeden. Also der Wald und Wiesen-Shop wird die nicht interessieren. Zusätzlich kommt eine monatliche "Grundgebühr" bei Zanox zu geltung, die auch nicht ohne ist. Dafür eine Kundenbetreuung die keinen Euro Wert ist. Ich würde keinem zu Zanox empfehlen. Wenn man da nicht Quelle oder Co. ist fällt man hinten runter. Die haben sich mehr auf die Global Player spezialisiert.

Affili.net kann ich nur empfehlen, nur ist es dort mittlerweile sehr schwer ein Programm zu starten. Keine monatlichen Kosten und guter und schneller Support.

Adbutler sind wir auch seit Gründung mit dabei. Zieht in letzter Zeit etwas mehr ran, kommt aber z.B. nicht an Affili.net ran.

Dann gibt es noch SuperClix sind wir auch seit Jahren, da kommt aber nichts bis gar nichts rüber.

Dann gibt es da noch affiliwelt.de --> sind ein paar Kunden von uns die auch dort und wohl auch zufrieden.

Und noch viele andere auch. Am besten mal hier rumstöbern:

http://www.100partnerprogramme.de/forum/
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

danke fuer die tipps
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Wir machen für verschiedene Shops bei Superclix mit; es kommt nicht viel (weniger als über AdWords, natürlich), ist aber immerhin etwas. Zudem gibt es keine festen Monats- oder Aufnahmegebühren. Der Support ist gut; einziger Nachteil: man muss erst einmal mindestens 500 Euro Guthaben einzahlen. Falls die Ergebnisse nicht wie erwartet sind, kann man natürlich wieder raus und kriegt auch das Restguthaben zurück.
Wieviel Umsatz man letztendlich bekommt, hängt aber (neben der Branche) ganz stark von der Qualität der Banner ab; ein Pluspunkt ist es auf jeden Fall, wenn man seine Produktdaten auch bereitstellt.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
user-gelöscht

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Wir haben ein Affili-Programm bei affiliwelt.net laufen. Das läuft gar nicht mal so schlecht und bringt pro Monat doch so 1000 € zusätzlichen Umsatz. Und dieser Umsatz kommt wiederum nur von 3 Publishern. Das ist aber gleichzeitig das Problem: Ich könnte wahrscheinlich das 10fache an Umsatz machen, wenn ich 10 Publisher von der Sorte finden würde oder sogar das 100fache wenn ich 100 Publisher finden würde.

Ich habe mich bei den drei großen (affili.net, Zanox, Adbutler) nur die nehmen mich nicht. Somit finde ich auch nicht die Publisher, die wirklich interessant sind, sprich auch die entsprechende Performance mitbringen. Was nützen mir die Hobby-Publisher, die pro Tag wenige Hundert Besucher haben.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Mallux hat doch das eigene Partner-Programm.....
Nun, die Wahnsinnsumsätze machen wir auch nicht darüber, aber dafür, das wir bisher nur 4 Leute freigeschaltet haben... läuft es ganz gut, kommt doch einiges rüber. Nur die Abrechnung zu frickeln... das ist ätzend. Aber so kann man es selbst steuern... zumindest in unserem Bereich noch durchaus ausbaufähig.
user-gelöscht

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Die eigenen Partnerprogramme bringen eigentlich nichts. Ich muss Partner haben, die für Traffic sorgen und die großen Publisher holen sich die Affliates alle über die (großen) Partnerprogramme.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Nun, bei uns ist ein Partner dabei, der sehr gut ist und doch ein paar Kunden vorbeischickt.... davon ein paar mehr, und man kann sich zufrieden zurücklehnen. Denn, das Gute: Man zahlt nur bei tatsächlichem Umsatz und nicht für Clicks...
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Wieviel % Provisionen auf dem Produktumsatz verlangen diese Dienste?
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Bei Superclix zahle ich 30% auf die ausgezahlte Provision (nicht den Umsatz).
Wenn also über einen Klick 100 Euro Umsatz generiert werden, bekommt der Werber beispielsweise 5%, also 5.- Euro, und Superclix nochmal 30%, also 1,50 Euro.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Mankra hat geschrieben:Wieviel % Provisionen auf dem Produktumsatz verlangen diese Dienste?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Die % bekommen ja die Werber und ist von Branche zu Branche unterschiedlich. Teilweise sind hier 10 bis 25% drinnen.

Kleines Beispiel mit 10% an Affili.net

Kunde kauf für 100 Euro ein. Der Werber bekommt 10% also 10 Euro. So nun ist zumindest schon mal der Werber der für euch Werbung gemacht hat versorgt. Nun will aber natürlich Affili.net auch noch etwas verdienen als Betreiber des Netzwerkes und die bekommen 30% von dem was du dem Werber ausbezahlst, also 3 Euro.

100,00 Euro Verkauf
-10,00 Euro Provision für den Werber
- 3,00 Euro Provision für Affili.net
= 87,00 Euro für das du das Produkt am Schluss verkauft hast.

Bei den anderen Netzwerken ist es gleich vom Verfahren her.

Mann kann sich ja vorher mal bei den Netzwerken die "Konkurrenz" anschauen und sehen was die so bieten. Wenn man hier nicht in die Nähe kommt von dem her was man zahlt, braucht man erst gar nicht anfangen. Man muss das auch von der Seite des Werbers her sehen. Warum sollte ich z.B. einen Online-Shop der xyz verkauft, wenn ich hier weniger % bekomme wie bei einem anderen Online-Shop Betreiber. Ist doch klar das ich zu dem gehe der mehr zahlt! Logisch - würde kein andere anders machen.

Gruß

Christian
Benutzeravatar
Mankra
Beiträge: 950
Registriert: 27. Nov 2008 19:09
Land: Oesterreich
Firmenname: Krama GmbH
Branche: Fahrräder + Fahrradteile
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrungen mit Affilliate Prorammen ?

Ich würde noch abschätzen, wie wahrscheinlich bei dem Shop gekauft wird und ob der Durchschnittsumsatz größer oder kleiner ist.
Amazon würd ich auch für 1% verlinken, eine Gummibärchenshop nichtmal für 10%.

Aber soweit werden die meisten nicht denken.

Setzten diese Dienste beim Kunden ein Cookie, wenn dieser wieder zurück auf den Webshop kommt, daß dann wieder diese Gebühren anfallen? Da ich eine hohe Rate an Kunden hab, die nicht gleich kaufen, aber in den Favoriten ablegen um später, bei Bedarf bestellen, wäre es trotz der hohen Gebühren überlegenswert.
Gesperrt

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information