Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Google My Business, Newsletterversand, Preisvergleiche, Affiliate, Influencer ...
Gesperrt
MGrothe

Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Eine Überlegung:

Ich dachte in nächster Zeit darüber nach, Fyler drucken zu lassen...

Wie wäre es mit einem Zusammenschluss, das die Flyer auf der Vorderseite mit der eigenen Werbung und auf der Rückseite mit der Werbung von 4-6 Werbepartnern bedruckt wird? Die abgedruckten Partner, die selbst Flyer drucken und verteilen, würden das gleiche machen ...

So hat man einen höhreren Streungsbereich und macht den Flyer noch informativer ...


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Ich dachte in nächster Zeit darüber nach,
Interessanter Ansatz :durchdreh:
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Finde ich von der Idee her gut. Allerdings bin ich noch dabei, überhaupt erstmal ein vernünftiges Logo, Banner etc. zu bekommen....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Wo soll das verteilt werden? Als Beipack?

Wir hatten das früher schon mal und es ergab sich folgendes Problem:
Der eine packt 200 am Tag dazu, der andere nur 5. Wie willst Du das lösen?

Bei den aktuellen Flyerpreisen halte ich da einen Flyertausch für sinnvoller, z.B. 200 gegen 200.
Servus
MGrothe

Re: Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Flyertausch ist nicht das, was mir prinzipiell vorschwebt, da es unter anderem zu den oben genannten Probelemen kommt.

Es können sich ja spezifische Gruppen bilden.

Ich zum Beispiel bin in der PC Branche tätig, verschicke ein paar Pakete am Tag, verteile vor Ort künftig viele Fyler.

Ähnliche Muster = Gruppenbildung
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Ich verstehe aber immer noch nicht, wie Dein Gemeinschaftsflyer verteilt werden soll.

Nur beilegen in eigene Pakete und vor Ort verteilen? In Briefkästen werfen?

Um welche Mengen soll es dann gehen?
Servus
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Zusammenschluss beim Flyerdruck?

Wenn ich Michael richtig verstanden habe geht es nur um einen "Bannertausch" auf Papier. Druckst Du meine Anzeige auf Dein Flyer, dann drucke ich Deine Anzeige auf meinen Flyer. Ganz einfache Sache - finde ich gut.

Es muss nur noch geklärt werden: Die tägliche Absatzszahlen, ob regional oder deutschlandweit und die Artikel-Sortimente um die es geht.


Wir denken auch schon länger nach mit Firmen zusammenarbeiten die in Motorradbekleidung mache, da wir Motorrad-Ersatzteile verkaufen. Aber leider sind die Firmen entweder nur regional aktiv oder verkaufen auch Ersatzteile. Das beißt sich dann mit unserer Versandstruktur. :(
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Onlinemarketing Allgemein - Wie mache ich Shop oder Ladenlokal im Internet bekannt?“

  • Information