Seite 1 von 1

Bold Schrift in Bullet Points / Attributen?

Verfasst: 17. Mär 2023 10:58
von Ewok96
Weiß jemand wie das funktioniert? <b> </b> funktioniert nicht bei mir. Manche schaffen es dass der Anfang der Bullet Points (die Überschrift) in fetter Schrift ist.

Re: Bold Schrift in Bullet Points / Attributen?

Verfasst: 19. Mär 2023 12:16
von fossi
HTML Formatierung ist in den Bulletpoints schon länger nicht mehr möglich / nicht erwünscht.
Vielleicht einen alten Artikel gesehen, oder Trickserei mit einem anderen Schriftsatz?!

Üblicherweise schreibt man einfach die Keywords in Großbuchstaben und dahinter eine kurze Erklärung.

"TOLLE FARBEN - Nur unsere Farben sind richtig bunt."

Re: Bold Schrift in Bullet Points / Attributen?

Verfasst: 19. Mär 2023 16:12
von TugAlk
Ich glaube, es ist ganz gut eine Reise in die Vergangenheit der Schriftsetzerei zu machen. Man kann in Programmen und in HTML-Code magere Schriften (Regular) durch Software modifizieren und z. B. anfetten oder schrägstellen. Das ist dann aber nicht das, was sich der Typograf beim Design der Schrift vorgestellt hat. Typografisch fachgerechtes Arbeiten erfolgt mit den passenden Schriftschnitten aus der jeweiligen Schriftfamilie (z. B. normal, halbfett, fett), vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftfamilie. Das heißt, eine halbfette Auszeichnung kann auch mittels gewählter Schriftart "Bold" ohne Tagging erfolgen. Und das erklärt auch, wie es andere machen, obwohl die HTML-Codierung nicht mehr zur Verfügung steht.

Re: Bold Schrift in Bullet Points / Attributen?

Verfasst: 19. Mär 2023 21:34
von Ewok96
Hi TugAlk, okay also ich soll eine entsprechende Schriftart auswählen? Das funktioniert dann aber nur über Flat File Upload mit Excel?

Re: Bold Schrift in Bullet Points / Attributen?

Verfasst: 19. Mär 2023 21:38
von Ewok96
@fossi so habe ich es auch zur Zeit gemacht. Aber ich sehe immer wieder Listings - auch neue - bei denen das so ist und ich finde das sieht besser aus und ist vielleicht ein kleiner Vorteil